iPad-Vorboten: Apps der Woche, optimierte Webseiten und angekündigte Fernsehinhalte
Seit den letzten drei Tagen schraubt Apple hinter den Kulissen unermüdlich am morgigen iPad-Launch und hat auch in den vergangenen Stunden wieder eine Hand voll mehr oder weniger erwähnenswerter Änderungen umgesetzt. So werden die aktuell verfügbaren iPad-Apps nun erstmals auf der Startseite des amerikanischen AppStores präsentiert, die neu eingeführte „App of the Week“-Kategorie präsentiert nun sowohl ausgewählte iPhone- als auch iPad-Applikationen.
In Sachen Web-Applikationen hat Apple zudem eine Zusammenfassung der populärsten, iPad-optimierten Webseiten zahlreichen Online-Portale zusammengestellt. Unter der Überschrift „ready for iPad“ hier einzusehen, verweist Apple dabei vor allem auf Online-Angebote die ehemalige Flash-Videos durch HTML5-kompatible Clips ersetzt haben und so auch auf dem iPad problemlos abzuspielen sein werden.
Auch Fernseh-Inhalte wird es zukünftig (zumindest in den Staaten) in einer iPad-optimierten Version geben. Sowohl Disney als auch ABC, ESPN und Marvel haben angekündigt, spezielle Applikationen anzubieten die Videos und Live-Sendungen auf das iPad bringen sollen. ABC’s Player for iPad (US AppStore-Link) kann bereits aus dem amerikanischen AppStore geladen werden.
Bin zur Zeit echt angetan vom iPad werde mir echt überlegen mein Netbook zu verkaufen und ein iPad zu holen aber erst warte ich die Deutschland Preise ab.
Die Deutschlandpreise? Musste doch nur das $ durch ein € austauschen. ;-)
Ich wollt ma mitteiln das bei mir auch die ersten iPhone Apps für iPad optimiert zum Update sind. (IM+ und Metal Gear)