iPhone 4: Erinnerungen, Entschuldigungen, keine Prepaid-Geräte und interne Infos zu Upgrade Anytime
Per eMail richtet sich Apple aktuell an all jene iPhone-Vorbesteller, die sich die kurzfristig verfügbare Prepaid-Version des iPhone 4 zur Abholung im Apple Store zurück legen lassen wollten und merkt in dem unten hinterlegten Entschuldigungstext an, dass vorerst nur Vertrags-gebundene Geräte über die Deutschen Apple-Filialen verkauft werden können:
„Solltest du eine Prepaid Reservierung vorgenommen haben, tut es uns leid dir mitteilen zu müssen, dass es in Deutschland für das iPhone keine Prepaid Option gibt. Wir werden deine Reservierung in diesem Fall automatisch in eine Reservierung für ein vertragsgebundenes iPhone umwandeln. Du kannst dein iPhone dann wie geplant am 24. Juni in deinem Apple Store abholen. Möchtest du nicht länger ein iPhone reservieren, kannst du die Reservierung über den unten stehenden Link stornieren.“ – Danke Marc.
Die restlichen Apple-Vorbesteller können sich derweil über die kurze (zeitgleich in Deutschland und England versandte) Erinnerung freuen, den frühzeitigen Besuch ihrer Apple-Filiale am Donnerstag nicht zu verpassen. – Danke Christoph und Ivica.
Auch die Telekom meldet sich zur Stunde telefonisch bei frühen „In-Store“-Vorbestellern und bestätigt den Eingang der reservierten Geräte.
Zur Upgrade Anytime-Option (die den Bestandskunden gebotene Möglichkeit, auch im laufenden Vertrag auf ein iPhone 4 zu wechseln) können wir euch zudem die ersten Telekom-internen Informationen mit auf den Weg geben. So heisst es in einem vorläufigen Schreiben an die Telekom-Vertriebspartner:
Kunden die sich in einer aktuellen Vertragsbindung befinden sollen ebenfalls ein Angebot zum Wechsel erhalten:
-Die „Wechselgebühr“ beträgt 25€ je Monat Restlaufzeit des Vertrages unabhängig vom Ausgangs- oder Zieltarif.
-Im Zeitraum 24.06.10 – 30.09.10 kann jeder ohne Rücksicht auf die Tarifwechselsperre in einen iPhone Tarif hineinwechseln (unter Zahlung des „Ablösebetrages“ ).
Die Tarifwechselsperre gibt die Telekom wie folgt an:
d.h. ich kann mich nach dem 30.9. nicht mehr dazu entscheiden, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, um ein iPhone 4 zu erhalten?
Wie wird das eigentlich im Apple-Store laufen? Bekommen dann nur diejenigen ein iPhone 4, die auch reserviert haben oder kann man dann dort auch eins ohne Reservierung bekommen?
und wenn man 7 monate vor vertragsende verlängert zahlt man für alle monate 25 € wie mir gerade gesagt wurde.
also nich wirklich sinnvoll
Es gibt einen großen Unterschied. Bei Zahlung von z.B. 7 Monaten im Anytime Upgrade geht Dein neuer Vertrag „nur“ wieder 24 Monate. Bei der „Classic“-Verlängerung geht Dein neuer Vertrag z.B. 5+24 = 29 Monate.
aber da steht doch „…ohne rücksicht auf die Tarifwechselsperre“….darunter verstehe ich, dass upgrade anytime von 0-17 monat emöglich ist, oder?
so ist das zu verstehen wird aber bestimmt wieder rumkorrigiert, sodass dann doch nur Leute mit 13 Monaten Vertragslaufzeit upgraden können…
Keine Prepaid-Geräte in Deutschland… welch eine Überraschung -.-
Ist einer von euch bei dem Sauhaufen Telekom auch Geschäftskunde? Ich konnte keine VVL durchführen (telefonisch) wegen des Systemabsturzes am Do. Da VVL für Geschäftskunden nicht im Internet und im T-Punkt möglich ist, bin ich etwas angesäuert über die Nachrichten… Bin ich da allein oder war das gängige Praxis?
Regt euch mal nich so auf ! Was so schlimm daran wenn man sein iPhone 4 ein bisschen später bekommt als andere !? … Kann ich echt nich nachvollziehen … Es war ja bis jetzt noch nie der Fall das ein iPhone releas reibungslos verlaufen war … (außer classic iPhone ^^) … also was wundert und meckert ihr so ?
Ich meckere so, weil mein Vertrag ausgelaufen ist, und jede weitere Woche die ich warten muss, ich in zwei Jahren auch warten muss, um diesen wieder zu verlängern.
Außerdem meckere ich, weil mein jetziges Iphone 3G so langsam den Geist aufgibt. Also…sind das genügend Gründe????
Vvl im Telekom Shop ist auch für gk Kunden mit Rahmenverträgen möglich, erst informieren dann aufregen.
Amigo…i do not swim on the burning soup! Denkst du wirklich ich hätte nicht gefragt? 2828 sagte nein.
Mir geht es nicht um die Verzögerung, sondern um die Ungleichbehandlung der Kunden. Außerdem ist es extrem nervig 20 mal oder mehr bei der 2828 anzurufen und nicht durchzukommen.
Das kommt drauf an in welchem Rahmenvertrag du bist. Wenn es ein geschlossener (bspw. Siemens oder Audi, etc) ist, kannst du im Shop nicht verlängern. Wenn es aber ein einfacher offener Business RV mit Standard-Konditionen ist, geht das definitiv in Shops mit GK-Vermarkterstatus.
Ja ich und ich hab schon oft angerufen. Angeblich kann ich erst zum 12.07.10 upgrade machen. Also nur max. 12 Monate vorher kotz.
Hi,
ja bin auch Geschäftskunde mit Rahmenvertrag. Einer meiner Verträge läuft zum 17.01.2011 aus, d.h. ich kann 6 Monate vorher zum 17.07.2010 regulär Verlängern. Die Aussagen der GK Hotline am 14.,15.,16.06 waren höchst Unterschiedlich. 10 Anrufe, 15 verschiedene Aussagen… Da weiß wohl keiner was genaues. Vorbestellung soll laut einer MAin der GK Hotline aber gehen, wurde auf eine „Warteliste“ gesetzt und würde mein neues iPhone aber trotzdem am 25.06 bekommen. Aber laut Aussage der für meinen Rahmenvertrag zuständigen Account Managerin der Telekom sind Bestandskunden in den Po gekniffen… Zuerst erhalten die Neukunden das neue Gerät. Lieferzeit für mich daher wohl 4-6 Wochen, auch wegen dem hohen Bestellaufkommen.
Wofür bin ich also GK mit RV?! Ich Verlängere zwar nur einen Vetrag, aber auch das ist doch im Grunde ein Neugeschäft… Könnte ja auch Kündigen und einen neuen Vertag machen, muss aber die Nummer behalten :(
Aber was solls, hab seit gestern Abend auf meinem 3GS schon das iOS4 drauf, das macht die Wartezeit etwas „erträglicher“ ;)
Trotzdem finde ich die Politk der Telekom schon ziemlich seltsam, vor allem die Informationspolitik. Kann man nicht alle MA über den Ablauf Informieren und dafür sorgen das es einen einheitlichen Workflow für alle MA gibt?! Seltsam, seltsam.
wie man sieht scheint an der GK Hotline wirklch keiner zu wissen was nun los ist. Jörg hat demnach eine andere Auskunft als ich bekommen. Laut meiner Info von der 2828 kann ich erst ab morgen vorbestellen.
Ich bin auch Geschäftskunde im Rahmenvertrag meines Konzerns. Vor 2 Wochen zum Vorbestellstart war die 2828 laufend überlastet. Als ich dann nach dem 20ten mal durchkam vertröstete man mich auf den nächsten Tag, da könnten sie was sagen. Dort wieder Fehlanzeige. Am Fr. vor 2 Wochen dann die Auskunft, dass ich als Businesskunde (mein Complete L Business Vertrag läuft Angfang August aus) erst ab morgen vorbestellen kann. Also (wenn es klappt) heisst das irgendwann im Juli kommt das neue Gerät. Wenns morgen klappt. Ich bin skeptisch..
Aber das heisst Bestandskunden im Businessvertrag stehen hinten an… und das bei 50 € plus X plus USt pro Monat… Kundenbindung sieht anders aus..
Bleibt zu hoffen, dass es wieder ein 15€ Angebot wie beim 3GS geben wird :) Ansonsten alles wie erwartet.
