iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 281 Artikel

Aktuelle Version nicht betroffen

Anker ruft Powerbank mit festinstalliertem USB-C-Kabel zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Anker hat eine Rückrufaktion für seine mit der Modellnummer A1647 ausgestattete Powerbank 335 gestartet. So ärgerlich das für Besitzer dieses Produkts sein mag, hier erstmal die gute Nachricht: Es ist nur eine bestimmte Charge des Produkts betroffen. Das Problem besteht im Zusammenhang mit Akkus, die zwischen dem 30. Januar und dem 30. Juni 2024 verbaut wurden.

Anker A1647

Vorab auch gleich noch der Hinweis, dass es sich hier zwar um eine Powerbank mit integriertem USB-Kabel handelt, dies jedoch nicht das kürzlich hier vorgestellte und auch weiterhin erhältliche neueste Modell ist. Auf den ersten Blick erkennt man den Unterschied an dem kleineren in die Front integrierten Display.

Identifikation anhand der Seriennummer

Falls ihr einen solchen Akku besitzt, prüft zunächst, ob es sich dabei auch tatsächlich um ein Powerbank-Modell mit der Nummer A1647 handelt. Das sind wohl ausschließlich Akkus mit 20.000 mAh Kapazität. Die Modellnummer ist, wenn auch leider etwas klein, auf der Rückseite aufgedruckt.

Wenn dies der Fall ist, könnt ihr auf der von Anker veröffentlichten Informationsseite zum Rückruf als nächstes die Seriennummer des Akkus eingeben, um zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um ein Gerät aus der betroffenen Baureihe handelt. Anker weist damit verbunden darauf hin, dass es sich um eine 16-stellige Seriennummer handeln muss. Wenn die Seriennummer deines Produkts nicht 16-stellig ist, bedeutet dies, dass das Produkt nicht von der Rückrufaktion betroffen ist.

A1647 Image

Betroffene Akkus nicht mehr verwenden

Besitzer der im Rahmen der Überprüfung als betroffen identifizierten Akkus erhalten im Anschluss an die Eingabe der Seriennummer weitere Informationen zur Vorgehensweise.

Anker empfiehlt, die betroffenen Geräte nicht weiter zu verwenden. Ein Fehler in der Herstellung sorge für ein Brandrisiko. So können die betroffenen Powerbanks dem Hersteller zufolge überhitzen, was möglicherweise ein Schmelzen von Kunststoffteilen, Rauchentwicklung und eben Brandgefahr zur Folge habe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2024 um 20:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut, bei mir bahnt sich ein Kabelbruch an. Da spare ich mir das diskutieren :)

  • Ihr wisst schon, dass da überall keine Qualitätszellen verbaut sind, oder? :-) Die kommen alle aus sehr ähnlichen Fabs, mindere Qualität wird aussortiert und von Verwertern aufgemöbelt und in solche minderwerten Gadgets gepackt. Nach 2 Jahren Elektroschrott, der hier mit Staatssubventionen repariert oder entsorgt wird. – Klar, kann man diese Beiträge hier überlesen und sich den vielen vielen interessanteren zuwenden…. aber diese übermäßige Werbung von minderwertigen Produkten hat schon einen sehr hohen Anteil erreicht. – Oder bin ich zu empfindlich? :-) Liebe Grüße

  • Ist das dann nicht schon mindestens die zweite Powerbank die hier beworben wurde und im Nachhinein abgefackelt ist?

  • Anker, Ugreen, Iniu und wie sie alle heißen, verkaufen doch alle denselben Schrott, und manche davon zu überzogenen Preisen, Ugreen allen voran. Qualität steckt da nirgends drin. Es gibt die ein oder anderen brauchbaren Produkte, zB Kabel, aber Akkus gehören definitiv nicht dazu.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38281 Artikel in den vergangenen 6229 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven