Ist „Laufen“ der gute Vorsatz? Run Keeper Pro und 5K Coach wollen helfen und sind vorübergehend kostenlos
Runter vom Sofa. Besorgt euch für das neue Jahr ein paar Laufschuhe, die iPhone-kompatible W-Lan Waage (hier unsere Review) und fangt am besten an zu Joggen, bzw. setzt euch neue Ziele für die Standard-Laufrunden.
Einverstanden? Wenn ja, können wir euch zwei AppStore-Downloads empfehlen die euch bei dem Vorhaben helfen und noch bis ins Neue Jahr gratis angebotenen werden. Die Lauf-Apps Run Keeper Pro (AppStore-Link) und der 5K Coach (AppStore-Link).
Run Keeper Pro kostet üblicherweise 8€, ist Marathon-bewährt und schaffte es in der Vergangenheit bereits ein paar Mal in unsere News. Die Applikation trackt eure Trainingsrunden und zeigt nicht nur die Gesamtzeit und -strecke, sondern auch Durchschnittswerte und ein Höhenprofil an. Der iPod ist schön integriert, ein optionales Runkeep Online-Konto speichert eure Erfolge auch im Web ab und die Sprachausgabe hält euch in Sachen Durchschnittszeiten auf dem aktuellen Stand.
Etwas unbekannter hingegen ist die englische Applikation 5K Coach. Auch den 2,39€-Download, dessen erklärtes Ziel es ist, euch bei der Vorbereitung auf den ersten 5-Kilometer-Lauf zu helfen, gibt es aktuell gratis. Und noch mal die Erinnerung an den Eingangssatz: Runter vom Sofa!
Na dann kann’s ja losgehen…
ich finde die smartrunner app von allen am besten. auch kostenlos.
http://itunes.apple.com/de/app.....18662?mt=8
Ich benutze so oft es geht Runkeeper Pro. Die App verdient mein vollstes Lob :)
Gibts das auch fürs iPad? ;)
Run Keeper unbedingt laden und testen! Tolle Gelegenheit!!
Du willst ernsthaft ein ipad beim joggen mitnehmen
Na klar, aufn rücken schnallen! Pff…
Selbst ein “ ;) “ reicht nicht mehr…
@Expertenmeinung. Jep, die Leute schnallen es tatsächlich nicht mehr, wann Ironie im Spiel ist und wann nicht. Genau so wie Rechtschreibkenntnisse hier unter aller Sau sind!!
In den letzten Tag ist mir das massiv aufgefallen. Ätzender Ton von Besserwissern ohne jede Substanz – und wenn man dem mit Humor begegnet, brennt die letzte Sicherung auch noch durch…
Gut, dass wenigstens ihr so schlau seid.
Ihr mit eurer Waage
xD
Ganz unauffällig werbung für den sponsor mit rein
Ne is ok
Sinn von Werbung nicht verstanden? Bin froh, dass ifun Werbepartner hat!
Auf solche Vorwürfe lasse ich mich normalerweise ja gar nicht ein. Hier reicht aber ein einfacher Screenshot zum Kontern: http://img152.imageshack.us/im.....1230ue.png
Wenn wir von Produkten überzeugt sind, werden sie empfohlen. Punkt.
Hier wird doch inzwischen an allem rumkritisiert… Tststs….
Ich denke, dass war wirklich nicht kritisch gemeint.
Angeber! :-)
… und ich bin neidisch, dass das nicht meine Kurve ist.
Aber jetzt geht es los!!!
Bin nicht der Typ der sich jedes verfügbare Gadget fürs iPhone kauft. Eher das Gegenteil. Den Kauf der Waage hab ich mir ein ganzes Stück lang überlegt und muss sagen, ich hab’s nie bereut.
Zu den Apps: Runtastic Pro und Get Running (Couch to 5K) finde ich persönlich besser.
Offtopic: hier ist das CSS wohl durcheinandergeraten
RunKeeperPro ist absolut empfehlenswert, nicht nur beim joggen, auch beim Rad fahren, snowboarden, etc. Und jetzt noch für lau!!!
Sofort laden
Bin Runkeeper Pro-Nutzer seit der ersten Stunde und kann das nur unterstreichen. Einzig Runtastic kommt noch annähernd an Runkeeper hin, aber ansonsten fahren die beiden Apps außer Konkurrenz.
Meine Meinung: sofort laden.
Gleich mal geladen. Bin schon ständiger Nutzer der Runkeeper Pro free App und freue mich nun über das kostenlose Update :)
Kann diese App jedem Jogger, Walker, Fußballer, Schwimmer usw. einfach nur empfehlen.
Ich benutze Run Keeper schon lange und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber seit 4.2 kann ich meine per GPS absolvierten Einheiten nicht mehr an mein Online Konto schicken. Wenn man die Bewertungen anschaut geht es vielen Leuten so. Dadurch wird das Programm für viele fast unbrauchbar.
Könnte man theoretisch auch für die nächste Kneipentour nutzen oder?
Kann man machen.
–
Das Problem ist, dass nach 4 Std. der Akku (zumindest beim 3gs) leergesogen ist. Vermutlich wird sich das bei der Kneipentour nicht gerade verbessern, da der Empfang innerhalb der Gebäude tendenziell bescheiden ist. Außerdem würde ich annehmen, dass die herkömmliche Kneipentour länger geht als 4 Stunden. :-)
–
Prost!
Ich schwör auf Runtastic Pro. Hab das Runkeeper grad mal angetestet, das scheint aber nicht so umfangreich zu sein.
Bevorzuge ebenfalls „Runtastic Pro“. Da hat man alle Funktionen, die man sich wünscht, Pulsmesser werden unterstützt, Freunde kann man herausfordern, toller Support und Qualität made in Germany. Da zahle ich momentan gerne etwas mehr.
Ich habe auch Runtastic Pro, kein App kommt ran, einfach Genial, 2. Wahl ist für mich Runkeeper Pro…
Dumm nur das beide Apps nur in Englisch sind und 5k nur ab Vers. 4.2 funktioniert!
Dann doch lieber Runtastic!
…dumm ist lediglich, wenn man kein Englisch kann…
Wer etwas im Englisch Unterricht aufgepasst hat, wird auch dieses Hindernis überwinden. Und wer hat schon nicht iOS 4.2? Außer die jailbreaker hier…
Au man!
Bei uns gab es nur russich!
Wer sagt denn das jeder englisch können muss?
Ihr habt RealSnake vergessen. Großartig!
Ich nutze am liebsten rubiTrack, dazu gibt es auch die passende Anwendung für den Mac. Aber für Langstreckenläufer reicht der Akku des iPhone sowieso nicht aus wenn GPS und iPod genutzt wird :-(
Und was für ein Gadget/Tool benutzt ihr, um das iPhone angenehm, schwitzfest, wackelsicher… an den Arm zu schnallen?
so, ich auch noch: ich nehme Walkmeter bzw. Runmeter von Abvio – das einzig wahre für mich ;-)
Die beste Armhalterung ist die von Otterbox. Mit der bin ich eigentlich immer unterwegs…
Runkeeper pro zur Zeit kostenlos!