@AppleSupport: Apple hilft verstärkt auf Twitter
Apple hat seinen (englischen) Hilfe-Dienst auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter ausgebaut und bietet mit dem neuen Account @AppleSupport nun eine weitere Anlaufstelle für hilfesuchende Anwender an.
Der neue Account ergänzt Apples bisheriges Hilfe-Angebot @AppleMusicHelp mit dem Cupertino auf den Support-Bedarf seiner Anwender reagierte, die das Musik-Streaming-Angebot „Apple Music“ als zu kompliziert kritisierten.
In der Selbstbeschreibung des neuen Twitter-Accounts heißt es:
Wir sind hier, um euch mit Tipps, Tricks und hilfreichen Informationen zu versorgen. Und wenn ihr Fragen habt, dann helfen wir natürlich auch.
Neben den Hilfe-Accounts @AppleMusicHelp und @AppleSupport ist Cupertino auch mit dem gesonderten iTunes-Account @iTunes dem App Store-Account @AppStore und dem offiziellen Apple Music-Account @AppleMusic auf den Seiten des 140-Zeichen-Dienstes vertreten.
Was für ein Mega-Trick…
Für bestimmt 80% der Nutzer ist es ein toller Trick :)
Das ist ein interner Service mit Tips für die Geschäftsführung. „Hey @Tim Cook, don’t use your phone to take photos, when you are to excited. At least don’t publish them, if they make a fool of our „Shot on iPhone“ campaign.“
genau wie Blackberry ;-)
wow… Support auf Twitter?!?! Willkommen in 2010!!!