Apple-Patente: HighTech-Fahrrad und Interface-Klau
Zwischen Patentantrag und der Realisierung des beschriebenen Vorhabens liegen bekanntlich Welten, interessant ist die aktuell von Patently Apple ausgegrabene Funktionsbeschreibung eines intelligenten Apple-Fahrrads aber allemal. Apples „Nike+ fürs Fahrrad“ könnte, mit einem iPod oder iPhone als Schaltzentrale ausgestattet, neben Fahrtzeit, Geschwindigkeit und Entfernung auch zusätzliche Werte wie die Herzfrequenz liefern oder ein Streckenprofil erstellen. Sämtliche Werte ließen sich natürlich wie heute üblich mit anderen Nutzern teilen oder über soziale Netzwerke verbreiten. Interessante Radstrecken könnten weiterempfohlen und diskutiert werden, wer die Strecken nachfahren will könnte von der ebenfalls angedachten, integrierten Navigationslösung profitieren. Alles in allem eine nette Vision…
Weniger nett finden die Entwickler von FutureTap derzeit Apples Patentbestrebungen hinsichtlich der Ideen von iPhone-Anwendungen. Apple skizziert in einem Patentantrag 1:1 den Startbildschirm der FutureTap-App Wohin? – GPS Points of Interest (2,39 Euro). In diesem Blogpost beschreiben die Entwickler ihre Überraschung und legen Wert auf die Feststellung, dass sie diesbezüglich keinerlei Übereinkunft mit Apple haben. Obgleich die Vermutung realistisch erscheint, dass Apple den abgekupferten Screen nur symbolisch nutzt und es nicht auf auf die Funktionen der App abgesehen hat, darf man sich fragen, warum zum Teufel hier keine fiktive App illustriert wurde und wie bitteschön Apple im umgekehrten Fall mit einer solchen Angelegenheit umgehen würde.
Der Batteriestand un die Uhrzeit stimmen sogar überein :-)
Bis auf das AM !!
Das sind aber die Standard-Daten der Bilder. Geh mal in den T-Punkt, da wird auf jedem Plakat (eines iPhones ;) auch 09:42 stehen…
dann würde ich den Jungs empfehlen unverzüglich Einspruch gegen den Patentantrag zu stellen.
die sollten schnell das Patent für ein iPhone einreichen…hahhaaha
Auch Apple hat halt irgendwann keine Ideen mehr bezüglich neuer Designs ^^
Und ich frage mich wer ein Applefahrrad kaufen würde; damit sieht man doch wie ein Apple-Freak aus
Gruß
Uuuhhh…! Gar nicht schön Apple, gar nicht! Das wird ja immer dreisster! Den Namen „iPhone“ hatten sie ja auch „geklaut“, obwohl dieser geschützt und bereits ein Telefonmodell eines Herstellers bezeichnete. Weiss leider nicht mehr welcher es war. Hmmm… witzig was da so auftaucht.
Warum ein Applebike kaufen, wenn es doch schon Apps wie Komoot und bicycle gibt?
warum nicht, wenn es gut gemacht ist. Fahre zwar zur Zeit ein anderes Carbon-Bike aber erstmal abwarten und vergleichen.
Nicht 100%: bei der Uhr sehe ich beim Original kein „AM“
mehr dazu:
http://techcrunch.com/2010/08/.....evelopers/
Gottseidank kann man Software patentieren!
Wie Apple reagieren würde?
Apple würde seine Anwälte loslassen.
Ach?
Apple klagt sogar gegen Seiten die „Pod“ oder „Pad“ im Namen oder URL tragen.
Apple klagt wegen jedem sch*** sobald sie auch nur im entferntesten meinen es könnte das eigene geistige Eigentum verletzt werden.
Wenn dir mal langweilig ist schnapp Google und du wirst hunderte von Klagen dieser Art finden in denen Apple der Kläger ist.
iphone ist eine marke von cisco, so wie ios auch. apple hat ein nutzungsrecht an diesen marken.
Markennamen*
Kleiner Unterschied, große Wirkung
Ansonsten völlig korrekt
Mein reden
Das sind ja gar köstliche Kommentare hier.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass da Leute glauben, Apple würde vielleicht Fahrräder entwickeln. Herrlasshirnregnen.
Hey….Apple hat ja auch ein Auto entwickelt. Erinnert sich noch jemand an das „AppleCar“?
Ist erst ein paar Jahre her. Und wer sich nicht erinnert: gemeint ist die Integration von Apple Technologie in Fahrzeuge. also z.B. in ein Fahrrad. Oder in ein Auto. (Wie seinerzeit in Coop mit VW).
Wie sollte Apple denn auch Fahrräder versenden?? Die passen doch nie in diese hübschen Pappschachteln!
Stimmt, am Pappkarton wirds scheitern. Ein Fahrrad zu versenden, was für eine irre Vorstellung, nahezu avantgardistisch! o_O
Apple klaut überhaupt nichts, führt es doch WhereTo nur als Beispiel vor, welches von einer neuen API profitieren würde.
Es steht doch ganz klar drinne, dass WhereTo nur als Beispiel angeführt, um zu Zeigen wie die iTravel API genutzt werden könnte.
Selbst der Entwickler von WhereTo scheint wohl zu faul zu sein, sich überhaupt das Patent durchzulesen, bevor er großmäulig rumschreit, dass hier die UI geklaut wird.
Danke.
Quatsch wirklich?
Toll ein ibike ;-)
War auch mein erster Gedanke. XD
Apple ist und bleibt ein Drecksladen.
ja, das liegt wohl am chef persönlich. der mesias ist nämlich auch ein dre..ack!
Warum hast du dann ein Apple gerät???
Die berichten doch nur. Aber wenn dir das zu Apple kitisch ist, lösche einfach ifun von deinem Phone und fertig ist die Laube! Wayne interessiert’s???
gaylord666 ! rofl YMMD! *g*
Wird man das ibike dann auch jailbreaken können? ;D
Damit man die sattelhöhe ohne iTunes verstellen kann ?^^
Ein Apple Bike ? Omg nicht noch ein Tmob Vertrag! :-)
Jaja Multitasking durch jailbreak
Und tmobile Vertrag mit 200km pro Monat ;D
Das iPhone ist dasgeilste Handy ,aber der Chef ist kakke