ForeverMap Europe: Vielversprechende Offline-Karte für iPhone und iPad
Mit dem 1,3GB schweren AppStore-Download ForeverMap Europe (AppStore-Link) haben die Macher der preiswerten Navi-Lösung Skobbler – interessante Details zum Skobbler-Rechtsstreit mit Navigon lassen sich hier und hier nachlesen – nun eine komplett offline nutzbare Karten-Applikation für iPad und iPhone vorgestellt und heben sich in vielen kleine Details von den Angeboten der Konkurrenz ab.
So erlaubt ForeverMap Europe die europaweite Adresssuche, integriert eine POI-Datenbank und Wikipedia-Information zu Sehenswürdigkeiten. Fußgänger können sich Routen berechnen lassen und den angezeigten Kartenausschnitt auf Wunsch automatisch an der aktuellen Geo-Position ausrichten und mitlaufen lassen.
ForeverMap setzt auf das Kartenmaterial des OpenStreetMap-Projektes, gibt sich jedoch Mühe bei der Kartengestaltung und bietet Nutzern die Möglichkeit „mit Hilfe von einfach zu setzenden Filtern nur das anzeigen, was interessiert„.
Seit heute im AppStore vertreten, kostet ForeverMap Europe aktuell 2,99€ (AppStore-Link) soll in knapp zwei Wochen jedoch noch einmal im Preis angehoben werden.
günstig!
Irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht? OSM is teilweise total unvollständig und unbrauchbar, könnt ihr das bestätigen?
Naja – wenn Du merkst, dass OSM an einer Stelle unvollständig oder falsch ist – korrigiere es ;)
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf skobbler?@Rechtsstreit
Wird geladen – später wird es getestet. Das beste: Ab Sonntag im Ausland (Budapest) und dann kann man die App auf ihre Tauglichkeit prüfen :)
Budapest? dann schau mal nach directU HU
Grüße
Navi ist das aber keins, oder?
Nein nur karten.wie google maps
*fuck* „von den Machern von Skobbler“…na von denen werd ich nochmal was kaufen, der letzte Schrott – vom Kundenservice gar nicht zu reden.
OSM Karten sind derzeit total unbrauchbar, egal ob im Auto mit skobbler oder eben als Fußgänger. Man kommt einfach nicht an sein Ziel oder aber nur über Meilenweite Umwege.
Hab keine Ahnung wo ich es loswerden kann also schreib’s ich hier das Vodafone LT/4g anbietet
Wtf?
Wenn du LTE meinst, dann ist das schön, macht die Telekom auch ;)
Und von der Technischen Seite her gesehen ist es nicht das 4g sonder 3,5g ;)
Außerdem gibt es momentan nur ein Paar LTE-Sticks von Samsung zu kaufen, welche aber eher ein Pilot-Projekt sind…
aber schön das du uns mitteilen willst =)
(Jetzt nur noch das Forum finden und dort unnützes Wissen weitergeben und wir sind alle zufrieden :) )
Finger weg vom Kauf des Karten-App. Habe ForeverMap installiert und nach ein paarr Versuchen wieder gelöscht. Meinen aktuellen Standort in einer Großstadt (Hamburg) hat er noch gefunden; dort waren auch einige interessante Wikipedia-Einträge aufgeführt. Außerhalb Hamburgs liegt aber ein unbrauchbarer Flickenteppich. Auf Bornholm z.B. ist kein einziger Ort verzeichnet, auf Rügen mal hier etwas, dann dort. Deer Rest ist weiß. Das App braucht über 2 GB fürs Installieren und es lohnt nicht, diesen Platz vorzuhalten (schon gar nicht bei einem 3G mit 8GB).
Wer nicht die „Katze im Sack“ kaufen will, kann sich hier vorab ein Bild von der Kartenabdeckung von OpenStreetMap machen: http://openstreetmap.org.
Insbesondere konstruktives Feedback ist immer willkommen! ;)
@Marcus: Nö. Rechtsstreit haben wir schon lange gewonnen. Das Thema ist zum Glück durch.
Wer hat eigentlich mal damit angefangen, DAS App zu sagen? Ist ja grausam…