Adblock Plus erscheint für iPhone und iPad
Nachdem die Sicherheitsexperten von F-Secure bereits gestern dafür sorgten, dass sich im App Store inzwischen auch Werbeblocker von bekannteren Unternehmen laden lassen, zieht mit Adblock Plus heute der nicht nur hierzulande populärste Vertreter seiner Gattung in Apples Softwarekaufhaus ein.
Das (für euch) kostenlose Angebot der umstrittenen Eyeo GmbH, wird durch Zahlungen größer Werbevermerkter finanziert, die als „akzeptabel“ klassifisziert sind und automatisch von Adblock Plus angezeigt werden. Dementsprechend wird der 8MB-Download in seiner App Store-Beschreibung auch nicht mit einem „werbefreien Netz“, sondern mit einem mobilen Internet ohne „nervende Reklame“.
You’re in control – Annoying ads are blocked and some nonintrusive ads are displayed by default. You can change this setting at any time (Settings -> Acceptable Ads).
Abgesehen von den Einstellungen für die „Acceptable Ads“ verzichtet Adblock Plus auf ein umfangreiches Konfigurationsangebot und versorgt euch automatisch mit den entsprechenden Block-Listen.
Das App-Icon hätte etwas schöner ausfallen dürfen, wird bei den meisten Nutzern des App Store-Neuzugangs aber ohnehin in einem Ordner auf den hinteren Homescreen-Seiten verschwinden.
Seller Not Found
19.73MB
Niemals diesen Schund!
installiert ;)
Lustig, die Push zu dieser Meldung kam, als ich die Meldung gerade gelesen habe ;-)
Das Icon sieht aber nicht so hässlich wie im Store aus, sondern so wie auf dem einen Vorschaubild für die Einstellungen zu erkennen: Es ist vollständig rot mit weißer Schrift. Kein großer Unterschied, aber ein wenig eleganter ist es schon.
Wird 100% sicher nicht installiert.
Ich bin beim Lesen der Kommentare immer sehr froh darüber, auch mal fundierte Kritik zu lesen, aus der ersichtlich ist, warum der Schreiber gegen etwas ist. Manchmal aber wird dem Leser auch vollkommen die Spekulation darüber überlassen, was denn zu diesem Unmut des Kommentators geführt hat. Sehr erfrischend!
Google doch einfach mal nach den Methoden, mit denen das Unternehmen arbeitet.
http://www.mobilegeeks.de/adbl.....enetzwerk/
Einen Artikel zum Thema gibt es hier: http://www.mobilegeeks.de/arti.....en-drohen/
Ansonsten gab es zu dem Thema soweit ich weiß auch hier einen Artikel, musst du wohl mal die Suche anstoßen.
Immerhin ists kostenlos. Der Programmieraufwand ist minimalst, und andere, die dafür Geld verlangen, haben ein ähnliches Konzept wie ABP.
Kann echt nicht verstehen wie jemand dafür bezahlen kann.
Der Alex Springer Verlag hat gegen AdBlock geklagt und in erster Instanz verloren.
Weiß jemand, warum die App sich ausgerechnet auf dem 5c nicht intstallieren lässt? :D
ALLE Werbeblocker erfordern einen 64 BIT Chip. Somit ein 5S, 6 oder 6S. Das 5C ist nur mit dem alten 32 BIT Chip vom iPhone 5 ausgestattet
„klassifisziert sind und“
Eine Whitelist gibt es hier – im Gegensatz zur Desktop-Version – (noch) nicht? Jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden, auch nicht im Aktionsmenü von Safari.
Die App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel – iPhone 4s. Na Klasse.
Wie alle Safari-Blocker, weil sie 64-Bit voraussetzen.
Gucke dir mal Weblock und AdBlock an (beide FutureMind), damit dürftest du ganz gut bedient sein.
Sofort geladen, danke. Und was die Moralapostel angeht: es interessiert mich nicht, welche Geschäftspraktiken adblock plus einsetzt. Die software funktioniert auf dem Computer wunderbar und ich hoffe, dass sie es auch auf dem iPhone tun wird.
Wobei es einen Unterschied zwischen Adblock (gut) und Adblock PLUS (böse) gibt! Auf meinem Rechner läuft Adblock, trotzdem würde ich mir nichts von Adblock PLUS irgendwo installieren!