Showcase: Apple stellt Rezept-Applikationen zusammen
Unter der Überschrift „Apps für Feinschmecker“ (AppStore-Link) erweitert Apple die in unregelmäßigen Abständen zusammengestellten AppStore-Showcases nun um 21 ausgewählte Anwendungen aus der Koch-Kategorie. Die Auswahl bietet diesmal nur zwei kostenlose Apps und scheint gute Downloads wie die hier vorgestellte Eat-Smarter Applikation, den „Pauli Rezepte-Katalog“ sowie die mittlerweile auch iPad-kompatible Rezepte-Anwendung schlichtweg vergessen zu haben.
Davon abgesehen gilt bei den „Apps für Feinschmecker“ das gleiche was schon bei Apples Auswahl zum Thema Business-Anwendungen oder Apps für Kinder galt: Ein kurzer Abstecher auf den Mix kann nicht schaden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Naja… Dann nehm ich mir doch lieber ein echtes Kochbuch in die Hand^^
Super, die neue News-App!!! Allerdings vermisse ich den Cursor beim tippen. Geht es jemandem genauso?
Also mein curser ist da.
Ich sehe einen Cursor, allerdings bin ich auf OS4b3
Ein schönes Kochbuch auf dem iPad würde mir schon gefallen.
Ja und dann das iPad, in den Küchenschrank einbauen, wie’s hier auch schon vorgestellt wurde ;-)
Cool macht bestimmt Spaß mit dem iPhone zu kochen
Stimmt. Besonders, wenn du dann damit die Suppe aus dem Topf schöpfen willst. ;)
Eure App ist jetzt noch besser!
Rezepte, Pauli und Eat Smarter ist halt nichts für Feinschmecker *g*
Also ich suche immernoch eine App, wo man ein leeres Kochbuch hat und dann seine eigenen Rezepte/Zutatenliste wenn möglich mit Koch-Ergebnisbild ablegen kann.
Da waere ich auch dabei ^^
Ich hätte lieber eine App wo ich angebe was in meiner Studentenbude noch an Zutaten vorhanden ist und das App soll vernünftige Vorschläge ausspucken. Dann wird nämlich mal vielleicht was anderes draus wie alle Zutaten in ne Auflaufform, Käse drüber und ab in den Ofen…
@ komacrew! Das funktioniert bei dem App Rezepte wunderbar. Gruß
Bei Cookzia kann man Rezepte selbst eingeben und auch nach Zutaten suchen
Hm nicht so mein ding
… Und dann schön mit fettigen Fingern auf dem Touch screen rumpatschen.
Ich nehm eigentlich meistens nen Pfannenheber oder nen Kochlöffel zum kochen damit die Finger sauber bleiben. Falls sie dann doch mal schmutzig werden, gibt’s in meiner Küche n Spülbecken und Seife. Sind alles ganz praktische Erfindungen und auch gar nicht schwer zu bedienen.
Ich habe u.a. das Kochbuch von Jamie Oliver drauf. Echt super, mein Phone sieht danach aber immer aus…. :/
Sehr zu empfehlen sind die Jamie Oliver, Nigella Lawson Apps (beide ksten Kohle) oder aber Epicurios (was es auch fürs iPad gibt und kostenlos ist). Alle haben mir schon ganz leckere Rezepte gezeigt.