Vertragsverlängerung: Telekom verschickt 3GS-Geräte
Beim Eingang der SMS dürften sich viele Bestandskunden bereits auf eine verfrühte Lieferung des iPhone 4 eingestellt haben. So verschickt die Telekom seit gestern Mittag Kurznachrichten an die hauseigenen Bestandskunden die sich während dem Vorverkaufsstart des iPhone 4 durch das Online-Formular geklickt, und zu einer Vertragsverlängerung durchgerungen haben. Die SMS informiert: Das bestellte Gerät wäre bereits auf dem Postweg und zeigt eine Tracking-Nummer zur genannten Order an.
Momentan jedoch mehren sich eure Zuschriften, dass die Telekom (obwohl das iPhone 4 im Rahmen der Vertragsverlängerung ausgewählt, und dementsprechend auch bestellt wurde) momentan ausschließlich 3GS-Geräte per DHL verschickt.
Ich habe gestern meinen Vertrag bei der Telekom (Complete L (1 Gen) for friends) verlängern lassen. Nun habe ich heute eine SMS bekommen, dass das Gerät per DHL verschickt wurde. Ein Anruf bei der Hotline hat meine Befürchtungen bestätigt. In dem Päckchen befindet sich natürlich nicht das bestellte iPhone 4, sondern ein iPhone 3GS… Die Hotline meinte nun, dass ich das Gerät zurück schicken und versuchen (!) soll, dass die Bindefrist aufgehoben wird. Erst danach kann ich ein neues Gerät bestellen. Bei der Hotline konnte ich es nicht sofort bestellen, da die Bindefrist ja neu gestartet wurde und wieder 24 Monate läuft und ausserdem vor dem 24.06 keine Vorbestellungen mehr angenommen werden. Also werde ich wahrscheinlich, wie beim 3G, wieder Wochen auf ein neues Gerät warten dürfen.
Solltet Ihr also zu den Empfänger der Versandbestätigung gehören, dürfte sich ein nochmaliger Anruf bei der Telekom-Hotline bezahlt machen.
Habe vorhin direkt im Shop vorbestellt – hoffentlich passiert das da nicht!
Ich denke eher, dass ein paar Vollpfosten in der Hektik auf 3GS geklickt haben, stand ja nur 2cm tiefer. Und nun is natürlich der Telemop dran schuld…
Was ein Ärger, welch ein Chaos ……..
Ha ich lach mich kaputt…das sind garantiert diejenigen, die mit dem online Bestelltrick die VVL gemacht haben :-) Geil!
Das glaube ich auch. Obwohl ich nicht das obige Problem besitze, habe ich de Business-Hotline dazu befragt und er der Herr meinte, dass alle Online-VVL vor dem 24. mit dem iPhone4 nicht vorgesehen waren und nur durch den Bug möglich geworden sind. Scheint also so, als ob die Betroffenen nun ein 3GS erhalten und es gleich wieder zurückschicken sollten, nach Rücksprache mit der Hotline versteht sich.
Ich hatte meinen Business-Rahmenvertrag telefonisch am Mittwoch Mittag verlängert, Es hieß es sollte am 24. da sein. Der Stand ist jetzt, dass we bereits öfter bestätigt bis zum 24. garnichts passieren wird und erst einmal alle Neukunden versorgt werden. Der nette an von der Hotline meinte 1-3 Wochen nach dem 24. sein realistisch, alles andere leere Versprechungen.
Ich nehm’s sportlich: Vorfreude ist die schönste Freude!
Ich habe auch mit dem Bestelltrick meinen Vertrag verlängert. Gerade eben bekam ich eine SMS, dass mir die 3 Euro gutgeschrieben wurde, da ich online verlängert habe. Im Kundencenter hat sich auch die Vertragslaufzeit verändert und beim Lieferstatus ist ordnungsgemäss das Iphone 4 aufgeführt. Mal abwarten :)
Ich finde Schadenfreude armselig!
Rofl sorry Telekom wie könnt ihr nur?
das glaub ich jetzt net, oder? oh man….
Ich arbeite im Shop und kann euch versichern dass das iPhone 4 kommt wie bestellt … Allerdings kann es zu lieferverzögerung kommen da die Anfrage sehr hoch ist. lg berg0
jetzt sind wir ja bestens aufgeklärt. hat ohne dich keiner mitbekommen das es zu engpässen kommt :)
Was Geist denn hier „versuchen“? Kunde ist schuld, oder was?
Welch ein Ärger, welch ein Chaos…..
Was heißt denn hier „versuchen“? Kunde ist schuld, oder was?
Was das die Leute wieder für Nerven und Zeit kosten wird ist schon übel.
Da bin ich froh dass mir mein 3GS noch vollkommen reicht!
Wie geil ist das denn? Ich freue mich für die Trottel, die es nicht abwarten konnten… Aber: „Ich habe meins sicher“! :-)
Genau deiner Meinung!!
Na ja das weist somit alle großkotzigen „Ich hab es längst bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten“-Leute hoffentlich mal ordentlich in die Schranken!
Immerhin haben ja hier einige (mich eingeschlossen) oft darauf hingewiesen. Mir sagten ja mehrere Mitarbeiter das die das iPhone 4 gar nicht im System Hinzubuchen konnten, und einer sagte sogar „nicht das die das 3GS geliefert bekommen“…
Wenn es nicht so traurig wäre könnten man über das T nur lachen.
Also wenn im Hardwarebestellstatus „iPhone 4 16 GB SW“ steht, werden die wohl kaum ein 3GS versenden, oder ? Arbeiten bei dem Verein nur Pappnasen ?
ich denke auch, dass wenn im Hardwarebestellstatus das Iphone 4 aufgeführt ist, nicht das 3 GS geliefert wird.
muahaha … gut das mir die ganzen tage immer gesagt wordern ist … vvl geht im moment nicht :-D … tzja dann sollten ja jetzt doch wieder ein paar mehr iphone 4 im lager sein … wenn jetzt alle die per hotline oder hp ne vvl gemacht haben und ein 3gs bekommen … na dann gute nacht telekom … das bekommen die nie im leben geregelt
Ich denke mal das das eher beabsichtigt ist von der Telekom. Wollen ja schließlich niemanden auf den Schlips treten und sagen Neukunden gehen vor. Somit schieben sie nen Riegel davor und die Neukunden werden bevorzugt. VVL warten natürlich länger aufs Gerät und die Telekom kann in Ruhe die Neukunden versorgen.
