Apple vergibt App-Oscars: „Schneller Lesen“ wird zur iPhone-App des Jahres – Alle Gewinner im Überblick
iTunes Rewind (iTunes-Link) ist zurück, es ist also wieder Zeit für einen Jahresrückblick. Unterteilt in iPhone und iPad Applikation und überschrieben mit „iTunes Rewind 2011“ hat Apples iTunes-Team heute wieder die besten und populärsten Applikationen des Jahres ausgezeichnet und vergibt das Prädikat iPhone App des Jahres an „Schneller Lesen“ (AppStore-Link). Zum Spiel des Jahres wurde der bunte Vogel-Ausflug „Tiny Wings“ (AppStore-Link) gekürt.
Die Kategorien-Sieger haben wir unten zusammengefasst und auf ihre jeweilige AppList verlinkt. Klickt einfach aufs Bild.
Spiele AppList-Link
Foto und Video AppList-Link
Dienstprogramme AppList-Link
Musik AppList-Link
Nachrichten AppList-Link
Bildung AppList-Link
Bücher AppList-Link
Finanzen AppList-Link
Gesundheit AppList-Link
Lifestyle AppList-Link
Medizin AppList-Link
Navi AppList-Link
Produktivität AppList-Link
Referenz AppList-Link
Reisen AppList-Link
Soziale Netze AppList-Link
Sport AppList-Link
Unterhaltung AppList-Link
Wetter AppList-Link
Wirtschaft AppList-Link
Navigon bei Musik?
Ist korrigiert.
„Find my Friends“ bei Sozial? Ahahaha, hat irgendjemand das mal genutzt?
Jepp – total geiles Stasi-Tool, um die eigene Freundin zu überwachen ;)
Ja. Ist aber nicht so toll in meinen Augen!
Ja, ich nutz das und finde es nicht schlecht. Ist ganz praktisch, wenn man z. B. wissen will, wenn jemand unterwegs zu einem ist, wo auf der Strecke er grad ist. Hat mir auch schon geholfen, rauszufinden, wo ich mein iphone liegengelassen hab… Und wenn man nicht geortet werden will, kann man es ausschalten. Dann kann es allerdings sein, dass man das dem Partner gegenüber plausibel begründen muss ;-)
Überhaupt sehr verwunderlich, wie viele Apple-eigene Apps dabei sind! xD
Die eigenen Apps in einigen Kategorien selbst zur App. des Jahres zu küren, ist jawohl mehr als peinlich und siehe „find my friends“, scheinbar sogar nötig.
offensichtlich ja eine für D regionalisierte liste. bei der auswahl (wohl sehr nach download-anzahl) für mich ziemlich nutzlos. trotzdem die frage: gibt es eine weltweite liste? bringt ihr die auch noch? danke.
„Freunde finden“ finde ich auch überaus praktisch. Keine lästigen „wann bist Du daheim“-Nachrichten mehr. Kein „bin gut angekommen“ – sieht man(n) ja selbst. Kein „Wo bist Du grad“ wenn man sich in der Stadt mal trennt.
Und mein Sohn wundert sich immer dass die Mama genau weiß wann Papa vor die Tür fährt. ^^
Wer es nicht braucht, muss es ja nicht nutzen.
Zu den anderen Apps: nicht viel dabei, was unbekannt wäre, aber das hätte mich auch eher gewundert. Verdächtig nur dass z.B. Whatsapp nirgendwo auftaucht. Das ist ja auf Platz 1 seit ich mein iPhone besitze.
Der grösste Konkurrent zu iMessage, sogar besser als iMessage da Plattform übergreifend
„Kein “bin gut angekommen” “
Naja, ich kann auch vor der Haustür abgemurkst werden – und alle denken, der ist gut heim gekommen ;)
Ich find’s super, dass ausgerechnet die »Tagesschau«-App in der Rubrik Nachrichten auftaucht, aber keine einzige der etablierte Presse. Erinnert sich noch jemand an die Aussage des Springerchefs, man solle Apple als Heilsbringer in seine Gebete einschließen? LOL
Hab irgendwie kaum Apps davon :D
Hier wird mal wieder überwiegend genörgelt. Ätzend.
Schon mal in den Spiegel geschaut? ;D