Cinery: Fünf lokale Kinofilm-Empfehlungen ohne Schnickschnack
Ihr solltet euch die Kinoprogramm-App „Cinery“ (AppStore-Link) der Berliner-Entwickler Martin Stemmle und Benjamin Burzan anschauen.
Derzeit noch kostenlos im App Store verfügbar, steht der iPhone-Download nicht nur kurz vor seinem nächsten großen Update, die Anwendung kann sich bereits in ihrer jetzigen Version sehen lassen und greift euch bei der Entscheidungsfindung, für welchen Film ihr die Tickets schon mal vorbestellen solltet, angenehm unaufdringlich unter die Arme.
„Unsere Kino-App Cinery„, so die Entwickler gegenüber ifun.de, „empfiehlt fünf sehenswerte Filme und bietet das aktuelle Kinoprogramm in der Nähe. Des Weiteren werden laufende Filme und alle Kinos in der Umgebung auf einem Blick angezeigt. Auch Trailer können direkt geschaut werden.“
Um euch mit einem Überblick auf das laufende Programm zu versorgen setzt Cinery nicht nur auf die fünf Empfehlungen, sondern bietet auch eine Umgebungskarte, auf der ihr beliebige Kinos direkt auswählen könnt. Die „Jetzt in deiner Nähe“-Funktion informiert über alle Filme die gleich starten und (meistens) fußläufig erreicht werden können.
Mit dem Update, dessen Freigabe die Macher noch für die laufende Woche erwarten, wird Cinery um Lieblingskinos und favorisiere Filme erweitert:
Mit der Favoriten-Funktion kannst du deine Lieblingskinos auswählen und Filme vormerken, die du gerne sehen möchtest. Cinery zeigt dir diese Kinos und Filme bevorzugt in der App an. So kannst du leicht das wiederfinden, was du am meisten magst.
Also bitte: Ausprobieren.
Seller Not Found
19.73MB
Danke für den Tipp, eine wirklich schöne und nützliche App!
Ähm, die App zeigt „Kinofilme in der Nähe“ an, die mal eben 50 km entfernt sind. Und das hier im Großraum Hamburg, der voll ist mit Kinos.
Godzilla kommt heute in allen Kinos bei mir in der Nähe und ist trotzem nicht bei „Sehenswerte Filme“ enthalten. Seltsam, optisch aber gut.
…evtl. nicht sehenswert ;)
Auf jeden Fall ist das schon mal ein Pluspunkt:D
Hey dynAdZ,
die „Sehenswerten Filme“ werden von uns in der Regel zum Donnerstag geupdatet. Godzilla werden wir aber definitiv empfehlen. Vielen Dank für deinen Hinweis!
Benjamin von Cinery
Ok, super Sache. Danke für die Antwort :) Und danke für den nicht vorhandenen Facebook- und GPS-Zwang.
Oh ja, seeehr lobenswert, diese Freiheit
@Benjamin: Wenn es gut läuft, bitte über die Grenze schauen.
LG von einem Filmfreak aus Österreich
Hey Jo,
Österreich haben wir natürlich im Blick und ist mit der Schweiz das erste Land, das wir unterstützen werden. Viele Grüße nach Österreich.
Vielen, vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe mich schon ewig gewundert, wie schwer es sein kann, eine gute Kino-App zu machen. Alles was ich ausprobiert habe, hat mich enttäuscht, so dass ich mir am Ende die entsprechende Webseite einer Zeitung zum Homebildschirm gelegt habe…
Das hier sieht ganz vielversprechend aus. Danke!
Och Klasse, so schnell geht das… Eigentlich alles schick.
Dafür hättet ihr (Benjamin) wahrscheinlich einen treuen zahlenden Kunden gewonnen. Aber so geht’s auch :-)
Aber: Es werden keine Originalversionen angezeigt! Zumindest in Berlin ist das leider ein größeres Manko, weil das Angebot erfreulicher Weise so groß ist. Dafür freu mich auf die Lieblingskinos, da die Suche nach Originalversionen meist in den gleichen Kinos endet. Trotzdem: gibt es einen Grün, warum das nicht geht?
Hallo Hannes,
vielen Dank für dein Feedback! Das Thema Originalversionen steht bei uns auf der Liste und ist uns selber sehr wichtig, da wir in der Regel auch OmU/OV im Kino bevorzugen. Aktuell gibt dies jedoch unsere Datenquelle noch nicht her. Wir arbeiten aber daran! Grüße
Am besten wäre es, wenn man das dann in den Optionen regeln könnte. Ich bevorzuge die synchronisierte Version, wie vermutlich die meisten „Normalos“.
Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, nicht „Normale“ zu sein :-)
Die Kinodatenbank, die berlinonline nutzt, führt die Filme als extra Titel auf. Die heißen dann Blablabla (OV) oder (OmU). Dann ist die deutsche Version auch für jeden leicht zu erkennen, allerdings verdreifacht das wohl die Datenmenge. In den Optionen wär wohl optimal. Aber ich bin mir sicher, da gibt eine Lösung, die Normale und Unnormale zufriedenstellt.
Danke für euer Feedback! Wir würden das so lösen, dass jeder Kinogänger zufrieden wird. Erste Vorschläge diesbezüglich sind bereits in Bearbeitung.
Wenn ihr Interesse habt, würden wir euch für zukünftige Beta-Versionen der App berücksichtigen. Schreibt mir dazu einfach eine E-Mail (benjamin@cinery.de) und ich gebe euch weitere Infos dazu.
Danke für den Tipp.