@iFun-Team: Seit ihr auf eure neuen Server umgezogen seid, ist alles dramatisch schlechter geworden. Wenn ihr eine News veröffentlicht, ist es eigentlich unmöglich direkt auf die Seite zu kommen. Wie wird das nur werden wenn das neue iPhone da ist? :)
Hat nichts mit Servern sondern mit der exponential wachsenden Anzahl der Besucher zu tun. Wir arbeiten dran.
Achso. Gut, aber ist auch kein Wunder bei eurer top Arbeit die Ihr leistet!
Ich verfolge die Berichterstattung rund um das iPhone auf verschiedenen Internetseiten (auch ausländischen) und muss sagen, dass der „iphoneticker“ in den Punkten Geschwindigkeit, Neutralität, Informationsgehalt und vor allem auch bei der Seriösität der Nachrichten nicht zu übertreffen ist.
Hier wird ein vollkommen kostenloser Service geboten der (fast immer) ohne Einschränkungen sowohl unterwegs wie auch zuhause oder im Büro zur Verfügung steht, eine gut programmierte iPhone-App hat und einen tollen Push-Dienst anbietet, mit dem man immer informiert ist.
Was will man(n) mehr?
Finde es unglaublich, dass es hier immer wieder Leser gibt die etwas zu meckern haben.
An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Nicolas und das gesamte „iphoneticker“-Team. Ihr macht einen klasse Job und viele „klassische“ Medien können sich solch engangierten Mitarbeiter nur wünschen …
@Stefan
alta, den Stiefel zieh ich mir nicht an. Was Cartman angemerkt hat, habe ich auch schon mehrfach gepostet. Die Arbeit des iPhone-Tickers steht außer Frage. Ist ein geiler Newsletter, aber im Interesse der Leser, zur Erhaltung der Quallität und nicht zuletzt im Interesse der Macher hier, ist es doch wohl erlaubt Kritik, Verbesserungswünsche und auf Fehler hinzuweisen. Dies macht nicht zuletzt den Charm dieses Newsletters aus! So, das war mein Senf.
@Stefan:
Kritik übt man in der Regel auch nur an etwas, das einem naheliegt.
Wenn einem etwas am Bobbes vorbei geht, lässt man es links liegen.
Aber im Falle von berechtigter Kritik (obwohl es in diesem Fall ja eigentlich nur eine Frage von Cartman war) wird viel zu oft die große Keule mit dem Meckervorwurf rausgeholt.
Wenn du wunschlos glücklich bist, was den Service hier betrifft – schön.
Da wir aber gerade dabei sind, sei die Frage (!) erlaubt, wieso man hier seit Tagen in der Desktop-Version seine Beiträge gar nicht mehr editieren kann *hae*
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen! Ich bin am Tag 10 mal drinn und hatte noch nie Serverprobleme oder Geschwindigkeitseinbußen.
Tolle Arbeit hier
Hat jemand mal die Apps mit os4 gesyncht?
Mir hat es danach total die frisch angelegte Ordnerstruktur zerhauen… :/
Vielleicht haste auch 2 Rechner wie ich. Auf dem einen iTunes 9.1 auf dem anderen 9.2. Musste auf iTunes 9.2 updaten. Vorher mit 9.1 war bei mir das gleiche Problem.
Kann ich ein iPhone 3gs ohne passende SIM unlocken?
ja
mit iOS 4.0 noch nicht !!!
Juchu!
Tachchen …
na toll, aber wann sagt denn mal einer was zu den weissen iPhones :-(
Würd mich ja so langsam echt mal interessieren …
… hätte ich am 16.06. doch ein schwarzes bestellen sollen ?! Nein !
CU No.Trace
aaaaaaaalllso manche sagen ja das sie keine weißen zum vorbestellen angeboten haben, weil nur so wenige davon verfügbar sind, so dass sich eine vorbestell-aktion für das weiße model nicht gelohnt hätte.
deshalb könnte es sein das am 24. welche verfügbar sind, eben aber nur in den apple stores , gravis, premium reseller, …
das sind aber alles nur vermutungen, keiner weiß was , warum keine weißen modelle verfügbar sind man kann halt nur spekulieren.
ich hab mir im gravis in münchen nen 32gb white vorbestellt mal schauen wann sie sich melden.
vllt sagt apple vllt auch mal am 24 was dazu, warum keine weißen da sind
Hi Flo …
Also im T-Punkt konnte man auch weisse Vorbestellen,
aber die wussten auch nicht viel mehr.
Ich würde ja schon gerne wissen, was da nun Sache ist.
Aber da tut sich echt nicht viel, auch die auf dem Telekom Twitter
wissen angeblich nix.
Mal sehen … Abwarten und Tee trinken :-(
CU
ja is klar das die telekom nichts weiß…
selbst ATT in amerika weiß nichts!
von daher einfach mal abwarten was am 24 ist , ob ein paar verfügbar sind oder ob wirklich 0 weiße modelle verfügbar sind.
am 24 sind wir alle schlauer.
das bitterste wäre halt wenn die weißen erst in 2 monaten verfügbar wären.
dann hätte man wohl lieber jetzt zum schwarzen gegriffen :( aber dann is es ja wohl zu spät..
naja hoffen wir mal das sich das mit den weißen in nächster zeit klärt
Tach Flo …
Jau, irgendwie weiss keiner was :-(
Vielleicht haben wa ja auch Glück und alle haben ein
schwarzes geordert und nu sind die weissen „frei“ für uns.
Hoffe das es noch bis zum 02.07. klappt, danach bin
ich erstmal na Woche im Urlaub :-(
Wäre ja zu schade … aber mal sehen …
CU
Hat jemand mal die Apps mit os4 gesyncht?
Mir hat es danach total die frisch angelegte Ordnerstruktur zerhauen… :/ *latte*
bei mir hat´s geklappt mit den Ordnern.Leider kann ich sie nicht direkt am iPhone umbenennen :( (3G, ios4)
Wenn man die Icons zum Wackeln bringt, müsste es gehen.
Die Telekom kotzt mich an! Am 15.06. dort angerufen und mit dem Mitarbeiter eine Vertragsverlängerung besprochen, IPhone 4, 32GB bestellt.
Gestern Abend wusste keiner mehr etwas davon, dafür hieß es dann an der Hotline, Vertragsverlängerungen wären nur in Telekom Shops möglich…
Erst am 25.06. könnte man mir sagen, ob die Verlängerung eingebucht sei.
Das nennt man mal Kundenfreundlichkeit. Der nächste Shop ist 30km entfernt.
nicht böse sein, aber deshalb gehe ich immer in den T-Punkt, damit ich da zur Not jemanden in den A**** treten kann…
Brauchst dir keine Sorgen zu machen!!!
War bei mir genau so bis ich der Tussi erklärt hab das mein Kundenberater mich anrufen soll.
Hat er nach 10 Minuten auch gemacht und mir erklärt dass die Iphones in einem Separaten System eingebucht werden und die Liste dann am Do bearbeitet wird.
Kindisch euer verhalten …. Ihr spart euch auch euren Frust das ganze Jahr über an , um es dann am iPhone releas an der Telekom auszulassen … Schwach …
wie oft willst du das noch schreiben? Seit dem Abends via Twitter die ersten Telekom-Tarife mitgeteilt wurden sind, wurde dort auch bereits mitgeteilt, dass eine Vertragsverlängerung nur in einem Telekom-Shop aktuell möglich sein wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber du bist nicht der einzigste der das nicht verstehen wollte! Naja selber schuld! Was soll man dazu sagen. Es wird mitgeilt das Bestandskunden in nen T-Shop gehen sollen und trotzdem rufen alle an.
Deine Infos sind sowas von falsch!
Also ich hab eine SMS von meinen TShop bekommen, dass ich mich noch gedulden muss :-(
„Lieber Kunde, leider kann ihr 4G Wunsch noch nicht berücksichtigt werden. Wir melden uns sobalds verfügbar is.“
Der zweite Satz ist der Knaller ^^ So steht´s wirklich in der SMS.
Wann hattest du es denn vorbestellt und wo?
Sicher das es in der SMS „4G“ heißt ?!? :)
„4G“ finde ich auch nicht schlecht…
…wenn Du ein 4G kriegst kannst Du es bei gizmodo zu Geld machen.
Den Text hab ich orginal abgeschrieben. Die scheinen ein wenig verwirrt zu sein ;-)
Ich hatte am ersten Vorbestellungstag gegen 14.00 Uhr im TShop Bundesallee (Berlin) vorbestellt.
Habe die gleiche SMS bekommen, hatte auch im gleichen Laden vorbestellt, allerdings etwa 2 Stunden früher. Haben die denn überhaupt keine Geräte bekommen?!
