MobileTV-Update macht Probleme – Lösungsansatz
Für die MobileTV-Anwendung der Telekom ist ein Update auf Version 1.1 erhältlich, das unter anderem den Kanalwechsel deutlich vereinfacht und ein ausführliches Tagesprogramm für verschiedene Sender anzeigt. Nach der Aktualisierung klagen allerdings viele Anwender darüber, dass sich das Programm nicht mehr starten lässt. Wir konnten das Problem durch eine komplette Neuinstallation der Anwendung beheben:
- MobileTV-App vom iPhone löschen
Finger drauf halten bis das Symbol wackelt, dann auf das Kreuzchen tippen oder vor der Synchronisierung aus iTunes entfernen - Die Anwendung neu installieren
Das Programm neu im App Store „kaufen“
Schreibt uns in den Kommentaren, ob diese Vorgehensweise auch bei euch hilft.
(Danke an Thomas für den Problembericht)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
*bling* Danke für den Tipp, jetzt startet es wieder ohne Probleme.
Nach Update geht nichts mehr, nach Neuinstallation wieder alles OK! Danke für den Tipp!!!
Bei meinem 3G gab es auch Start Probleme! Löschen und neu installieren hat geholfen! Läuft einwandfrei! Danke für den Tip.
Stimmt! Lässt sich nach dem Update wirklich nicht mehr starten – euer Lösungsansatz hilft aber! Einfach im iPhone löschen und wieder neu „kaufen“. Danke für euern Hinweis.
Jep, nach Neuinstallation funzt es wieder
Super so geht’s
Supi nach neu instalation funzt es wieder danke für den Tip
Gibt es so eine einfache TV Lösung auch für Nicht-Telekom-Kunden (Vodafone)? Gerne auch kostenpflichtig. EyeTV ist mir zu umständlich mit dem Heim-Mac-Server usw…
Danke!
der frage würde ich mich gerne anschließen…
aber soweit ich weiß nicht,
also was durch die wolke gestreamt wird
ohne ein das tv programm selber zu senden…
Hallo,
Ich bin zwar Kundin von T-Home , aber nicht bei T-Mobile. Kann man die App durch Eingabe der Zugangsdaten in einem Anmeldefenster trotzdem nutzen oder wird man anhand der Telefonnummer identifiziert?
Gruß,
Jutta
… Danke für den Tipp … So funktioniert die App wieder …
Hallo!
Nach Neuinstallation läuft es nun auch bei mir wieder.
Gruß
Thomas
Ich nutze die mobile tv App gezwungenermaßen über Edge, da in meinem Wohngebiet kein UMTS zur Verfügung steht. Bei der Beschreibung der neuen version ist als Bedingung eine umtsverbindung aufgeführt. Meine Frage an euch: lässt sich die App (also die neue Version) nun nur noch nutzen wenn ich eine UMTS Verbindung habe?
Vielen dank für eure antworten.
Der Lösungsansatz fuzt.
Ich habe es grad ausprobiert wegen Edge.
Ich hab das Liga Total Abo und da hat es funktioniert. Allerdings hat es bisschn nachladen müssen.
Da anscheinend mein 3G Empfänger defekt ist muss ich das leider auch immer über Edge schauen -.-
Nein, nur wirst du wohl häufiger ein Hängerchen haben. In diesem Zusammenhang möchte ich dich gerne an http://www.ifun.de/tv erinnern. Natürlich kein Live-TV, aber inzwischen eine sehr große Auswahl an aktuellen Streams.