Camile: GPS-Fahrradcomputer mit Kamera und iPhone-Anbindung
Bis der GPS-Fahrradcomputer Camile auch im deutschen Einzelhandel erhältlich sein wird, werden wohl noch zwei Monate verstreichen, die knapp 200 Euro teure Sportkamera macht jedoch schon jetzt einen vielversprechenden Eindruck.
Camile ist eine Action-Cam, die für den Einsatz am Fahrrad optimiert wurde. Ausgestattet mit einer Full-HD-Kamera, einer elektronischen Bildstabilisierung und einer 140°-Weitwinkellinse, verfügt die 6cm x 4cm kleine Box über einen GPS-Fahrradcomputer, der durch seinen 6 Achsen-Bewegungssensor und seinen Höhenmesser eine genaue 3D Positionierung erlauben soll.
Das in fünf Farben erhältliche Modul ist mit 32GB internem Speicher und einem 1350mAh-Akku bestückt, der die kontinuierliche Videoaufzeichnung über 180 Minuten gewährleisten kann – wenn die Kamera nicht läuft, lässt sich Camile im GPS-Betrieb über 16 Stunden nutzen.
Im Alltagseinsatz wird sich der Fahrradcomputer wahlweise über WLAN oder Bluetooth 4.0 mit der kostenlos erhältlichen Camile-App verbinden, die demnächst nicht nur für iOS sondern auch für Android Geräte zur Verfügung stehen wird. Hier können Videos und Tourendaten noch vor Ort eingesehen werden:
Mit der App werden Zeit- und Distanzziele gesetzt und somit ein individueller Trainingsplan erstellt. Sobald ein Ziel erreicht wurde, wird dies durch Benachrichtigungsfunktion mitgeteilt. Die Long Distance Trip Function zeichnet jede einzelne Tour auf. Diese werden mit der Smart Edit Funktion zusammengefügt, welche zudem eine einfache und sekundenschnelle Erstellung von eindrucksvollen Videos ermöglicht. Über WiFi lässt sich die Kamera direkt mit dem Smartphone verbinden und Daten werden live bereitgestellt. Mit nur einem Klick lassen sich die Videos und Tourendaten über die Camile App jederzeit mit anderen teilen.
Wir behalten die jetzt vorgestellte Camile definitiv im Blick und melden uns noch mal, sobald der Fahrrad-Kasten seinen Deutschland-Start absolviert hat.
Keine Navigation :-(
Eine Kooperation mit Komoot wäre genial
bin da letztens drüber gefallen. Bikecomputer der sich mit komoot verbinden lässt. Ciclosport HAC 1.2
http://ciclosport.com/de/produ.....26/hac-1-2
Keine Navigation:-(
Mit Komoot wäre cool
Komoot kannst vergessen … Die überleben nur noch dich google analytics … Ne reine schnüffel app geworden … Vor allem nutzen die open maps … Etwas verschönert … Frechheit für die karten geld zu verlangen. Bin auf Maps3D umgestiegen … Einmalig 5eur … Sprachansage folgt bald laut entwickler
Deine Meinung…
Also ich bin begeistert von Komoot. Habe einmal in den sauren Apfel gebissen und für alle Karten bezahlt. Außer in Kanada konnte ich damit überall wunderbar wandern. Tolle Routenvorschläge, geplante Routen lassen sich als GPX herunterladen und mit meiner Suunto synchronisieren…
Komme gerade aus Südtirol vom Wandern und Radfahren. Perfekt!
Da kann Maps3D nicht mithalten. Das hatte ich vor Komoot.
Tolle Idee !
Gibt es schon solche Dinger mit gps die sich mit den iPhone koppeln lassen ? Kamera müsste nicht an Board sein :)
Wäre super wenn wer nen Tipp hat :)
Lg Thomas
Schau mal nach dem Garmin Edge 510/520
Ja die Garmin Edge Modelle teilweise. Dann über die Garmin Connect App.
Super danke euch !
Total hässlich. Die sollten lieber mal schauen, wie Halter etc. wirklich aussehen sollten.
Dann hättest Du einen Tipp/eine Adresse hinterlassen soll wo man sieht wie so etwas aussehen sollte.
Wäre theoretisch auch ne GoPro Alternative für an’s Motorrad
Mit Komoot arbeitet dieses Teil zusammen, wenn es dann endlich Mal erscheint.
Eigentlich hiess es im Mai, nun sind sie schon bei Juli: http://ciclosport.com/de/produ.....27/hac-1-1
Ist ein ähnlich interessanter Ansatz wie beim Coach Smart: http://www.o-synce.com/de/prod.....smart.html
ich sag nur CE, Rohos … Um nur 2 zu nennen … Dank eu schaffen es viele Produkte nicht bis zu uns … F… EU
Wieviel fps bei 1080p? Sollten fürs Fahrrad schon mindestens 60 sein. Leider werden keine Angaben gemacht.
1080p30 steht im Werbevideo…lohnt also nicht…
Schön wäre eine dashcam Funktion. Ist aber glaube ich nicht legal.
Gibt“s eigentlich appp fur den ios?