iStudiez Pro: Aktualisierter Studentenplaner jetzt als Universal-App
iStudiez Pro (AppStore-Link), der Stundenplaner für Schüler und Studenten kostet immer noch 2,39€ lässt sich in der frisch aktualisierten Version 1.2.1 nun jedoch auch auf dem iPad einsetzen. iStudiez kombiniert eine Kalender, eine To-Do und eine Kursübersicht, kommt mit zahlreichen Icons und farbigen Labeln. Push-Benachrichtigungen informieren über anstehende Deadlines, ein integriertes Adressbuch und die intelligente Tagesansicht runden das Paket ab. Wir verweisen einfach mal auf die durchweg guten Bewertungen im AppStore und die auf der Herstellerseite zusammengefasste Feature-Übersicht. Danke Chris.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Die App heißt „iStudiez“ :D
die App heisst „iStudiezPro“,ihr habt das „e“ vergessen-benutze die schon länger,ist auf jeden fall eine gute App,einfach zu bedienen und grafisch gut gemacht,lohnt sich! Besser als ständig seinen Stundenplan auf Papier rauszukramen,so kann man schnell abchecken in welchem Gebäude/Raum die nächste Vorlesung oder Seminar ist,man kann sich das sogar vorher aufs iPhone pushen lassen,das er einen zb eine halbe Stunde vorher dran erinnert wo man hinmuss,gute Funktion für die ganz vergesslichen :-)
Diese verdammten Meldung was jetzt auf dem ipad alles geht und wo kann ich es kaufen außer US und eBay zu Mondpreisen. Ich bin das Warten leid. Gruß
benutze das seit Release! perfekt für studenten! fehlt nur google sync wie beim hauseigenen kalendar beim
iPhone! dann wäre es wirklich godly!
Ja, es sieht 100 mal besser aus als Saisuke und Co. Dass es keinen Sync hat macht es aber für mich unbrauchbar. Wenn das iPhone dann mal kaputtgeht sind alle Termine etc verloren und auf anderen Geräten kann ich es nie einsehen.
Kannst dir doch ein Backup per Mail schicken. Ist zwar dann nur über das iPhone lesbar, aber besser als nichts.
Nutze es jetzt auch seit dem jetzigen Sommersemester. Kann’s auch nur empfehlen.
OT @ Christian von iFun: Gratulation zum Auftritt bei „neues“ im ZDF. War das dein erster Auftritt im Fernsehen? Scheinst ein wenig nervös gewesen zu sein, aber hast dich ansonsten ganz wacker geschlagen. :thumb:
weiss jemand ob sich die App mit Exchangeserver oder dem iPhone internen Kalender synchronisieren lässt?
Überflüssigste App im Store!
Was für ein selten dämlicher Kommentar….
Langsam wirds Zeit, dass man ipad-ticker.de einrichtet!
Ständig nur iPad-Meldungen aufm iphone-ticker!
Kann mir jemand sagen ob dieses App. Besser als das App. „Stundenplan“ ist? Das benutze ich nämlich schon seit einer Weile und mir fehlen einige Sachen, wie zb diese prioritätensache. Ich hätte gerne einn vergleich vor Sem Kauf.
Also wie ist dieses App. Im Vergleich zum „Stundenplan?
Es kommt halt darauf an ob du Schüler oder Student bist. iStudiez ist mehr auf Studenten ausgelegt mit Vorlesungen und allem, während Stundenplan einfach Stundenplan vor allem für Schüler ist.
Versuch doch mal die Lite Version, die gibts kostenlos zum testen
Sorry EIN Stundenplan
iStudiez ist genial für alle Studenten. Ausserdem wird innerhalb von wenigen Stunden auf eine Feature Anfrage geantwortet. Im bereits eingereichten Update wird es weitere Funktionen geben wie Dateianhänge für Aufgaben (Text, Foto, Audio), Notenspiegel mit einem Durchschnittsrechner und ein Feld zum Eintragen von Credits pro Kurs.
Wenn ihr weitere Ideen habt schreibt sie einfach innerhalb des Apps und ihr könnt selber aktiv mithelfen dass das App für euren persönlichen Gebrauch besser wird
iStudiez ist eines der besten Programme zur Verwaltung seiner Kurstermine. Auch Sportkurse und Lerngruppen lassen sich damit prima und übersichtlich erstellen. Optisch macht die App eine ganze Menge her.
Von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung!
Wünsche für künftige Updates habe ich aber auch (denn man kann ja nie genug bekommen*g*):
– wie oben schon erwähnt, eine Möglichkeit, via Exchange zB mit dem Google Kalender abzugleichen
– eine Kategorie, in der man seine aus der Uni Bib entliehenen Bücher eintragen kann und rechtzeitig vor dem Fälligkeitsdatum informiert wird. Wenn man die Bücher dann auch noch in einem Archiv ablegen könnte, wäre das der Knaller schlechthin! (vorallem wg. Signaturen)