Ägypten nach dem Umsturz: Vodafone aktiviert FaceTime-Funktion
Zur Abwechslung vielleicht mal eine gute Meldung. Nach den weitreichenden Veränderungen innerhalb der ägyptischen „political landscape“ scheint sich der Umbruch im Land nun auch positiv auf die ägyptischen iPhone-Nutzer auszuwirken. So hat „Vodafone Egypt“ mittlerweile die FaceTime-Funktion des iPhone 4 aktiviert und erlaubt die Apple-eigene Videotelefonie nun auch in dem 80 Millionen Einwohner starken Staat im nordöstlichen Afrika.
Zum iPhone 4 Verkaufsstart hatte die ägyptische Regierung sowohl die GPS-Funktion als auch die FaceTime-Telefonie des iPhones künstlich beschneiden lassen. Jailbreak-Nutzer konnten die Hürden innerhalb weniger Tage allerdings umgehen. Wir berichteten:
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Sollen sich die Ägypter freuen! :-)
Das grössere Problem in Ägypten war doch auch GPS was nur dem Militär vorbehalten sein sollte. FaceTime hätte man sich per Jailbreak auch in Ägypten wie GPS selbst freischalten können ;)
PS: Was ist hier eigentlich schon wieder los? Ich hab am MacBook die mobile iPhone Seite. Das sieht ziemlich komisch aus auf einem 22 Zoll Monitor^^
http://dl.dropbox.com/u/118950.....icker.tiff
Zweiter Bildschirm oder fütterst du dein MacBook manchmal?
streicheln und mit rohem Fleisch füttern zur Abhärtung :)
Hab auch den Monitor wie man denke ich erkennen kann hochkant gedreht da ich gerade viel zwischen pdf Scripten und Pages Dokumenten switchen muss. Wenn man die ganze Seite auf einmal sehen und bearbeiten kann ist das schon vorteilhaft zum kleinen 13“ Display vom Macbook
Oh ha. Ich werde das mal prüfen. Sollte eigentlich nicht vorkommen.
Hab letzte Woche ohne Probleme mit einem Freund, der im Urlaub in Ägypten war über FaceTime geplaudert.
Weil der ja auch vodafone ägypten hatte!?!
Haha zu gut!! :))