Ich versteh’s nicht. Naja, nun heißt es abwarten und *latte*
@Quentin: Da hab ich auch bestellt und den Text hab ich auch bekommen! :) Für mich ist leider auch keins mehr da gewesen. Allerdings war ich schon um 10.38 Uhr da. Laut T-Shop haben sie dort im Vergleich zu anderen schon mehr Geräte bekommen, aber bei der Schlange, die ich kurz nach Ladenöffnung angetroffen habe, dürften nicht mehr als 10-15 Leute vor mir gewesen sein. D.h. jeder T-Shop wird i.d.R. nur ca. 10-20 iPhone4 in der ersten Charge erhalten haben. Neue sollen aber kurzfristig eintreffen.
Also ich hab am Mittwoch im T – Punkt bestellt und bekam noch am Tresen folgende Simse
„Sehr geehrter Herr F., das für Sie reservierte iPhone 4 32GB schwarz triftt in Kürze bei uns ein! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.“
Was soll man davon halten.
weiß man jetzt eigentlich ob man auch als nicht „reservierer“ eine chance hat in nem apple store , vorrausgesetzt man ist früh genug da, auch ein iphone bekommt oder ob alle die die erhalten nur an die RESERVIERUNGEN gehen ?
Oh man…
Es nervt langsam wirklich in jeder News hier 10mal die gleiche Frage in den Kommentaren zu lesen!!!
Fragt im AppleStore nach, oder wartet es einfach ab und probiert’s aus. Bevor es nicht soweit ist, werdet Ihr auch keine verlässliche Info kriegen.
Ich habe in meinem Telekom-Shop ein 32 GB-Gerät vorreserviert und stehe als erster auf der Liste für dieses Gerät, von dem die Filiale am Donnerstag auch vorerst nur ein Gerät erhalten wird.
Da ich noch 8 Monate bis zur eigentlichen Vertragsverlängerung habe, stelle ich mir nun die Frage, ob ich am Donnerstag die Upgrade Anytime-Option in meinem Telekom-Shop in Anspruch nehmen kann oder ob ich es telefonisch über die Hotline machen muss, was natürlich suboptimal wäre, da ich im Shop bereits das Gerät reserviert habe :)
kannst dir sicher sein das du das eine gerät nicht bekommen wirst, das ist wie bei den alten kommunisten ;)
Heißt das die T-Shop Mitarbeiter oder wer auch immer ruft bereits heute bei den Vorbestellern an? Ergo Kriege ich keinen Anruf, Pech gehabt?
warte auch auf den anruf. bisher nichts. habe am 15ten um 10:15 uhr im shop vorbestellt. der zweite t-shop in der gleichen straße bekommt 14 iphones (10 16er und 4 32er). und der örtliche mediamarkt verkauft sie auch ab donnerstag. fänds scheiße, wenn der shop, in dem ich vorbestellt habe keine geräte bekäme…
Musste einfach abwarten & tee trinken, mich haben sie auch gerade angerufen das meins für mich ab Donnerstag morgen bereitliegt, Platz 16 auf der Vorbestellerliste von über 60. Und ich habe wohlgemerkt schon vor dem 15. auf einer inoffiziellen Liste mich eintragen lassen
Ich habe mein iPhone 4 am 18.06. im Shop vorbestellt. Heute kam der Anruf, dass mein Gerät eingetroffen ist und mir Donnerstag übergeben werden kann. Es sind insgesamt nur 5 Geräte geliefert worden an den Shop.
„…Im Zeitraum 24.06.10 – 30.09.10 kann jeder OHNE Rücksicht auf die Tarifwechselsperre in einen iPhone Tarif hineinwechseln…“
Das „OHNE RÜCKSICHT AUF DIE TARIFWECHSELSPERRE“ lese ich, als würde es bedeuten, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung in der Zeit vom 24.06.2010 bis zum 30.09.2010 theoretisch auch schon nach einem Monat Vertragslaufzeit möglich sei (natürlich bei der Zahlung von 23×25 € = 575,00 €). Ist das korrekt??? GIGANTISCH!
Für mich bedeutet das: raus aus dem alten Vetrag, rein in den neuen und zwei Handys in der Hand 3Gs (aus altem Vetrag) und 4 (aus neuem Vertrag). Ich weiß, das wird sich für viele nicht rechnen, aber für mich ja.
Hoffentlich ist das vorläufige Schreiben wie der GM des iOS 4 und nahezu identisch mit der endgültigen Version :)
genau was ich meinte (siehe weiter oben)…so verstehe eich das auch!
Das wäre dann mal den Namen „Any-Time“ würdig!
genau SO lese ich das auch…d.h. ich werd am donnerstag mal sehen was da geht….!!!
So wie ich das lese, bezieht sich das nur auf das Wechseln von Nicht-iPhone-Tarifen?
@fAbe
Ich bin davon überzeugt, dass Du das wohl falsch liest, denn da steht: „… unabhängig vom Ausgangs- oder Zieltarif.“
*bling*
@Frankfurt0815: Kannst ja mal deine Mama Fragen, ob sie dich hinfährt! Aber erst Hausaufgaben fertig machen.
Schon mal den „Direkt hier Antworten“ – Button gesehen :)
Wie geil ist das denn!! Seit wann gibts den denn?
„Auch die Telekom meldet sich zur Stunde telefonisch bei frühen “In-Store”-Vorbestellern und bestätigt den Eingang der reservierten Geräte.“
Na da bin ich ja mal gespannt, wann sich der T-Shop in Frankfurt (Oder) meldet…hatte dort am 15.6. um 10:10 vorbestellt :P
Stimmt nicht, die haben noch gar keine Geräte, War gerade im T Punkt und die mrlden sich erst, wenn Sie Geräte im Laden haben. Also nicht verzagen, wenn noch kein Anruf gekommen ist.
Ich war heute um Morgen um 10 Uhr etwa auch im Laden und sie hatten weder Geräte noch konnten sie sagen wieviele sie bekommen ( die zweite Aussage mag ich aber zu bezweifeln…. )
@ iPat:
Ich denke eher das gemeint ist, das man auch dann in einen „schwächeren“ iPhone Tarif wechseln kann. Denn dort gibts spezielle und da kann man sich dann wohl aussuchen was man will.
@ Quentin:
Wann hast du reserviert?
in einem „schwächeren“ iPhone-Tarif gibt es spezielle ??? und da kann man sich dann aussuchen was man will? — schnall das irgendwie nicht ganz *fuck* *hae* *fuck* Sorry. Bitte nochmal erklären…Danke
Wie ist denn das bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung? Kann man dann sein altes (und damit ja eigentlich abbezahltes) 3GS offiziell durch TMob/Apple unlocken lassen?
Wäre ja für den Verkauf nicht enerheblich.
…schön das es keine Prepaid Geräte gibt….somit habe ich noch eine Reservierung für ein schwarzes 16GB abzugeben…in Hamburg Alstertal Store! Vollmacht zur Übernahme der Reservierung geb ich mit…wer also unbedingt das iPhone 4 am 24.06. mit Vertrag möchte meldet sich bei mir…
Muss man die 25€/Restmonat eigentlich auch bezahlen wenn man nur noch 6 oder 7 Monate Restlaufzeit seines alten Vertrags hat?
Denn 6 Monate vorher kann man doch sowieo immer schon verlängern und das Bild der Tarifwechselsperre oben zeigt doch auch 3 unterschiedliche Zeitbereiche an.
Gruß Rosie
siehe oben
Kapier ich auch nicht.
Liegt bei mitr mit sicherheit am
Schlafmangel
Hm ich finde die Grafik eindeutig.
Über 12 Monate Restlaufzeit –> keine Option
Über 6 Monate Restlaufzeit und unter 12 Monaten Restlaufzeit –> 25€ pro Restmonat (Neustart um 24 Monate)
6 Monate oder weniger Restlaufzeit –> kostenlos verlängerbar (Verlängerung um 24 Monate => Gesamtlaufzeit: 24 Monate + Restlaufzeit)
Schatz bring mir mal das Popcorn – die Kinder machen weiter so wie jeden Nachmittag. ;)
Knaller! :D
Leider kriegt man erst mit 18 einen Vertrag. Deswegen werden sich sehr wahrscheinlihc nciht sooo viele Kinder über ihren neuen Vertrag oder geschweige denn ihre VVL aufregen. Und leute die sowas schreiben sind meistens noch jünger ;) Brain
Ach Gottchen da bedanke ich mich aber. Bin Baujahr 67 also schlappe 43 Jahre jung und stell Dir vor ich rufe nicht täglich die T-Hotline an und fahre auch nicht täglich in den T-Shop. Das IPhone 4 werde ich sicherlich in den nächsten Wochen in den Händen halten aber ob es am 24.06 oder 24.07 oder 01.08 sein wird ist mir mit Verlaub völlig egal.