Mir solls recht sein, bin Neukunde! :-P
War heute nochmal bei Groß T und hab den Typ nochmal vollgelallt… ich rutsche in dieser Liste stätig nach oben! Hehe! Ja, nicht fair aber drauf gesch***. Ich wills bevor ich 6 Wochen in Urlaub fliege! Koste es was es wolle.
Gruss
oh man was bist du n fürn lappen …
Passiert! ;-)
ist denn heute keine Schule ?
Natürlich ist heute Schule. Mittlerweile muessten die meisten bonzenkinder ein iphone haben und im Unterricht hier schreiben, statt auf den Lehrer zu achten…
Hallo zusammen,
ich habe bei der Hotline angerufen und dort meinen Vertrag verlängern lassen.
Ich habe sogar extra gefragt, ob es teleonisch geht oder ob ich in den Shop muß. Die Dame am anderen Ende meinte, daß es keinen Unterschied mache, da das System das selbe sei.
Was mich ärgert ist die Aussage der Telekom, daß ich erst nach Aufhebung der Bindefrist, aber frühestens am 24.06 neu bestellen kann.
Bei Falschlieferung kann das angeblich 2-3 Wochen dauern, bis die Bindefrist aufgehoben ist und eine neue Bestellung ins System eingestellt werden kann.
Ich bin gerade zeimlich angesäuert auf die Telekom.
Kundenorientierung und Kundenservice geht anders.
Gruß,
E85
Bei Vodafone kann man Direkt nen andres Gerät bestellen und muss nicht erst warten bis die VVL storniert wurde. Gott wie lam vom T.
dann versuch halt dir dein iphone bei vodafone zu holen!
Was ein Verein…
Da werden bei manchen Microsims verschickt, bei anderen nich. Wieder andere bekommen normale SIM-Karten. Wieder andere bekommen Versandbenachrichtigungen per SMS über die SIM-Karte, andere wiederrum nicht.
Heute morgen habe ich zwei SMS bekommen. Einmal ein Dank für meine Vertragsverlängerung, kurz darauf ein Dank für meinen neuen Vertrag.
Und im Online-Kundencenter stehen zwei iPhone 4… und bei anderen Vorbstellern steht noch nix…
Das wird noch lustig…
Das waren garantiert die Schlaumeier die online vvl gemacht haben;).
Und? Wenn deren Webseite dies anbietet, nutze ich es als Kunde. Dann ist mir in allererster Linie scheißegal, ob das ein Fehler ist.
Der Otto-Normal-Kunde bekommt von dem hier doch alles nichts mit. Der geht möglicherweise auf die T-Mobile-Seite und macht seine Vertragsverlängerung mit dem 4er und gut ist. Und dann kommst Du und sprichst von Schlaumeiern?
Natürlich, wieso auch nicht?
Sind sie doch selbst schuld. Sollte doch zu genüge bekannt gewesen sein, ab wann man das Ding bestellen kann.
Die Telekom ist schon ein verdammt lustiger Verein…
…und Foxconn schiebt Sonderschichten um neue 3Gs zu bauen. ;-)
hahaha geil … aber nicht das dann aufeinmal ein 3GS Kneipen iphone auftaucht :-D
Dann nehm ich halt ein 3gs das is ja auch Ultra cool
Also die geistigen Ergüsse hier wieder zu dem Thema toll!
Also TM wird ja immer besser.
Mich würde da mal die rechtliche Seite interessieren?
Mein Arbeitskollege hat gestern ebenso online seinen Vertrag verlängert, was auch Funktioniert hat. Glücklicherweise von allen Formularen und Bildschirmanzeigen ausdrucke erzeugt, weiterhin wurde ihm per Mail von TM die Bestellung eines Iphone 4 32 GB sw bestätigt in Verbindung mit der Vertragsverlängerung.
Für mich ist das ganz klar ein Vertrag zwischen zwei Parteien.
Wenn TM jetzt meint Sie könne Kunde mit anderer Hardware abspeisen denke ich stellt das einen Einseitigen Vertragsbruch da, was zur folge hat das der Vertrag unwirksam wird und daher keine neue Laufzeit usw aufweisen darf.
Wie seht ihr das?
Belege und Bestätigen seitens TM hat mein Kollege ja in schriftlicher Form.
Ich werde dann mal meinen Geschäftskunden-Berater anrufen, um meinen Vertrag zu Verlängern ;-)
Hey,
rechtlich ist das kein Problem, kein Vertrag zustande gekommen. Das ärgerlich ist wohl eher, dass man sich um eine neue Vertragsverlängerung mit dem iPhone4 kümmern muss und man dadurch in der Lieferhierarchie um einiges nach hinten rutscht.
„Wenn TM jetzt meint Sie könne Kunde mit anderer Hardware abspeisen…“
klar, als würde tm absichtlich 3gs’s verschicken nach dem motto: „kd xyz verarschen wir jetzt. wir freuen uns schon drauf, die lieferkosten für die retoure zu zahlen, weil wir so gern geld aus dem fenster werfen, muhahahar!“
Mein Beileid, aber selbst schuld 1. Nicht abwarten können bis die Funktion offiziel ist! 2. Bei so einem drecksprovider wie T sein ^^
Habe ebenfalls durch diesen Trick eine VVL durchgeführt und bei mir steht unter Hardwarebestellstatus auch das IPhone 4.
Die DHL SMS bekam ich gestern übrigens auch, jedoch mit ungültiger (und nur 5-stelliger) Tracking-Nummer. In der Post war heute die Micro-Simkarte. Diese wurde durch die deutsche Post und nicht durch DHL zugestellt. Deshalb vermutlich der Fehler mit der Tracking-Nummer. Schliesslich kam die SMS von der Telekom und nicht von DHL.
Mein heutiger Anruf bei der Service-Hotline hat mir meine Vertragsverlängerung mit dem IPhone 4 ebenfalls bestätigt. Genau wie im online Kundencenter ist bei denen im System ein IPhone 4 für mich vorbestellt.
