Twitter erweitert iPhone-optimierte Webseite um GPS-Support
Solltet ihr Twitter lieber über die iPhone-optimierte Webseite, als über eine der zahlreich im AppStore vertretenden Twitter-Applikationen nutzen, dürfte euch der jetzt verfügbare GEO-Support bereits aufgefallen sein. Erst Anfang Dezember das letzte mal überarbeitet, bietet Twitters iPhone-Webseite (diese lässt sich nach wie vor unter m.twitter.com erreichen) nun die volle Integration eures aktuellen Standortes an. Gibt man die Nutzung der iPhone-Location beim Besuch der Web-Appliaktion frei, lässt sich von nun an auch der aktuelle Aufenthaltsort in die Meta-Daten des abgegebenen Tweets einpacken.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Hmm, twittert überhaupt einer über die Seite? Also mit ner App die es ja auch kostenlos gibt, geht’s doch am besten! Zumal es ja noch zig Extras gibt, wie Bilder/Videos hinzufügen.
Man sollte in so einem Artikel aber auch darauf hinweisen was die Aktivierung für Folgen haben kann.
Es ist praktisch eine Einladung für allerlei Volk, was schon darauf wartet, wenn die Leute nicht zu Hause sind.
Auch Arbeitgeber können sehen, wo sich der kranke Mitarbeiter befindet…
ob das alles so prickelnd sein ist?
Aber man kann ja die Funktion auch deaktivieren.
Gruß
Ralf
im Grunde hast du recht aber den noch spielt es keine Rolle ob ich meinen standort Preis gebe den alles was empfängt sendet auch was Rückschluss auf den Standort des einzelnen schliesßen lässt usw. also am besten kein handy ? ;-)
hier zum thema twitter ein kontroverser reim eines deutschen rappers:
alles was ich hoere ist das gezwitscher auf twitter,
sie folgen diesen tweets wie die deutschen damals hitler!
nicht als rechtsextreme aussage bewerten.