Allerdings hängt mein Selbstwertgefühl nicht am IPhone 4 – meine Generation erfreut sich an wertigeren Dingen als an einem schnöden Telefon. Frei nach -Mein Haus, mein Ferrari, mein Flugzeug und meine Frauen. ;)
PS: Die beiden letzten Dinge in der Aufzählung habe ich dann doch leider nicht. *fuck*
Mit dem Ferrari müsste es ja eigentlich bei den Frauen klappen ;)
Mein bereits gekündigter Vertrag läuft am 16.10.2010 aus, das heisst ich würde nicht mehr in das „Upgrade anytime“ sondern in das „Vertragsverlängerungsfenster“ fallen. Was glaubt ihr mit was ich da rechnen kann? Muss ich trotzdem für das neue iPhone zahlen?
Ja musst den Preis für das iPhone zahlen und den Rest Laufzeit von dem alten Vertrag wird auf den neuen noch drauf gerechnet !!!
Was heisst den Preis zahlen?
Falls es nicht rüberkam: Ich verlänger dafür auch meinen Vertrag.
ACHSO…!!!! Na dann bekommst Du es natürlich kostenlos. Inklusive Prämie für die Verlängerung. Ich glaub 130 Euro oder so…
made my day xD
Also ich habe heute morgen einen Anruf bekommen das mein Iphone da ist, ich es aber erst am Donnerstag abholen darf. :-)
Juhu…
Seit heute steht bei mir unter Bestellstatus auch in Auslieferung,haben wohl doch ein paar mehr iPhone 4 bekommen als zunächst gedacht !!!!! *bier*
Bei mir steht immer noch „in Bearbeitung“. Wann hast du denn bestellt? Ich hab per Telefon am 15.06. um 15 Uhr ca. bestellt.
würde mich auch mal interessieren…
hab um 10:12 am 15.06. die bestätigungsmail erhalten, aber mein status ist immer noch ,,in bearbeitung“ -.-
@Stephan: Nein, Du musst nix bezahlen für das neue iphone, Du bekommst es geschenkt. ;)
Ich habe am 14.06 Nachmittags im T-Shop (Bremen Waterfront) mich auf die Vorbesteller-Liste eintragen lassen. Vor etwa einer Stunde erhielt ich einen Anruf auf mein altes iPhone aus diesem Shop mit der Info das ich mir das neue iPhone 4 am Donnerstag bis spätestens 15:00 Uhr rausholen kann. :-)
Na dann weiss ich ja wo ich am Donnerstag hin muss ;)
biste neukunde oder haste ne VVL gemacht ?
VVL. Hatte nur noch 5 Monate Vertrag
Ich hatte mich auch auf die Vorbestellerliste setzen lassen (aktuell 3G) mit VVL und habe heute den Anruf mit Reservierungsnummer bekommen, dass ich es am Donnerstag abholen kann. Läuft alles unaufgeregt reibungslos. Muss man auch mal sagen. Der Shop ist ab 8 Uhr geöffnet.
Muss man das iPhone 4 – bei einer VVL – auch wieder aktivieren, wisst Ihr das?
http://images.macrumors.com/ar.....dc_500.jpg
OMFG – woher hast du das Bild von meinem iPhone?!
Und kann ich dann das Upgrade Anytime im Geschäft machen oder unter der Kundenhotline?
OT:
Need for Speed Shift und Fifa 10 gerade geladen…
Beide Apps sind zurzeit für jeweils 0,79 Euro zu haben !!!
Also ein Schnäppchen und loht sich echt da zu zugreifen *bier*
Ich bin stinksauer: Warum besteht hier plötzlich doch nicht die Möglichkeit, das neue iPhone ohne Vertrag zu kaufen. Sind wir anders als als die anderen in der EU? wahrscheinlich ja, nur die Deutschen sind so blöde und lassen sich solche Koppelgeschäfte gefallen mit der Telekom. Zuerst locken, das es das iPhone frei zu kaufen gibt und dann das: das Island doch alles vorher fest, könnt ich wetten – viele freuten sich so darauf, dasssie jetzt zu TK wechseln. Jetzt Suche ich mir jemanden, der mir das aus einem anderen EU-Landitbringt.
Hi,
also ich wurde gerade nochmals von meine netten Kundenberaterin, welche immer alles für mich regelt, angerufen und sie wollte nochmals wissen ob ich denn wirklich das weisse Iphone haben wolle, da mit unter die Wartezeit von ca 6Wochen auf mich zu kommen könnten. Ich hätte mich auch gleich für ein schwarzes entscheiden können, da ich ja auf der “Liste” stand, aber das habe ich danken abgelehnt.
Wenn also noch jmd auf ein weisses Iphone wartet, so kann es mit unetr noch etwas dauern, da im Moment nicht damit gerechnet wird das weisse Geräte in der ersten Lieferung mit dabei sind. Für mich jedoch nicht tragisch, da meine Tarifumstellung bzw. VVL erst mit Versand des Iphones getätigt wird (wenn man es denn so will)
Beste Grüße
Hallo Matthias …
na da hast Du ja ne echt nette Beraterin … ich habe auch ein weisses bestellt
und warte auch auf Infos, aber irgendwie kommen bei mir keine an, habe auch
schon 2 Mails an die Geschäftskunden-Hotline geschrieben, aber selbst die
schaffen es nicht eine Antwort in 33 Stunden zu verfassen :-(
Dabei möchte ich doch erstmal nur wissen ob meine Vertragsverlängerung
und die Vorbestellung bei denen eingegangen ist … wo ich doch extra zum
T-Punkt vor Ort gehen musste …
Naja, wolle wa mal sehen … nur mein Vertrag läuft am 02.08.10 aus wenn die
nicht die Verlängerung gleich angehängt haben.
CU
Meine Mail an den Kundensupport von vor einer Woche kam auch erst heute bei ihr an. Also dauert es im Moment ewig wenn man etwas per Mail kläre will, somit lieber pers. klären. Sie war auch erst ganz verwirrt wegen der Mail bis ich erklärt hatte das es nicht mehr aktuell ist. Weil Sie mit der Mail auch nichts anfangen konnte hat sie sich lieber gleich mal gemeldet und nochmals alles bestätigt, das also alles schon längst bearbeitet wird, obgleich online etwas zu sehen ist. Dann hat sie nochmal gefragt ob ich ein schw. gleich haben will oder aber aufs weiße warte. Da warte ich doch gerne ;-) Es regelt sich alles auch wenn es den Eindruck erweckt drunter und drüber geht.
Also ich hab mich nicht detailliert informiert aber ein Kollege hat jetzt eine Vvl nach 2 Jahren 3G und muss trotzdem um die 120 Euro für das iPhone 4 zahlen.
Ich mit meinem ein Jahr alten 3G S müsste also 12 x 25 Euro = 300 + ca. 120 fürs 4er zahlen was in Summe 420 Euro macht und ich wäre wieder für 25 Euro an meinen 40 Euro monatlich gebunden.
Ganz ehrlich: Nee!
Ich hol mir das 4er jetzt im Ausland für max. 630 Euro benutze meinen T-Vertrag noch die verbleibenden 12 Monate und hol mir dann einen wesentlich günstigeren Vertrag zb. Bei O2.
Servus Telekom! :)
Für 24 monate natürlich, nicht 25 Euro! :)
Was seid ihr alle teledoofgestört! Sorry die harten Worte. Warum kein simlookfreies iPhone kaufen? bisschen warten und es im Netz bestellen. Habe ich immer so gemacht. Die Telekom ist was das iPhone betrifft der letzte abzockerverein. Armes Deutschland!
Mein reden !!! Genau so isses!! Ist doch nicht so wichtig immer das neueste iPhone zu haben, ein Handy ist in erster Linie zum telefonieren, alles andere ist spielkram für Leute die mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen!!
Hat jemand schonmal mit der Telekom telefonier und gefragt wann die Sendungsverfolgungsnummer los geschickt wird? Bzw. hat einer schon eine Sendungsverfolgungsnummer?
ich schätze mal die Nummer wird erst auftauchen sobald die Pakete rausgeschickt werden also denke morgen dann oder am Donnerstag
Aber der Status seit gestern morgen lautet: Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
d.h. es müsste eigentlich beim Frachtführer schon angekommen sein!?
ja gut Frage das weiß wohl netmal die Telekom selber wie genau das gemeint ist. vllt gibt’s auch garkeine Nummer und das Teil kommt einfach am Donnerstag oder Freitag.
mal gespannt ob die Micro SIM dann dabei ist bisher hab ich nämlich nix, sonst muss die alte dran glauben :)
Was jemand ob man die 25 Euro Ablösesumme pro Monat bezahlen muss, oder gibt es auch die Möglichkeit alles auf einmal zu bezahlen?