….witzigerweise konnte ich im Shop „nur“ eine Bestellung aufgeben konnte. Die eigentliche Vertragsverlängerung erfolgt erst (hoffentlich) wenn ich das Gerät am kommenden Donnerstag abhole. Ich hab also, außer der Bestellung, noch garnichts unterschrieben und mir wurde gesagt, dass das Gerät nur 48 Stunden reserviert ist….
Bei mir genauso. Meine Daten wurde nur aufgenommen, und somit hatte ich ein Gerät vorbestellt. Ich hatte Nr. 43. Sobald also Geräte da sind werde ich angerufen und kann es im Shop abholen (also als 43ter). Bei abholung wird die Vertragsverlängerung gemacht und gut ists. Das einzige was man benötigt: Ein wenig Geduld.
Also ich hab ne Sms bekomen und gerade mit der Hotline geredet und die meinten das ich das richtige Bestellt hätte und es am 24 kommt.
Sie vermuten das DHL die Lieferung schon erhalten hat und Sie die Lieferung erst nächste Woche versenden.
loooool Nie im Leben.. die iPhones sind noch gar nicht wirklich ausgeliefert und gerade noch auf dem Weg in die jeweiligen Länder. Also DHL hat mit Sicherheit noch keine Pakete die dann auf die Auslieferung warten. Außerdem ist diese Terminierung eh total teuer und die meisten Unternehmen machen das nicht. Siehst du ja am iPad, da haben die auch gesagt es wird erst an dem Tag ausgeliefert, aber das stimmte nicht und ist auch schon nen Tag vorher gekommen. Hätten die das Terminiert wäre das nicht vorgekommen.
Das glaube ich auch nicht. Logistikdienstleister haben Umschlagshallen, keine Lagerhallen. Das wäre ein riesen Chaos wenn dort tausende Pakete stünden… Ne ne, das stimmt garantiert nicht.
Haben die keine Auftragsbestätigung erhalten?
Hier steht doch genau drinn was man bestellt hat.
Scheint so als hätten hier vor lauter Vorfreude welche vergessen das richtige gerät zu bestellen. Es gehören immer zwei dazu,
einer der falsch versteht und einer der seine Auftragsbestätigung nicht kontrolliert.
Sorry es werden Fehler gemacht, aber mit Kontrolle hätte man das leicht stornieren können.
Auch SMS erhalten, aber bisher keine Autragsbestaetigung…
HW-Status sagt iPhone4, von daher alles ok.
In der SMS steht ne Paketnr, die steht beim HW-Status nicht.
Laut Hotline ist das ne Standard-SMS die von der DHL verschickt wird wenn sie den Auftrag erhalten. Dies bedeutet angeblich, dass man dann am 24. sein Paket bekommt. Koennten aber auch die Microsims sein. Mal abwarten :)
das sind die mikrosimkarten!
Ich finde es beindruckend wie sich alle aufs Obternet verlassen. Bei solchen Sachen bewege ich meinen fetten Hintern in einen Shop und habe dann immer einen greifbar wenn was schief läuft… In den Hotlines ist doch immer ein anderer.. Sorry wer Kundenservice verlangt, sollte auch den Weg im Shop finden, sonst gibt es die bald auch nicht mehr.. Denkt mal darüber nach.
Haha, das dachte ich auch mal. Eine Bekannte ist in einen Telekomshop gegangen, am 15.06.10. Die hatten dort überhaupt keine Ahnung. Die konnten ihr nicht mal die Gerätepreise nennen und ob sich die Verträge ändern. Nichteinmal einen Neuvertrag konnte sie abschliessen. Sie wird angerufen, wann sie nochmal kommen kann.
Also schlimmer kann auch die Hotline nicht sein. Ich wäre dort ausgerastet. :(
Hrhr… Wie geil :D
Na zum glück hab ich angerufen. Da ist ja in dem artikel nur die rede von onlinebestellungen:)
Aber schon echt beschissene panne von der telekom.
Das zeigt mal wieder dass apple den vertreiber wechseln soll
Also Freunde habe auch gerade mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert. Sie meinte es wäre alles richtig bestellt! Die SMS gehen nur heute schon raus, dass die Kunden wissen die ersten zu sein, die eins bekommen. Ausgeliefert wird aber erst am 24. Juni! Kein Grund zur Panik!
Geht bei euch die klospülung auch immer so mühsam?
Ich kann online in meinen Kundendaten beim HW bestellstatus kein iPhone 4 erkennen, obwohl ich es dienstag gegen 10h per hotline bestellt habe! Nach nochmaligem anruf meinte der mitarbeiter die VVL werde erst ab 24.6. bearbeitet und davor ändert sich auch am HW status nichts, genauso wenig können sie mir vor 24.6. eine auftragsbestätigung zukommen lassen… wie sieht das bei euch aus?
das wurde mir auch gesagt, deshalb habe ich das dann nochmal online gemacht und nun ist es im Bestellstatus drin.
beruhigend.
aber was ist dann mit den zitierten „…es mehren sich die zuschriften“…es scheint ja wohl vorgekommen zu sein, oder meint ihr, die haben sich alle vertippt?
also bei mir steht brav iPhone 4 32GB sw im Hardware-Status….
so verplant wie die telekomiker sind ist
es doch kein Wunder :)))))
Habe am Montag um 8 Uhr bei der Hotline verlängert. In meinem Hardware-Status ist das iPhone 4 auch gelistet!
ähh, wo genau kannst Du diesen Hardware-Stauts abfragen / einsehen?
Also mich wundert gar nix mehr.
Warte nur noch auf den ersten Kommentar wo bei einem DHL das Iphone 4 heute morgen ausgeliefert hat….. tststststs *bier* *bier*
hehe, lustig, das dachte ich auch grade und warte auch schon die ganze zeit drauf! ;))) :D
ich habe heute das IPhone 5 zugestellt bekommen. Steve ist ein guter Bekannter – das Teil ist echt der Wahnsinn – 3D Bildschirm und eingebauter Beamer. Nur telefonieren kann man immer noch relativ schlecht.
stimmen die gerüchte um den eingebauten VHS-Player?
