Bildbearbeitung „PhotoForge 2“ purzelt auf 0,79€
Nur in den seltensten Fällen sind uns die Preisnachlässe einzelner AppStore-Anwendungen einen eigenen Artikel wert, im Fall von „PhotoForge 2“ (AppStore-Link) dürfte die jetzt angebotene 66%-Reduzierung jedoch nicht nur ganz angenehm, sondern von vielen Nutzern geradezu herbeigesehnt worden sein. Also Bitte.
Die Ende Mai in den AppStore eingezogene Anwendung zur Bildbearbeitung (momentan nur iPhone-kompatibel, ein Update zur Universal-App, die sich auch auf dem iPad einsetzen lässt ist jedoch in Arbeit) darf sich über einen angenehm guten Bewertungsschnitt freuen und bringt ein riesiges Arsenal an Manipulations-Werkzeugen mit. „PhotoForge 2“ unterstützt die Arbeit mit Ebenen und bietet hier nicht nur Transparenz und Überblendungen an (Youtube-Video), sondern versteht sich auch auf Masken und Skalierungen.
Den Grafikern unter euch spendiert der 20MB-Download Farb-Kurven und die volle Kontrolle über „Noise Reduction“, Kontrast- und Helligkeits-Abgleich. Ein Kanal-Mixer lässt sich ebenso aufrufen wie die relativ gut zu bedienenden Werkzeuge zur Rotation, zum Bildschnitt und zur Größenveränderung.
Der Rest ist Kür: Eine Originalgrößen-Ansicht, ein FTP-Client, Mehr als 30 konfigurierbare Filter, Rahmen, Twitter und Facebook-Suport, etc. pp. Billiger als heute dürfte die Anwendung (AppStore-Link) nicht mehr werden.
… Noch schnell vor ios5 etwas Geld verdienen :D
Unsinn, den Funktionsumfang wird die Kamera in iOS5 nicht bieten… nicht immer gleich bashen
Aber wenn er doch sonst nix zu sagen hat und trotzdem mal gehört werden will?
Gekauft :) danke!
„die relativ gut zu bedienenden Werkzeuge zur Rotation“?
Wo sind die denn bitte zu finden? Ich habe noch kein Werkzeug gefunden, mit dem man das ganze Bild um 90° drehen kann. Die einzige Möglichkeit ist über die Ebenen den Bildinhalt (beispielsweise bei einem Hochformat) auszuwählen, mehr oder weniger umständlich von Hand zu drehen, den nun im Querformat vorliegenden Bildinhalt an das immer noch bestehende Hochformat des gesamten Bildes anzupassen (d.h. umständlich von Hand skalieren) und dann den „überschüssigen“ nun leeren Teil des Hochformates bildes abzuschneiden (beschneiden) um dann ein Querformatbild zu haben in deutlich reduzierter Auflösung.
Falls es doch ein akzeptables Werkzeug zum rotieren geben sollte, wäre es nett, das hier mitzuteilen.
Ich würde sofort Abbitte leisten…
So ist die App (jedenfalls in diesem Bereich) lächerlich.
Unter ‚Crop‘ mit 2 Fingern drehen.
Unter „Crop“ lässt sich nur der Ebeneninhalt sehr umständlich und nur „ungefähr“ von Hand drehen (von 90°- oder 45°-Schritten keine Spur).
Das ganze Bild lässt sich dort nicht drehen (zumindest kann ich nicht herausfinden, wie das funktionieren soll)
Tolles Programm.
FotoForge2 ist super. In Kombination mit Photo FX unschlagbar.
Unter iOS5 ist übrigens scheinbar (noch) keine Bildauswahl möglich.
gekauft. :) danke!
Wo ist den die Ebenen Bearbeitung zu finden?
3. Symbol von rechts.
Diese 3 Rechtecke die übereinander schweben. Das sind Ebenen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich bei photoforge2 einen Text einfügen kann? Kenn mich leider noch nicht so aus!