Ich habe an der 4 Friends Hotline bestellt und hab ebisher nichts bekommen, weder eine Nr noch ein bestätigung??? :( Hat jemand das gleiche „problem“ Laut twitter rufen die ja angeblich an, die frage ist nur wann und ab wann man mit dem gerät rechnen kann??
Bei mir das Selbe.
Telefonisch am 15.6 um 10:20 reserviert.
Dann um 13:00 rief mich noch mein T-Mobile Berater an und reservierte mir es bei sich im Shop auch noch mal. Also zum einen übern Shop und zum andern übern T-Punkt reserviert und bis jetzt noch nichts gehört..
Jetzt mal abwarten und *bier* trinken…
Hab aber gehört, dass es so sein soll, dass die Bestätigung erst rausgeht, wenn das Gerät entweder im T-Punkt oder von Shop versendet wurde.
Bei mir genauso. So richtig bekommt man an der Hotline auch keine Antwort dazu. Mein neuester Wissensstand ist nun, dass es wohl eine gewisse Menge an iPhones für die for friends bestellungen geben soll. Am Donnerstag würden dazu die E-mails verschickt werden und „Anfang Juli“ bekäme man dann ein iPhone, wenn man früh am 15. bestellt hat.
Leider beantwortet dies nicht so recht meine Frage, ob zu den X-Tsd. Vorbestellungen, die jetzt zum Start verschickt werden, auch die For Friends Bestellungen zählen oder ob die erst im nächsten Schwung bedient werden.
Denn bisher sind diese For Friends Bestellungen wohl nohc nicht im System… :-/
Mir kommt es ja nicht auf ein paar Tage an, aber ich hab keinen Bock 1-2 Monate auf das Handy zu warten…
ja ich hab auch bei der for friends hot line bestellt und auch noch keine Bestätigungsmail oder einen Anruf erhalten.
hey…ich hatte vor einigen wochen schon bei der telekom angerufen (konnte den vertrag ab mai verlängern) und gesagt, dass ich ein iphone4 möchte…letzte woche haben DIE mich angerufen und gefragt, ob ich noch verlängern will…habe antürlich zugestimmt (iphone 4 – 32gb)…die gute frau meinte, dass ich es anfangwo juli bekomme.nun kann ich dennoch meinen vertrag online verlängern – ist das normal?oder hat das mit der verlängerung nicht hingehauen?
gruß und danke im voraus für antworten…
ja habe auch noch keine, aber habe bisher auch keine t-mobile karte, bin Neukunde, ja wenn die nicht mitgeschickt wird, ich glaube dann raste ich aus oO!
Weil dann nütz mir das überhaupt nicht wenn das Iphone donnerstags oder freitags kommt. Ohne Sim-Karte kommt man nicht ins Menü oder?
aber bitte jetzt keinen Selbstmord machen *latte*
Ins Menü kommst du, kannst des iphone dann nutzen wie einen ipod touch ;)
Er muss das iPhone doch vorher aktivieren. Und das geht nur mit Sim-Karte.
Naja, muss er sich vorerst halt mit Notrufen zufrieden geben. ^^
Oh man, ich habe auch am 15. ein weisses 32GB bestellt.
Bisher hat sich bei mir nichts im meinem Bestellstatus verändert!
Naja mal schauen, mein VT läuft am 24.08. aus, von daher überlege ich ob ich es wirklich von T-Mob haben will. Mal schauen wie die Lieferengpässe im Ausland aussehen werden.
es zurzeit auch überhaupt gar kein weißes lieferbar!
Danke, das ist mir auch bekannt!
Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben dass es am 24. lieferbar sein würde! Aber wenn die Telekom selber noch nicht weis wann es lieferbar sein wird, dann sieht es schlecht für mich in sachen iPhone 4 aus!
Wie meine vorgänger bereits gesagt haben, einfach mal abwarten was am Donnerstag und in den nächsten Tagen passiert!
also ich bin auch noch kein iPhone user aber glaub ohne SIM geht da garnix bis auf die Meldung bitte SIM Karte einlegen vllt irre ich mich aber auch. aber jetzt erstmal abwarten ob überhaupt was kommt weil den ganzen Status anzeigen schenke ich sowieso kein vertrauen also immer ganz locker abwarten :)
ja desegen, ich traue der Telekom schon vieles zu, aber nicht das die so dumm sind und das Iphone ohne eine Sim-Karte zu versenden! Glaube das Iphone muss auch noch auf der Telekom-Seite aktiviert werden.
Also nach den ganzen Posts hier war ich sehr erstaunt das ein Mitarbeiter des T-Punkts grad anrief das ich mein Vorbestelltest Iphone4/16GB am Do, abholen koenne.
Bin btw Vertragsverlaengerer CompleteM/1.Gen :)
Hallo Steffen,
mir geht es ähnlich. Hatte am 14.06 im T-Shop vorbestellt als regulärer Vertragsverlänger CompleteM/1.Gen und auch heute einen Anruf erhalten zwecks Abholung Donnerstag (16GB).
Konntest Du was in Erfahrung bringen bzgl. Preis für das Gerät? Bei Complete 120 (ist ja ähnlich wie der damalige Complete M 1 Gen. kostet das Gerät ja für Neukunden 149,95 €. Gibts für Vertragsverlängerung eventuell günstiger?
Du meinst wohl eher 249,95€!
Sorry, mein Fehler. Du sprachst natürlich von der 16GB Variante, die gibt es natürlich für 149,95€. Mea culpa. :D
@Landros:
Nein, die 16 GB Version kostet für Complete 120 Verträge 149,95 €. 249,95 € kostet die 32 GB Version bzw. die 16 GB Version im Complete 60 Vertrag.
@ maik: das iPhone musste über iTunes aktivieren ganz easy. soweit ich weiß muss die SIM Karte auch aktiviert werden aber weiss nimmer genau ob über die Hotline oder online ist bei mir schon 4 Jahre her :)
ow sorry jetzt hab ich deinen Namen falsch geschrieben, war keine Absicht ;)
nicht schlimm, danke für die Info, genau dann war es die Sim-Karte wusste das man irgendwas bei der teledoof aktivieren muss :D :D :D :D :D
Oh man diese Warterei auf einen Anruf/ SMS ist ja erdrückend… Hab am 15.06. um 13.15 Uhr eine Vormerkung vorgenommen.
Oh nein Weltuntergang…die Telekom ruft nicht an….ahhhhHHHHHHh
Telekom twittert: Das #iPhone4 wird durch DHL ausgeliefert.
http://twitter.com/Telekom_hil.....ft
ähmmm…, mal ne „blöde“ Frage… wie kann ich bei dem twitter telekom_hilft überhaupt eine Anfrage stellen?! Bin zwar bei Twitter registriert, aber bisher keinen Plan wie´s funzt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
THX!
einfach eine neue twitter Nachricht schreiben und davor @Telekom_hilft: dann deine Frage
von meiner twitter seite aus? Weil bei „http://twitter.com/Telekom_hilft“ finde ich kein Feld um Nachrichten eingeben zu können?!
du musst auf deiner twitter Seite eine Nachricht mit @telekom_hilft beginnen
Vielen Dank.
Weiß jemand wie es bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Complete S Tarif als Junge Leute Version aussieht (also 35€ Grundgebühr). Für mich würde eigentlich nur dieser Tarif (zu den genannten 35€) in Frage kommen und da es den ja nicht mehr gibt stellt sich mir die Frage ob ich diesen dann auch „verlängern“ kann?
Habs mir im T-Shop reserviert und hoffe das klappt dann so mit der Verlängerung.
Hab heute mittag ein Anruf bekommen mein iPhone 4 16GB schwarz ist da.
Mich würde es auch interessieren wie es bei den Vertragsverlängeren läuft die direkt im T-Shop vorbestellen mussten bzgl. Micro-SIM. Bekomm ich diese direkt am 24.06 wenn ich mein iPhone abhole im Shop oder wird sie dann erst von den Mitarbeitern dort bestellt und dann zugesendet? Letzteres wäre übel für mich da ich direkt am 24.06 nachdem ich das Gerät abgeholt habe für zwei Wochen wegfliege.
Mich würde mal interessieren wie es mit Infos für Neukunden ausschaut. Bis auf eine Bestätigungsmail habe ich bisher nix bekommen… Wisst ihr irgendwas? Wie komme ich an Infos? *latte*
hier kannst du deinen Lieferstatus überprüfen, die Bestellnummer ist in der Email die du bekommen hast http://www.t-mobile.de/liefers.....tatus !!!!