Nein – Apple setzt auf Betacam
Hast Du die Microsim noch nicht? :)
Mein Status steht immer noch auf:
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 15.06.2010,
12:31:49h
Habe Dienstag um 11 Online bestellen können, ich hoffe ich bekomme es am 24…
Die Telekom hat einen großen Fehler gemacht: Mangelnde Konsequenz.
Hingehen und sagen jut:
1. Vorbestellung für Neukunden: ab 14.06.2010, 10 Uhr, Shop, Online, Telefon
2. Vorbestellung VVL ab 14.06.2010, 10 Uhr, Shop
3. Bestellung Anytime Upgrade: ab 25.06.2010, 10 Uhr, Shop, Telefon
Patsch. Das dann konsequent durchziehen und das Thema wäre erledigt. Aber nein, man muss mit inoffiziellen Listen und mangelnder Kommunkation arbeiten. Ergebnis: Unzufriedene Kunden.
Übrigens: Die einzige klare Botschaft von Timo war: VVL online: Nö. Wer dann meint rumtricksen zu müssen, dem sei eine Sache gesagt: Mööp, selber schuld *bier*
Was heißt hier rumtricken?! Das ging ohne weiteres, ohne Tricks. iPhone auswählen, Vertragsverlängerung wählen, einloggen, fertig.
Mann, Mann, Mann…ihr müsste mal lesen, was ihr hier zum Besten gebt. Ihr seid doch alle krank. Die Hotline hat mir dies gesagt. Die Hotline hat das gesagt. Ja, aber…!
Moin Moin,
habe heute morgen auch diese nette SMS bekommen. Und eben mit der Post die Schriftliche bestätigung über die vvl mit einem iPhone 4. habe es am Dienstag um 7:30 Uhr bestellt ca.
Mal sehen wann es kommt ;) und wenn später auch halb so wild ;)
Hi, ihr habt immer mit der netten Dame o. Herrn telefoniert, lasst ihr euch nicht den Namen nennen? Fragt nach, wenn ihr ihn nicht verstanden habt und notiert den Namen. Bei Reklamationen ist es gaaaanz wichtig Ross und Reiter zu nennen.
Moin,
Hat jemand schon mal was gehört wie das bei der VVL mit den neuen SIM-Karten laufen soll?
Als ich Dienstag mein Iphone 4 im T-Punkt vorbestellt habe konnte die mir dazu noch keine Auskunft geben!
Gruß
Sorry aber das ist lustig !
Haa wie geil.. das sind all die Leute, die Montag abend hier noch groß rumgetönt haben, sie hätten bereits ihren Vertrag problemlos verlängert. Tja.. ein bißchen Geduld übt sich eben doch :P :P :P
Oh mein Gott *g*
könnte ja gut sein, dass einige Telekommitarbeiter bei der Vertragsverlängerung per Telefon aus Versehen das falsche Gerät eingetragen haben. Da die 3GS sofort lieferbar sind, gehen die natürlich auch direkt 1-2 Tage nach Bestellung an die Kunden raus.
Es hieß ja anfangs, dass die Telekom-Software die Auswahl des iPhone 4 noch nicht zulassen würde. Evtl. haben da einige Mitarbeiter einfach einen Fehler beim Eintragen gemacht.
Ich habe heute Morgen die schriftliche Auftragsbestätigung meiner telefonischen Vertragsverlängerung per Post bekommen.
“Bestätigung der Vereinbarungen
Sehr geehrter Herr X,
Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen – herzlichen Dank.
Gerne bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.
Zum Vertrag mit der Rufnummer 0151 XXXXXXXX erhalten Sie von uns:
– das Mobiltelefon iPhone 4 16GB sw zum Preis von 199,96 EUR brutto (168,03 EUR netto). Wir senden Ihnen dieses in Kürze zu. Die Rechnung dafür erhalten Sie mit separater Post.
– ein/eine Micro-SIM zum Preis von 0,00 EUR brutto (0,00 EUR netto). Die Rechnung geht Ihnen separat zu.
Wir richten sofort für die Rufnummer 0151 XXXXXXXX ein:
– den Tarif Complete 120 Friends mit Handy.
Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Vertrag um 24 Monate.”
Damit sollte das nun die endgültige und verbindliche Bestätigung der VVL sein.
Trotz allem verstehe ich nicht, warum sich der Großteil hier wie im Kindergarten verhalten muss und (fast) jeder von sich behauptet, das iPhone auf jeden Fall als einer der Ersten zu erhalten. Diese gegenseitigen Anfeindungen und Unterstellungen sind beim Lesen der Beiträge kaum noch zu ertragen.
Es tut mir für alle diejenigen Leid, die jetzt versuchen müssen, die fehlerhaften Lieferungen und VVLs rückgängig zu machen um doch noch zu ihrem iPhone 4 zu kommen.
Dennoch drücke ich jedem die Daumen, dass er schnellstmöglich zu seinem neuen iPhone kommt, egal ob Neukunde oder Vertragsverlängerer…
HAttest Du bis dahin was in deinem Bestellstatus stehen? Oder war der leer?
Ja, im Hardware-Bestellstatus stand gestern schon das iPhone 4 als „in Bearbeitung“. Kurze Zeit später wurde der Tarif umgestellt und auch die Vertragslaufzeit geht laut Kundencenter jetzt bis 2012.
Die Vertragsverlängerung ist also definitiv erfolgt. Sonst stünde da nicht die neue Vertragslaufzeit drin.
Das alles ist gestern passiert und auch der Brief ist auf gestern datiert.
Trotz allem rechne ich nicht mit einer Lieferung vor Mitte Juli, als ich am Dienstag Morgen um 11 bestellt habe, hat man mich schon auf die mögliche längere Lieferzeit hingewiesen.
So einen Brief habe ich heute auch bekommen.
Leider wird mir dort eine Vertragsverlaengerung fuer ein 3GS bescheinigt.
Dafuer soll es aber nur einen Euro Kosten (Complete L 1. Gen).
Immerhin liegt eine Widerrufsbelehrung bei. Die werde ich in Anspruch nehmen, sobald das 3GS da ist.
