AppStore-Sets: Verkaufsfördernd und nett anzusehen
Wie um alles in der Welt kann ich gleich 16 meiner iPhone-Applikationen auf einmal an den Mann bringen? Eine Frage die sich die meisten iPhone-Entwickler so wohl noch nicht gestellt haben. Eine Antwort gibt es trotzdem.
So präsentiert uns das Asiajin-Blog (eine Sammelstelle für japanische Online-Trends) die vor allem im asiatischen Raum populären iPhone App-Sets. Vor einem Jahr von Yahoo-Japan „erfunden“ und kürzlich um die Sets „Gundam„, „Evangelion“ und „Kaiji“ erweitert, wächst die Zahl der App-Anbieter die euch aus 16 AppStore-Icons ein Homescreen-Motiv zusammensetzen. Warum nicht. Hierzulande können wir zwar noch kein ähnliches Angebot ausmachen, wer möchte kann sich jedoch dieses iPhone-Alphabet aus den im Store verfügbaren iPhone-Anwendungen nachbauen.
Coole Sache :D
So nützlich wie ein Kropf , aber mir gefällt’s :-)
Für Comic-Serien schick
Nette Idee – mir persönlich gefallen die hier abgebildeten Karikarturen nicht. Zu sehr dieser Asiastyle. Mit unterschiedlichen Motiven könnte es sicher aber rasch verbreiten. :)
*Zustimm*
Karikaturen, so so.. :D ..google das doch ma..
Das mittlere Bild geht ja noch, aber bei zu vielen Details wie rechts und links wird es unübersichtlich und hässlich.
Wer braucht sowas, ehrlich?! Dafür hat man doch ein einstellbares hintergrundbild. Ich will doch keine ganze Seite apps dafür verschwenden… Naja, jedem das seine
Oder cydia themes mit wechsel bildern(man sollte JEDER app ein persönliches bild geben können)
sogar das geht mit jailbreak und openssh. ;)
Das geht auch ohne Jailbreak. Man kann jeder App Store App ein eigenes Icon zuweisen. (via iPhone Explorer), war auch hier schonmal Thema
@Benne
Wie geht das?
Für Pseudo-Nerds, die ihre „Individualität“ über ihr Handy definieren, sicher schick.
Für mich ein Sack Blödsinn.
wenn man dazu noch das passende hintergrundbild hochlädt sieht man nur noch den appnamen
aber gefällt mir nicht
„Die spinnen, die Asiaten…“
Das lässt sich doch grundsätzlich auch mit Webanwendungen, gespeichert als Home über Safari realisieren. Dafür braucht man keine gesonderten Apps, nur entsprechende Icons. Denk ich mal, aber werd es nicht ausprobieren ;)
Stimmt. Man könnte das gar als Online-Service anbieten und Benutzer ihre eigenen Bilder zerlegen lassen. Kann man mit sowas Geld verdienen? Bezahlen die Japaner echt dafür?
Man könnte ja auch noch iconocalsm installieren dann auf 6×6 icons oder so stellen das ganze soweitzusammen schieben bis die apps lückenlos aneiander liegen und dann ein bild mit vielen details zusammenwürfeln so das man auch nicht mehr erkennt welches app man wählt