Danke Mike! *bier*
Bitte und wie lautet dein Status?
„Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. “
Klingt nett…
Dann warte ich mal ab…
„Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. “
Dann werde ich mal warten. Schade, dass ich am Donnerstag und Freitag nicht zuhause bin…
Tja, das ist doof, bin Samstags nicht da, hoffe das es bis dahin angekommen ist =) bei mir ist der gleiche Status
Yeah! Soeben kam der Anruf vom Telekomshop.
Ich bin einer der Vertragsverlängerer (Restlaufzeit wären noch genau 4 Monate gewesen).
Was mich jetzt interessieren würde: ab wann kann ich das alte 3G entsperren lassen? jetzt gleich oder erst nach Ablauf der ursprünglichen 24 Monate (also erst in 4 Monaten). Weiß das vielleicht jemand?
Erst nach Ablauf der 24 Monate!
Danke!
Folgende Situtation, zu der mir die Telekom bisher nicht weiterhelfen konnte, weil angeblich noch keine Details zur Upgrade Anytime Aktion bekannt sind.
Mein Complete M Vertrag läuft nun bereits über 14 Monate (seit April 2009).
Da ich 6 Monate vorher verlängert habe läuft der Vertrag offiziell noch bis November 2011, eine Verlängerung ist also normalerweise am 30.05.2011 möglich. Interpretiere ich die internen Informationen von oben jetzt richtig, dass ich trotz 17 Monatiger Restlaufzeit für 17×25 € Ablösegebühr aufs iPhone4 wechseln kann?
Dankeschön im vorraus.
Gruß
Benedikt
Nein die Grafik zeigt es doch.
13 bis. 24 Monate keine velängerung.
7 bis 12 Monate Ablösesumme pro Monat 25€
1 bis 6 Monat ohne Ablösesumme verlängern.
Ich interpretiere aus der Grafik aber, dass bei einer Vertragslaufzeit von 0-12 Monaten kein Wechsel möglich ist. Bei einer Vertragslaufzeit von 13-17 Monaten ist Upgrade Anytime mögich und die klassische Vertragsverlängerung geht ab X-6 Monaten. Und selbst wenn hier die Restlaufzeit von 13-17 Monaten gemeint ist, würde ich ja darunter fallen.
Ich warte auf jeden fall mal ab, denn eine Reservierung hat mein t-Punkt dennoch angenommen.
Grafik hin oder her… Im Text steht doch ganz klar, dass die Tarifwechselsperre bis zum 30.09.2010 nicht greift!!!
@Simon Bedeutet das, dass bis 30.09. wirklich jeder auf Upgrade Anytime zugreifen kann?
Andere Frage:
Wenn ich versuche auf 4.0 zu updaten kommt bei Backup machen, immer:
iTunes konnte kein Backup erstellen, da das backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte.
Wisst ihr wie ich das Problem abschaffen könnte?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Dann werde ich mich auch mal zu Wort melden :D
Bestellt am 16. VVL per Hotline.
Auftrag wurde ins System eingepflegt und ich bekam eine Bestätigungsmail samt Auftragsnummer.
Bis heute nichts mehr davon gehört…da dachte ich ruf mal an.
Der gute Mitarbeiter der Telekom hat einen falschen Tarif angegeben (Max Flat M), welchen es natuerlich nicht mit dem Iphone zusammen gibt.
Also wurde der Auftrag am 18. storniert. Ich habe keine E-Mail oder sonstetwas bekommen. Keinerlei Benachrichtigung.
Man sicherte mir zu, direkt am 24. den Auftrag neu ins System einzugeben, da nun natuerlich alle Geräte vergriffen sind und eine neueingabe zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist.
Tja, was soll man dazu sagen? Ich bin nicht gerade begeistert, aber aus dem Fenster springen werde ich deswegen auch nicht.
Ansich aber trotzdem eine Frechheit :)
Ich wünsche allen die es schon in Auslieferung haben viel spass damit.
An alle die noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, oder deren Bestellung nicht im Hardwarebestellstatus auftaucht….nicht zuviel Hoffnungen machen ;)
Also ich hab am Mittwoch im T – Punkt bestellt und bekam noch am Tresen folgende Simse.
“Sehr geehrter Herr F., das für Sie reservierte iPhone 4 32GB schwarz triftt in Kürze bei uns ein! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.”
Was soll man davon halten.
Vorsichtshalber, sofern es die Zeit zulässt doch lieber gleich zur Öffnungszeit vorbeischaun :D & ich hab einen Anruf bekommen :-P
Super. Ich habe grade mit einem T-Punkt telefoniert… Die Dame sagte mir, sie hätten 9 Iphones bekommen, allerdings wäre es nicht möglich am 24.6 nicht Möglich ein Anytime-Upgrade zu machen. Dies ist nur über die Hotline möglich.
Bitte was?! Die Hotline schickt mich in den Laden, der Laden zur Hotline?
Was soll der scheiß?
mal ne doofe frage habe ein iphone in england vorreserviert…dann sollt eich es auch den tag über da abholen können? sonst würde eine reservierung doch keinen sinn machwn?!?!!? also first come first serve gilt ja wohl nur für leute die auf gut glück hingehen!???!!
gruß
N’abend, wollt ihr mal den Witz des Tages hören? Hab grad mit nem Bekannten telefoniert der bei DHL in der Dispo arbeitet und wir kamen auch aufs iPhone zu sprechen, da hat er fast die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir mal gesagt wieviele denn nach Deutschland geliefert wurden! 10.000 Stück von bestellten 50.000! Er meinte nur: Viel Spass beim warten! Find ich ja echt lustig, hat ja auch niemand mit so einem hype gerechnet! ;-)
Auf den Wahrheitsgehalt dieser Aussage würde ich mich nicht verlassen, sofern dein „Freund“ nicht ein sehr sehr sehr hohes tier innerhalb der DHL ist & sofern der Transport der von China gelieferten iPhones überhaupt durch DHL stattgefunden hat, so halte ich 10.000 Stück für eine sehr Abstruse Summe.
mal ne doofe frage habe ein iphone in england vorreserviert…dann sollte ich es auch den tag über da abholen können? sonst würde eine reservierung doch keinen sinn machwn?!?!!?
Solltest du ja, aber ich denke die Bestände sind überbucht. Also solltest du möglichst früh da sein. Weiter denke ich, dass die Reservierungen nur bis ~10 Uhr vorgehalten werden und alle bis dato nicht abgeholten iPhones in den freien Verkauf gehen…
Aber das sind alles nur Vermutungen!
das ding ist das ich da angerufen habe und die mir gesagt haben und es steht auch auf der reservierung, das die das den ganzen 24. zurücklegen und ich es abholen kann..hoffe ide gute frau da im england store hat keinen mist erzählt…
DHL hat gerade angerufen, wollten wissen wann ich zuhause bin am Donnerstag:-))
Zwischen 14-18 Uhr bringen Sie das iPhone, na bitte geht doch
Mein Vertrag habe ich mit dem 3Gs im September 2009 gemacht, kann ich jetzt schon den Vertrag verlängern??? Welche Möglichkeit habe ich oder muss ich 12 Monate den Vertrag haben damit ich verlängern kann???
Nein, du kannst nicht auf eine Upgrade Option (Anytime-upgrade) zurück greifen da dies erst 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich ist, sprich erst im September, dann werden pro Restmonat (12 Monate) 25€ verlangt, also 12*25.
Wenn du es allerdings gar nicht mehr aushalten kannst, drossle deinen bestehenden Vertrag auf XS (erst 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich) runter, das sind auch 25€ im Monat und schließe einen Neuvertrag ab, damit kommst du auf dasselbe hinaus & du wirst als Neukunde vielleicht sogar bevorzugt behandelt :D
Den Gerätepreis von 299 bzw. 399 Euro bei einem Neuabschluss kann man da natürlich getrost vernachlässigen.
Wenn du richtig gelesen hättest bezog ich mich mit xs auf den „alten“ Vertrag, wie der neue abgeschlossen wird liegt ganz an ihm selbst, wie sein Telefonie verhalten usw. ist
Manko an der Sache ist eine neue Nummer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht doch schon mindestens 3x oben, z.B. von Cartman (Nr. 22) oder Thorsten (Nr. 53)
…wer lesen kann, liest aber auch das da steht, dass bis 30.9 JEDER ohne rücksicht auf tarifwechselsperre wechseln…unter zahlung des ablösebetrags!
Guten Tag!