Mich aergert es insofern, dass ich beim 3G aehnliche Probleme hatte. Und da war ich Neukunde.
Erst haben sie die Bestellung „verloren“. Beim zweiten mal hatten sie dann einen Schreibfehler in meinem Genurtsdatum, weswegen ich das Geraet nicht bekommen habe.
Irgendwie verliere ich so langsam das Vertrauen in die Telekom.
Ich hab grad sowas von schadenfreude :D Hätte nicht gedacht das sowas mal passieren würde :)
das ist doch eine ganz normale menschliche Eigenschaft – Schadenfreude
Offtopic:
Kann man in iOS 4 anrufe aus der liste nun endlich einzeln löschen?!
Macht es ein unterschied ob Geschäftskunde oder Privatkunde?
hab jetzt meine vorbestellung storniert, das ist mir alles zu doof momentarn. sobald das weiße iphone 4 drausen ist überlegt ich es mir nochmal
Als ich letztes Jahr verlängerte hatte ich per Hotline bestellt.
Laut onlinekonto stand da immer nur in Bearbeitung.
Selbst am Tag der Lieferung änderte sich der Status nicht.
Hier kann man nur abwarten und hoffen da,
„keiner“ den man erreichen kann bei der telekom Bescheid weiß
sind wohl alles callcenterangestellte was ja auch eigentlich klar ist die können ja nicht die hotline aufstocken und Wochen später wieder alle entlassen.
wen es interessiert:
Mini-SIMs haben in der SMS eine Pakenummer mit führender „00“
Handys haben dagegen eine mit „56“.
danke dir dann wars doch die mini-sms die heute bei mir angekommen ist
woher hast du diese Info?
Von einer Kundenservice-Mitarbeiterin (2202)
Man man man, ihr habt doch in wirklichkeit alle keine ahnung und streitet euch hier wie die hühner?! Abwarten und tee trinken! Denn keiner von euch weiss genau was da vorgeht und abläuft. Vielleicht hat timobeil schon vor einer woche die neuen „ichTelefons“ schon erhalten!! Wer weiss?? Also bitte….
Mhhh also bei mir ist seit Dienstag auch noch nichts im Kundencenter Online aufgeführt, keine Hardwarebestellung und keine Vertragsverlängerung,,, Die Frau in der Hotline meinte sie nimmt alles auf, hat mich nach Adresse etc gefragt , ob es dort hingeschickt werden sollte und und und…(Hat mir auch noch einen Schutzbrief angeboten) Sie meinte dann, dass das im System momentan noch nicht geht, aber sobald es möglich sei haut sie alle Bestellungen raus. Sie klang dort schon ein wenig erschöpft war aber trzdm freundlich =) Aber eben bis heute hab ich nichts gehört,,, Meint ihr, ich sollte mal anrufen und fragen? Ich hatte die Hotline übrigens gegen 9:45 angerufen und um 9:53 war das Gespräch beendet. Dort war ich noch recht zuversichtlich ^^ Inzwischen weiß ich nicht so recht,,,
Das zum Thema alle werden gleich behandelt.
Hab heute noch mit der VVL-Hotline für das iPhone 4 gesprochen. Ich als ForFriend-Kunde kann nur online verlängern, weil mir sonst der FF-Staus flöten geht. Aber die gute Frau meinte das wird für unser eins erst ab dem 24.06 gehen.
Gleichheit ade. Neukunden juche. Immer das selbe und das obwohl man mit einem Timo Beil-Mitarbeiter befreundet ist.
Stell Euch mal vor, ihr habt da eine ganz neue Pizzeria aufgemacht.
Ihr habt Euch eine ganz neue Sache einfallen lassen.
Pizza mit Bockwurst und Sauerkrautbelag.
Jetzt ist Eröffnungstag und plötzlich stehen vor dem Laden 30.000 Leute, die die Pizza alle toll finden. Ihr hattet in den kühnsten Träumen mit evtl 100 am ersten Tag gerechnet.
Ich fangt an, wie die wilden die Pizzen in den Ofen zu schieben, aber es geht halt nicht schneller.
Hinten motzen die ersten schon „Sauladen, können nix“
„Na toll, ich muss jetzt warten oder was?“
„Wenn ich nicht heute meine Pizza bekomme…“
Andere sind ganz schlau, und schnappen die Pizza vom Band _vor_ dem Ofen weg und beschweren sich dann über den lappigen Boden und die Kalte Wurst.
Die ersten schreiben aus der Schlange vorm Laden an alle Blogs und Restaurantkritiker, dass dieser Laden ja volle Kanne Scheiße ist, und Sie ja sofort zur anderen Pizzeria gehen würden, wenn die nur auch Bockwurst und Sauerkraut haben würde…
So, nun kann man sich ansatzweise vorstellen, was bei Telekom, Apple und Co so gerade los ist. Das die Mitarbeiter ihr bestes tun, um so schnell wie möglich die iPhones zu verkaufen. Das sind ganz normale Leute, und keine Arschlöcher. Die haben einen gewissen Respekt verdient.
An so einem iPhone geht die Welt nicht unter, auch wenn man mal zwei Wochen warten muss.
Nein, ich arbeite nicht bei t-mobile, aber ich kann verstehen, dass die von Apple erst seit ein paar Tagen die Infos haben, wie das mit dem iPhone 4 überhaupt läuft, denn Apple sagt vor der WWDC Keynote erst mal viel zu wenig, um hier ordentlich zu agieren.
Also: Füße einfach mal ein paar Tage still halten, die Freude auf das Gerät genießen und mit der Freundin noch mal shoppen gehen, denn die wird Euch in der nächsten Zeit nur mit der Nase auf dem Display sehen.
Mann, was bin ich froh, dass ich mein iPhone 4 in UK bestellt habe. Da hab ich weder Stress mit falschen Lieferungen, noh irgendwelche Verträge vom teuersten und schlechtesten Unternehmen in DE.
In England hol ich’s mir für 600 € ohne Vertrag und bekomms schon im Juli. Wahrscheinlich schon vor den meisten Telekomkunden ;)
Außerdem kann ich in einem Jahr mir wieder das neue ifon holen, und muss keine „Ablösegebühr“ zahlen.
