Devices: HomeKit-App kurzfristig kostenlos
Aus Anlass der im letzten Update integrierten Apple Watch-Unterstützung bietet der Entwickler Moritz Douda seine Ende November von uns vorgestellte HomeKit-App Devices kurzfristig kostenlos an.
Devices setzt bei der Bedienung eures HomeKit-Geräteparks auf visuelle Elemente. Statt schlichter Texteinträge sollen klare Symbole für mehr Überblick und ein angenehmeres Interface sorgen.
Sämtliche vorhandenen HomeKit-Geräte lassen sich nach Ort oder Kategorie sortiert anzeigen, zudem stehen die zuletzt verwendeten Geräte in einer weiteren Übersicht bereit. Auf diesen Seiten seht ihr bereits anhand der kleinen Symbole, ob die Geräte gerade aktiv sind, bei Lampen ist auch Farbe und aktuelle Dimmstufe erkennbar.
Seller Not Found
19.73MB
Moritz schreibt in seiner E-Mail:
Die von der iOS App bekannte intuitive Steuerung von Smart Home Geräten ist nun auch von der Apple Watch aus besonders leicht und schnell möglich. Alle Geräte werden mit individuellem Icon dargestellt und können übersichtlich nach Kategorie oder Standort sortiert werden. Geräte werden mit einem Tippen an- und ausgeschaltet und die Intensität mit der Apple Watch Crown verstellt. …und da bald Weihnachten ist und wir diese innovative Umsetzung mit allen HomeKit Vorreitern teilen möchten, ist Devices für kurze Zeit kostenlos erhältlich!
Danke für den Tip! Jedoch zum Teil unbrauchbar zur Lampensteuerung ( Philips HUE 2.0)
Mit der iDevice App ist es nicht möglich zu sehen ob eine Lampe ein oder aus geschaltet ist. Schade. Aber durchaus interessante App.
Vll verstehe ich deine Aussage einfach nur falsch, aber bei mir sieht man in der oben vorgestellten App sehr wohl ob eine Lampe eingeschaltet ist?!
Das ist ganz klar zu erkennen! Oder meinst Du was anderes.
Die App ist klasse.
Wäre eine Kombination mit Openhab und KNX mit dieser App möglich?
Ich hätte gern HomeKit mit meiner Konstellation.
Old Duck schreibt von idevices. Die App ist auch homKit-kompatibel, jedoch was anderes als devices, ohne führendes i. Vermutlich hat er/sie die Apps verwechselt.
Sorry, die App war richtig, ich have nur win „i“ zuviel geschrieben. Geht schon um die Device App.
Tschuldigung
Nehmt mal eine Philips Hue Color stellt sie auf weiß und dimmt sie bis es nicht mehr geht. Jetzt seht ihr das die „Lichtbalken“ alle grau sind. Die Lampe leuchtet noch minimal aber ihr seht es in der App Icon nicht. Durch tippen auf das Icon geht sie dann zwar aus, aber man sieht den Zustand nur wenn man auch Sichtkontakt zur Lampe hat. Jetzt klar? :-)
Danke für die Aufklärung. Muss ich nachher mal testen :-)
Wäre cool wenn der Programmierer diesen „Bug“ dann bald beseitigt…
Das scheint aber Herstellerabhängig zu sein, ich hab hier die Insteon Bridge aus USA und dort schaltet Sich die Birne aus wenn Sie auf 0% Helligkeit gestellt wird. Also mehr ein Problem von Philips, dass sie 0% Helligkeit ausgibt, die Lampe aber noch an ist…
Ich bin auch der Meinung das die App sehr viel bietet und Potential hat. Mein erster Post war eventuell etwas zu hart formuliert. Unbrauchbar nehme ich mal ganz fix zurück, schließlich beinhaltet Sie ja ne Menge mehr.
Ich benutze Devices schon seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden!! Ich find’s super, dass es sie jetzt auch für die Apple Watch gibt! :)
Hallo, bzg. HomeKit: kennt jemand elektrische Heizkörper die man über HomeKit steuern kann? Danke für Hinweise.
Nutzt jemand von euch die 15€ Homekit App „Home“ und kann sagen ob sie das Geld wert ist?
Jeden Cent ist sie wert
Zum einrichten ok, aber beim steuern umständlich
Lang nicht so gut wie Devices
Mach ich grob etwas falsch oder ist die App nicht iPad optimiert?
Laden geht, aber nur in iPhone-Größe. Eine spezielle iPad-Version konnte ich im AppStore nicht finden.