Mir ist immernoch einiges nicht ganz klar. Ist es so, das man die 25€ für jeden Monat zahlt, bis zum 24. Monat, also komplett aus dem Vertrag raus? Oder Zahlt man damit nur bis zum 18. Monat um dann ändern zu können? Falls ja, werden die restlichen 6 Monate an den nächsten Vertrag angehängt? Außerdem, zahlt man 25€+monatliche Gebühr, oder nur 25€/Monat? So viele Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, ich bedanke mich schonmal im voraus :)
Wie oben schon mehrmals beschrieben geht das Ganze nur wenn Dein alter Vertrag zwischen 12 und 18 Monate alt ist. Angenommen Du hast noch 8 Monate bis Vertragsende und machst jetzt Upgrade Anytime dann zahlst Du 8 mal 25,00 Euro (also 200,00 Euro) und kaufst Dich damit quasi frei. Der neue Vertrag läuft dann wieder 24 Monate. Auf Deiner Rechnung steht dann 8 x 25,00 Euro + Preis für das iPhone 4 (je nach Tarif). Die neue Monatsgebühr je nach Vertrag kommt dann wie gewohnt monatlich.
Danke für die Antwort! Wollte nochmal die Bestätigung für das komplett aus dem Vertrag rauskaufen, denn im T-Punkt wurde mir nämlich was komplett anderes erzählt…
also ich habe bei einem re:store angerufen heute mittag und mir ein iphone reserviert, der Mann sagte mir das ich die nummer 5 auf der liste bin und ich meins nächste Woche bekomme wenn sie wieder eine neue Lieferung bekommen, da sie jetzt nur 3x 16gb und 1x 32gb iPhone 4 bekommen. Der andrang ist wohl in den Stores doch nich so groß..
hab gerade nen anruf bekommen, bekomme mein iphone 4 am freitag um 18uhr.
hatte am 15. um 11:20 mit nen neuvertrag online bestellt.
hab mich schon auf donnerstag gefreut aber einen tag schaff ich es auch noch :)
hat noch jmd nen anruf bekommen?
was steht denn bei dir bei dem online status?
seit gestern nachmittag stand bei mir „zur auslieferung beim frachtführer“ oder so ähnlich
Hmmm hatte eins am 15ten um die Mittagszeit im Shop reserviert. Einen Anruf oder SMS habe ich heute leider nicht erhalten. Tja am 15.7 ist der vertrag eh zu Ende…
Hat schon irgendjemand seine DHL-Paketnummer?
Nee die nicht aber eine Zusage für Donnerstag zwischen 14-18 Uhr, war Telekom oder DHL.
Hatte um 17 Uhr einen Anruf von DHL oder Telekom, sie fragten ob ich am Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr zuhause wäre:-)
na bitte geht doch
Hm also bekommen online-Besteller auch einen Anruf?! Hab nur den online Lieferstatus „Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.“
aber keinen Anruf…
Hoffentlich wird’s was :)
VVL oder Neukunde ?
Neukunde, bzw 2. Vertrag :D
Hast du deine MicroSim schon bekommen ?
nein, ist im Paket, werde aber meine Multisim reinmachen von meinem 1. Vertrag:-)
Sicher, dass die im Paket ist?
Viele haben Ihre SIM ja schon 1-2 Tage nach der Bestellung bekommen.
Zur Not muss ich halt mit der Schere ran…
Bei mir hat einer von directexpress angerufen, am Donnerstag ist es dann soweit
Hallo,
ich beobachte diesen thread schon eine ganze Weile. Habe mein IP4 32GB SW am 15.06.2010 um 10:40 Uhr als VVl Complete M ( 1.Gen) bei der 2202 bestellt und bis jetzt auch keinerlei Naricht, in welcher Form auch immer erhalten. Auf Rückfrage bei der 2202 wurde mir mitgeteilt, daß die Eingabe erst in das System erst am 24.06.2010 erfolgt und auch erst dann online verfolgt werden könnte, aber ANGEBLICH wäre die Geräte trotzdem für den Versand reserviert, aber allein mir fehlt der Glaube.
Ich habe allerdings den Verdacht das es sich bei den IP4 ,welche sich jetzt im Versandprozeß befinden fast ausschließlich um 16GB Modelle handelt. Es wäre deshalb von Vorteil wenn die Glücklichen,deren Phone sich schon im Versand befindet uns mitteilen würden welches Modell sie bestellt haben. Ich vermute mal, das wir 32Gb Besteller auf Grund eines Mangels an Geräten nicht beliefert werden und das große T dieses einfach nicht zugeben will.
Gruß
Sicher nicht, aber dann wäre sie ja schon da, der Herr am Telefon sprach eindeutig vom Iphone4 und wünschte mir viel spaß damit.
Ich hab mir eine Mini-Sim im T-Punkt geholt, als Multisim.
Ich verstehe das geflamme hier gegen die Telekom nicht. Alle rufen ab dem 15.06. an und wollen infos ob nur bekannt war ab wann es in Deutschland kommt.
Es muss ja erst in den Systemen,der Logistik und so weiter umgesetzt werden.
Sagt mir einen Laden wo von jetzt auf gleich alles Funkltioniert.
Bei o2& Co. ist es nicht anders. Kann ich aus erster Hand berichten.
Aufregung um nix.
Und das die Telekom Shops der Kanal sind wiohin sich bestandskunden wenden sollen wurde auch relativ früh bekannt gegeben.
Die etwas mehr als 10.000 Gerät für uns hier in D sind schon korrekt.
Ich verstehe das Geflamme nicht.
Wenn Samsung neuen LED-TV bringt weiß noch nicht direkt paar tage danach jeder SAMSUNG verkäufer alles…
Bewahrt doch die Ruhe… Oder wollte ihr in eurem Beruf von euch sagen ihr seit PERFEKT?
in USA wussten die AT&T Mitarbeiter auch teilweise nicht mehr als aus der Keynote…
von daher
KEEP COOL ^^
Der erste sinnvolle Kommentar. Volle Zustimmung!
Tut mir leid. Dem kann ich nicht zustimmen. Zugegeben, man erwartet keine Perfektion. Aber man darf eine vernünftige und einheitliche Informationspolitik von einem so großen TELEKOMMUNIKATIONS- Unternehmen erwarten dürfen. Nicht dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut bzw. dem einen eine ganz andere Information gegeben wird als dem anderen. Bestandskunden haben bei der Telekom wieder einmal das deutlich nachsehen. Ich fände es besser, man hätte zunächst die Bestandskunden bedient und anschließend Neukunden, schließlich finanzieren die Bestandskunden ein Teil des Unternehmens!
Obwohl ich „Bestandskunde“ bin verstehe ich die Telekom in dieser Hinsicht vollkommen. Wir Bestandskunden haben schon ein iPhone und werden zu einem wahnsinnig hohen Prozentsatz auch wieder ein iPhone kaufen, weil wir ja Wissen wie gut es ist. Bei Neukunden ist das nicht so sicher. Wer schon ein iPhone hat kann imho ruhig einige Tage oder Wochen warten. Neukunden kommen zum Großteil von der Konkurrenz und sind für das Unternehmen deshalb besonders wichtig um den Marktanteil zu erhöhen. Versteht mich nicht falsch: Nicht das man Bestandskunden schlecht behandeln kann oder soll aber wenn ich mich als Unternehmen entscheiden muss, dann beliefere ich erst die Neukunden und dann die Bestandskunden.
fände das total lächerlich wenn leute, die ne VVL über das interrnet getätigt haben, wo es ausdrücklich hieß das man dies im shop erledigensoll, das handy früher bekommen wie leute die es im internet bestellt haben.
Da würde man wieder merken wie kompetent diese Firma ist und wiederspiegelt die deutsche gesellschaft
was soll daran lächerlich sein o.O ?
es ging nunmal…….
was soll daran lächerlich sein o.O?
es ging nunmal….
fände das total lächerlich wenn leute, die ne VVL über das interrnet getätigt haben, wo es ausdrücklich hieß das man dies im shop erledigensoll, das handy früher bekommen wie leute die es im shop bestellt haben.
Da würde man wieder merken wie kompetent diese Firma ist und wiederspiegelt die deutsche gesellschaft
so ists richtig :)
… „widerspiegelt“
Wieder mit „ie“ meint nochmals, z.B. Wiederholung
Wieder mit „i“ meint gegen, z.B. Widerstand
also „widerspiegelt“ (so ist richtig) ;)
gut erkannt…
ich hab mal eine frage.ich hab seit ios4 das problem,dass meine klingeltöne nicht mit synchronisiert werden u ich sie somit nicht auf dem iphone hab.hat jemand ne idee?