Ne, ne, die armen Telekomkunden können einem wirklich Leidtun…
Aber sind se ja selbst schuld, wenn sie sich sowas freiwillig antun.
*freu-dass-ich-ein-iPhone 4-für-die-Hälfte-des-Preises-ohne-vertrag-bekomm*
^^
MfG
Nur hat Apple nicht zum ersten mal eine dufte Pizza erfunden, sondern zum vierten mal. Und als Unternehmer kann ich mit so viel Erfahrung ziemlich gut absehen, ob und wieviel Ansturm zu erwarten ist.
Und das weiss Apple auch, nur verknappen sie ihre Ware, so wie sie es IMMER tun.
Und wenn ich am Dienstag bei Timo Beil telefonisch ein iPhone bestelle (nein, da war keine Rede davon, dass das nur im Laden machbar ist) und heute weiss niemand bei denen, das ich meinen Vertrag verlängert und ein iPhone bestellt habe, dann habe ich leider KEINEN Respekt vor den armen Hotlinemitarbeiterinnen.
Mensch Leute, das ist doch total geil! Die Leute die es geschafft haben das Telekom-System für VVL auszutricksen haben den Hauptpreis gewonnen!!!
Das iPhone 4 wird noch vor dem 24.6. an sie ausgeliefert!
Geilomat! Glückwunsch Jungs!
;-P
Geduld ist eine Tugend Leute. Bin mit meinem 3 GS zufrieden.
Hm. Was mich in der obigen Meldung stutzig macht, ist dieser Satz: „Ich habe gestern meinen Vertrag bei der Telekom (Complete L (1 Gen) for friends) verlängern lassen.“
Wie geht das ? Ich habe exakt diesen Vertrag (Compl. L1 for friends) und mir hat der Telekomiker im T-Punkt gesagt, bei einer aktiven VVL ließe sich der Complete L (1. Gen) nicht auswählen und ich müßte einen der aktuellen iPhone-Tarife nehmen.… :(
Kann jemand von Euch Licht ins Dunkel dieser Frage bringen ?
ich habe heute das iPhone 3GS geliefert bekommen. Mit MicroSim ;-)
Vor einem Jahr haette ich mich ueber die Lieferzeit noch gefreut.
Jetzt habe ich es zurueck zur Post getragen. Mal gucken, was nun passiert (Retourschein habe ich ausgefuellt).
@E85 Was hat bei dir in der schriftlichen Bestellbestätigung die per Brief gekommen ist gestanden ? 3GS oder Iphone 4 ?
In dem Brief steht auch das 3GS. Das wurde heute auch schon geliefert. Das geht morgen aber Retoure mit dem Hinweis einer Falschlirferung.
…habt ihr sonst keine sorgen, als ip 4? Ich habe seit 2 jahren ein 3g. Mir ist das so Jacke wann ich das 4er bekomme…. Bestellt ist es, alles weitere zeigt sich…
Habe soeben gesehen, dass meine „iPhone 4“-Lieferung im Startpaketzentrum Neuwied bearbeitet wurde. Nimmt das Paket einen normalen Verlauf, trifft es morgen ein. Sollte es ein 3GS beinhalten, werde ich meine VVL sofort stornieren und diesem unfähigen Konzern den Rücken kehren. Heute Mittag wurde mir an der Hotline noch versichert, dass alles seinen richtigen Lauf nimmt.
Kurze Frage an E85: Was steht denn in deinem T-Mobile Account unter Hardware-Status?
Hallo Bast
IPHONE 3G S 16GB sw
Frachtführer übergeben
dazu noch die Auftragsnummer, Paketnummer etc…
Die Daten sind aber nicht ganz aktuell. Das Geraet steht schon (noch) bei mir auf dem Tisch und wird in 30 min zurueck zur Post getragen ;-)
@bast
was steht bei dir im Hardware-Status ? Bei mir steht das Iphone 4 sw 16GB in Bearbeitung.
Was steht bei dir in der schriftlichen Bestellbestätigung von der Post ?
@ Popeye
Im Hardware-Status steht exakt das gleiche wie bei dir. In der schriftlichen Bestätigung, die heute kam, steht das „iPhone 4 16GB sw zum Preis von…“ und die Micro-Sim. Ich weiß nicht, wie so etwas passieren kann, wenn es denn wirklich so kommt…..
meins ist jetzt auch bei dhl in neuwied, versuche gerade an der hotline durchzukommen
Die werden dir das gleiche sagen, wie mir heute Mittag….aber sag mal bescheid….
so, es wäre das Iphone 4 das verschickt wurde, das steht zumindest bei denen im System.
ich soll mich freuen, das ich es so früh bekomme.
was soll ich denn davon jetzt halten ???
wie gesagt, das habe ich mir heute Mittag auch anhören dürfen……glaubst du doch wohl selbst nicht……ich bin morgen stolzer Besitzer eines zweiten 3GS, was denen gleich wieder um die Ohren fliegen wird…..
abwarten was passiert
die hoffnung stirbt zuletzt
da hast du Recht!
also bei mir isses genauso wie bei euch…Kundencenter und Brief steht iphne 4…in der sms steht eine nr. von dhl, geb ich diese auf der dhl page ein, kann er unter der nr. nix finden……bin echt mal gespannt was da rauskommt :-)
behalte den Status deines Pakets mal im Auge….der wird sich im Laufe des Abend noch ändern….
ach jetzt, isse auf einmal bei dhl drin…..paket wird wohl morgen zugestellt…VERDAMMT dann bekomme ich trotz kundencenter und dem brief heute wo mir das iphone 4 zugesichert wird doch das 3GS……
denn das iphone 4 geht morgen NIEMALS raus….alter schwede
bei denen muss ordentlich was schief laufen, mal sehen wie sie sich uns gegenüber wegen dem Vorfall verhalten…..
Bitte hier den weiteren Verlauf posten
seh ich genauso….
@popeye….werd ich tun! da haste recht vor allem hab ich meins erst am 16. bestellt….! andere waren ja am 15. bereits morgens um 8 uhr in der hotline…..
die frage is welche möglichkeiten/rechte wir haben sollte das 3gs bekommen….wahrscheinlich keine, zurückschicken und wieder warten auf das wirds wohl hinauslaufen
stimmt bei mir hat sich jetzt wieder was getan;
17.06.10 21:24 Uhr — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
jetzt bricht auch bei dhl das chaos aus…..der text von oben wurde wieder rausgenommen…zum glück mach ich mir wirklich von allem mal screen shots….
Status
17.06.10 21:24 Uhr
—
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
war genau die gleiche Uhrzeit
mhhh interessant….bin ja echt so gespannt….wenn ich morgen bei der arbeit angerufen werde das ein packet da ist..muss ich mir glaube ich urlaub nehmen wiel ich es net mehr aushalte :-)
… ich lese die Kommentare ja zu gerne….und frag mich dann immer was mit Euch Allen los ist?!
JEDESMAL das Gleiche….bleibt doch mal entspannt, dass iPhone 4 wird auch noch 8 Wochen nach Verkaufsstart ein schönes und begehrenswertes Handy sein….
Warum fallen immer so viele auf den Trick mit der Verknappung rein….?
Kann man das froh sein, dass weder im Online Status was steht, noch dass man Post oder ne SMS bekommen hat und trotzdem an der Hotline gesagt bekommt, dass die Bestellung durch ist? ;-)
update 18.06. 8:02
habe eben bei der hotline angerufen weil ich heute ein paket zugestellt bekomme…nicht das es das 3gs ist..(Kundencenter, Brief etc. steht überall iphone4)
Die Dame von der Hotline meinte: (und jetzt haltet euch fest)
„also ich sehe hier das ihnen das iphone 4 zugesendet wird“ ich etwas verdutzt das kann doch nicht sein oder? sie:“doch wir hatten hier bereits eine kleinere Menge von 200 Stück welche wir vorab schon versendet haben“…..
also ich bin sprachlos…..!
Nur mal so als Zwischenfrage, meint ihr nicht das die Telekom ‘ne Konventionalstrafe zahlen müsste wenn einer das Ding vor dem 24. in den Händen halten würde.
Ich glaub nicht dass die das riskieren würden, auch wenn sie sich manchmal blöd anstellen. Vor dem 24. wird da garantiert nichts ankommen ausser ‘ner Micro-Sim und vielleicht ‘nem falsch gelieferten 3GS.
Also…..habe soeben das ominöse Paket von der Telekom bekommen. Maße: 27,5x19x13 cm groß…..und was war drin….na?…..die Micro-Sim…hahaha…..Scheiß Telekom…..da hätte es auch ein Einschreiben getan…….
War bei mir auch so. Von der größe her hätte es ja auch ein IPhone sein können ;)
du da bin ich aber echt froh…na besser als das 3 gs……was wär das nämlich wieder für ein heckmeck geworden…..
ich konnte im meinem status nur sehen, dass das paket nicht angenommen werden konnte…klar is ja auch keiner zuhause…. :-)
Aber @bast: vielen dank für die info…sonst wäre ich vor lauter spannung bis morgen gestorben :-)
Eine Frage hätte ich aber noch, fängt deine Nr auch mit 56 an? Denn es hieß ja 56 sind Handy und 00 Karten…
Klar hätte ein Einschreiben gereicht aber die knöpfen die ja auch lt. Brief 4,95 ab!
Man bezahlt aber nur einmal die Versandkosten. Hoffe ich doch mal. Bei der SIM war keine Rechnung dabei
@ Hertaner
Wenn du die Paketnummer meinst, fängt meine auch mit 56 an……also ich denke, du kannst ganz gelassen sein…….is echt besser als noch ein 3GS :-)
@ bast: Merci für die Info!
Ja dann mal wieder Aufregung umsonst…..jetzt kömmer mal gespannt sein, wann uns das iphone 4 zugeht….
kein Ding! Ja gespannt sein können wir weiterhin….
Gab es nicht einen Unterschied zwischen VVL mit bzw. ohne Tarifänderung?
ich habe meinen Complete L-Vertrag (1.Gen.) durch die Hotline verlängert und das iphone 4 16gb sw geordert. (Telefonat am 15.06.10; ca. 09:30). Gestern am 17.06. habe ich morgens die schriftliche Bestätigung zur VVL bekommen und am nachmittag diese dubiose SMS von dhl mit der Sendungsverfolgungsnummer. Das eingeben bei dhl dieser Nummer schlug bis heute 18.06 immer fehl aber gegen 09:30 funktionierte es und gegen 10:45 traf das Paket hier ein.
Es war in dem Paket kein iphone 3gs, sondern die Mircosim und die schriftliche Bestellbestätigung des iphone 4.
Bei mir ist das Paket immer noch nicht angekommen. Noch der gleiche Versandstatus wie gestern abend.
Was hat es denn nun eigentlich mit diesen seltsamen fünfstelligen Paketnummern auf sich? Ich habe so eine per SMS bekommen und kann zudem gerade auch gar nicht feststellen, was ich da wohl zugeschickt bekommen habe, da ich erst nächste Woche wieder zu Hause bin und mir das Paket dann wohl bei DHL abholen muss.
Jedenfalls kann ich die Nummer 00nnn natürlich nicht verfolgen. Hat hier jemand auch eine „richtige“ Paketnummer erhalten oder gab es auch bei anderen nur fünfstellige?
Im Online-Kontomanager steht übrigens unter HW-Bestellstatus mittlerweile das iPhone 4 und meine Vertragslaufzeit hat sich dort auch um zwei Jahre nach hinten verschoben. Von daher sollte ich vielleicht einfach davon ausgehen, dass das Paket auch bei mir einfach nur die Micro-SIM enthalten könnte…
Interessant ist allerdings, dass die Hotline nichts dazu sagen kann, was mir zugeschickt wurde. Aber SIM-Karten kämen normalerweise schon mal nicht per Paket.
bei mir tut sich auch was… Online-VVL wie oben beschrieben durchgeführt und Bestätigungsmail erhalten. Heute habe ich dann eine SMS bekommen wg. Gutschrift 3€ zur VVL.
Noch keine schriftliche Bestätigung und keine Paket-SMS.