Hallo zusammen,
habe gerade mit der GK-Hotline telefoniert bezüglich Upgrade-Anytime.
Dies wird für Geschäftskunden auch ab dem 24.06 möglich sein.
Gruß Wenz
Meine Rufnummernmitnahme wurde auf Freitag bestätigt. Im Online Status steht nun „Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.“ (Neuvertrag, iPhone 4 32GB sw)
Hi habe am Sonntag übers Internet einen Iphone 4 Neuvertrag (Complete 120) bestellt mit Iphone 4 16 GB. Alles was ich bekommen habe an Rückmeldung seitens der Telekom war eine Empfangsbestätigung mehr nicht. War das bei euch auch so ???
:O http://www.engadget.com/2010/0.....s-take-im/ der darf sein iPhone schon in den händen halten -.-^^
Hä? Seit wann ruft denn DHL an, ob man zu Hause ist? Wahrscheinlich auch noch mit dem Spruch, „Wir wollen Ihnen ihr Iphone ausliefern.“ Ist klar! *bier*
also bei mir hat nicht dhl sondern direktexpress angerufen, war bei mir beim 3g auch so, da kam den ziemlich runtergekommener typ in nem alten omega an und hat mir mein handy überreicht. ich glaub das iss die selbe firma.
hast du vvl gemacht? Hoffe doch die kommen dann mit DHL…also die per vvl rausgehen
vor 2 jahren wo ich mein 3g bekommen habe, hat der lieferant mich auch angerufen wann ich daheim bin, da er eine lieferung für mich hat. Die rufen bewusst an weil du deinen Personalausweis vorzeigen musst und diverse sachen unterschreiben musst. Also net immer gleich so neidisch sein ……..
Hab auch nen Anruf von DHL bekommen
DOnnerstag um 11 Uhr bekomme ich es!
(Neukunde, hatte aber am 15 um 11 Uhr Online bestellt)
Leider jkonnte ich den DHL MItarbeiter nicht überzeugen mir das Iphone schon morgen zu liefern ;-)
Jetzt heißt nur noch 2* schlafen und dann..
Hallo.
Sagt mal habt ihr von Apple diese Mail erhalten?
Hab zwar die reservierungsbestätigung aber heute kam nichts.
Hmmm
hey, weiss einer wo es gute iphone 4 schutzhüllen gibt? keine bumper links bitte!
danke!
aaaalso..ich hatte ja heute das privileg das iphone 4 in den händen halten zu dürfen! Und ich muss sagen, es macht einen richtig guten eindruck! die verarbeitung ist erste sahne- es liegt einfach perfekt in der hand!
Ich freu mich auf donnerstag- denn da darf ich es mitnehmen- zu 1000000 % =)
ich freu mich!
Neid…Neid…Neid…aber ick freu mir für Dich…und ick freu mir auf den 24. …bis jetzt gibts bei mir noch Hoffnung…und die stirbt bekanntlich zuletzt…;-)…
Hatte es heute auch schon in der Hand, unser örtlicher Shop hat sie heute bekommen, allerdings viel zu wenig. Nur ein Starterpaket von 4 Stück 16GB sw.
Gut das ich eines davon bekomme :-)
hast du mal im laden gefragt ob du es sicher bekommst?
Die Amis haben es schon…
http://www.engadget.com/2010/0.....gs-take-im
Also ich hatte gegen 20 uhr einen Anruf von der Telekom, die mich gefragt haben ob ich die Lieferung nächsten Donnerstag Vor-Nachmittag oder Abends entgegennehmen kann.
Weiß einer, ob man die Ablösesumme von x * 25€ + Zuschlag fürs Handy vor Ort im T-Punkt zahlen kann oder MUSS das über die Telefonrechnung abgerechnet werden?
Genau die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen!
Oder kann man sich aussuchen wie man die Summe X begleicht?
Weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit is das mir mein Vertrag, obwohl einer Verlängerung erst ab 09.07.10 regulär möglich ist, bereits am 24.06. auf Kulanz verlängert wird? Hab eines im Apple Store reserviert, will aber kein Anytime Upgrade machen!
denke nicht das, dass möglich ist
Die sind da sehr streng
Hi Leute
Habe mein Iphone am 15.06 im T Punkt Saarbrücken (ca. 11 Uhr) vorbestellt.
In schwarz 16GB. Bin Neukunde mit Complete 120.
Habe bis jetzt keinen Anruf bekommen und bin mir sehr unsicher.
Habe den Verdacht, das der Mitarbeiter meine Handynummer falsch aufgeschrieben hat, für den Rückruf.
Denkt ihr ich kann einfach am Donnerstag bei Ladenöffnung hingehen und es einfach abholen? Oder wäre das keine gute Idee
Was meint ihr?
MFG
ok wurde eben angerufen
kann es morgen abholen :)
Bin ich der einzige der denkt Classic Verlängerung 18-24 Monate heisst eigentlich 7 Monate vor Vertragsende?
Wenn du keinen Anruf erhalten hast, gibts für dich kein Iphone… Geht mir leider genau so. Ein T-Punkt hat meine Vorreservierung sogar rausgeschmissen und behauptet es würde keine Anytime-Upgrade im T-Punkt möglich sein. Ich solle mich an die Hotline wenden…. Super, bei dem Shop war ich der 4. und nu gibts leider kein Iphone am 24. obwohl die 9 STk bekommen haben… Saftladen. Anytime geht sogar nur im Shop…
Weiß jemand ob morgen auch die T-Mobile Partner das Anytime-Upgrade durchführen können?
Die T-Punkte behaupten, dass sie das könnten, aber die Hotline meint es liege dazu keine Info vor.
Die kleineren T-Partner wissen davon noch nichts =(
Weiß einer was genaues?
Wie schaut es bei euch eigentlich mit „Upgrade Anytime“ aus?
Was habt ihr bereits für Feedbacks diesbezüglich bekommen?
Ich hatte in meinem Telekom-Shop ein 32 GB-Gerät vorbestellt und stehe als erster auf der Liste, wobei dort morgen auch nur ein Gerät verfügbar sein wird. Nun habe ich von einer Mitarbeiterin erfahren, dass die Zentrale mitgeteilt hat, dass die „Upgrade Anytime“-Option wohl erst ab September kommen werde.
Telekom Hilft ist seit drei Tagen nicht auf meine Fragen diesbezüglich eingegangen, hat aber heute jemandem geantwortet, dass aktuell noch über die „Upgrade Anytime“-Option nachgedacht wird und es später Infos geben werden.
Parallel wird über die Geschäftskunden-Hotline kommuniziert, dass die „Upgrade Anytime“-Option ebenfalls ab dem 24.06. verfügbar sein soll und die Verlängerung nur im Telekom-Shop möglich sei.
Es ist echt traurig, dass es der Telekommunikations-Konzern nicht auf die Reihe bekommt, eine klare Kommunikation nach außen zu führen. Das es einen entsprechenden Run auf die Geräte geben wird, wird dem magentafarbenen Riesen ja nicht erst seit ein paar Tagen bewußt sein.
Die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind absolut überfordert und geben das weiter, was sie zu hören bekommen haben. Mit einem rechtzeitigien oder auch kurzfristig anberaumten, Kommunikationsmanagement, wird man heutzutage doch in der Lage sein, bei allen relevanten Mitarbeitern einen entsprechenden Informationsstand zu erreichen.
Bei diesem ganzen hin und her, überlege ich echt, ob ich mir das Gerät nicht vertragsfrei im Ausland besorge. Bisher habe ich noch nie nachgerechnet, ob ich mit einem anderen Provider nicht günstiger fahren würde (was bei meiner Telefonrechnung definitiv der Fall wäre), aber jetzt hat mich die Telekom dazu gebracht…
so nun ist es wohl wirklich offiziell… Anytime Upgrade erst ab 01.07!
Der Mann an der Hotline meinte das ist wohl zu 100% sicher die haben bescheid bekommen
Kann ich so bestätigen.. Komme gerade aus dem T-Punkt.. anytime nicht vor 1.7.
Konnten sie jetzt wenigstens etwas konkretes zu den anytime Konditionen nennen?
selbe wie letztes Jahr 25€ Ablöse pro Restmonat ;)
Ja, ich meinte eigentlich wegen der Restlaufzeit. Momentan hört man überall was anderes. Normalerweise war ea ja letztes mal nur dann möglich, wenn man weniger als 12 Monate Restlaufzeit hat. Nun soll’s ja bis 30.09. gar keine Beschränkung geben. Würde da gerne endlich mal was definitives hören.
der an der hotline meinte selbe wie letztes jahr!Also gehe ich mal wieder von 12Monaten aus!