ABER: seit heute abend steht im HW-Bestellstatus „iPhone 4 16GB – in Auslieferung“ *hae*
Vorher war der Status „in Bearbeitung“. Ist das bei Euch so? Welchen Status bekommen diejenigen angezeigt, die bereits eine MicroSim erhalten haben?
Danke, Frank
Auslieferung? Jetzt schon? :)
Also, bei mir steht seit dem 16. das iPhone 4 in Bearbeitung. Daran hat sich bisher noch nichts geändert, auch nach Erhalt der Versand-SMS nicht. Aber das passt ja, falls da wirklich nur die SIM an mich verschickt wurde. Ich würde ohnehin vermuten, dass der Versand der SIM nicht im HW-Bestellstatus angezeigt wird…
Mal schauen, ob du auch irgendwann eine Paketnummer per SMS bekommst. Wieviele Stellen die dann wohl hat?
Bei mir steht jetzt auch iPhone 4 sw „in Auslieferung“. Micro SIM habe ich bisher nicht erhalten.
Hoffentlich ist das jetzt kein schlechtes Zeichen und die schicken mir ein 3GS. :D
Das ist ja auch noch ein wenig meine „Sorge“, wo ich gerade nicht zu Hause bin und schauen kann, was mir da wohl geschickt wurde. Und aufgrund der kaputten Paketnummer sehe ich nicht mal, ob überhaupt etwas angekommen ist. Was ein Spaß! :)
Bin genau so vorgegangen und bei mir steht seit heute oder gestern Abend auch „in Auslieferung“. Allerdings keine DHL Nummer dabei.
Bin mal gespannt, was das gibt… :)
Ich habe auch am 15.6 gegen 10:30 meinen Vertrag der 1. Gen verlängert und ein iPhone 4 hinzugebucht.
Leider habe ich noch keinerlei Bestätigung, keine SMS, keine Post mit Microsim oder 3GS ;) oder irgendetwas in HW Bestellstaus stehen.
Ich bin ein wenig verunsichert, ob die Telekom überaupt von mir weiss *hae*
Hast Du mal bei der Hotline angerufen und gefragt ob das “normal” ist … meine noch keine Micro Sim aber im hw Status in Auslieferung ?
In dem Thread hier hat sich ja wohl eindeutig herauskristallisiert, dass die Hotline-Mitarbeiter nur totalen Schwachsinn von sich geben.
Ein Anruf ist daher nicht wirklich sinnvoll, sondern führt wohl eher zu noch mehr Verwirrung.
Genau den Eindruck habe ich auch!
Ich bin ja wie gesagt gerade nicht zu Hause und hatte, nachdem ich hier über die möglicherweise verschickten iPhone 3GS gelesen und ebenfalls eine Versand-SMS erhalten hatte, mal die Hotline angerufen. Nicht, dass ich dann Probleme bekomme, weil ich irgendwas nicht fristgerecht wieder zurückschicke…
Jedenfalls bekam ich dann nach Rückfrage ihrerseits mit jemandem, der „das bearbeitet“ folgende Information: Die angezeigte Vertragsverlängerung und das iPhone 4 unter HW-Bestellstatus im Online-Kundenkonto muss überhaupt nichts heißen, sagte man mir dann. Es hätte nämlich ein Software-Problem bei der Erfassung gegeben und ich soll eben am 24. nochmal anrufen und fragen. Aha…
Lustig ist auch, dass niemand sagen kann, was man zugeschickt bekommt, wenn man etwas zugeschickt bekommt…
Ich werde jetzt jedenfalls einfach nur noch abwarten und hin und wieder mal hier vorbeischauen… :)
Bei mir auch… Gleiche Umstände bestellt und nix bekommen. Habe angerufen. Berater kann nix sehen. „aber wenn sie bestellt haben, wird’s schon passen“ meinte sie…. Uaaahhh.
Habe auch am 15.06. um 11:00Uhr eine VVL mit Tarifwechsel online buchen können. Eine Bestätigungsmail und eine SMS bezüglich Gutschrift erhalten – jedoch keine Micro-SIM. Nun steht in Kundencenter „in Auslieferung“ – hofe das es sich auch als Iphone4 wie bestätigt handelt….
Habe am 16.06.10 vormittags per VVL + Vertragswechsel zu Complete 120 vorbestellt. Gleicher Status im Kundencenter: “in Auslieferung” – keine Microsim, keine DHL-SMS, nur die 2 Gutschrift-SMS für je 3 Euro…
Sieht für mich nach einem „glatten“ Vorgang aus.
Abwarten… :-)
bei mir genau das Selbe. Am 17. online mit Änderung auf complete 240 vorbestellt. Seit heute Status „in Auslieferung“ + 2x 3 EUR SMS. Abwarten…
Wofür gibt’s eigentlich diese „3 EURO“-SMS?
Nr.1: 3 Euro für Tarifwechsel
Nr.2: 3 Euro für Auftrag Mobilfunkanschluss
Ah, danke!
Dann ist es also völlig okay, dass ich nichts derartiges erhalten habe. Vertragsverlängerung und 1. Generation Complete L beibehalten.
Wie oben schon erwähnt, habe ich bereits gestern mein Micro-Sim erhalten. Im Hardwarestatus hat sich allerdings nichts geändert. -> In Bearbeitung
ich habe vorgestern meine micros sim erhalten sonst nichts kein schreiben war dabei wo irgendetwas über das iphone 4 drinnen steht oder über die vertragsverlängerung!!
auch im hardwarestatus steht bei mir garnichts drinnen nichtmal in bearbeitung ;)
das ist typisch teledoof :D
ist das auch bei jemanden so habe am 15.06.2010 um kurz nach 10.00 uhr telefonisch den vertrag ink. iphone 4 verlängert.
gruss benny
Was mir gerade nebenbei aufgefallen ist: In meinem Hardware-Status steht sowohl unter Eingangs-, als auch unter Bearbeitungsdatum der 16.06. Allerdings habe ich bereits am 15. morgens um 8 Uhr mit der Hotline telefoniert und meinen Vertrag verlängert…..
Welches Datum steht denn bei euch so?
Ist genauso bei mir. Am 15.06. gegen 11:30 an der Hotline Vertrag verlängert und iPhone 4 bestellt, unter Eingangs- und Bearbeitungsdatum steht der 16.06.