Neunte Telekom-Applikation: „Jobs and More“ sucht neues Personal
Auch wenn die, Anfang des Monats, von T-Mobile umgesetzte Idee, konzernweite Stellenausschreibungen nun auch per iPhone-Applikation zu bewerben, zahlreiche schlechte Bewertungen einfährt – uns gefällt die Idee der kostenlosen Jobs & More (AppStore-Link) Anwendung. Die neunte App im Telekom-Portfolio – zuletzt erblickte MyPhonebook das Licht der Welt – richtet sich in erster Linie an jobsuchende iPhone-Nutzer und mischt die aktuell verfügbaren Stellen mit einer Hand voll Videos, Betriebs-PR und der Integration sozialer Netzwerke wie Facebook und Twitter.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Die „Rezension“ triffts wohl gut :D
Es ist so ätzend!!!
Wir (die Mitarbeiter der grossen T-Familie) müssen Sozialfragebögen ausfüllen, damit die Firma entscheiden kann, wer „betriebsbedingt gekündigt“ wird, und dann werden Stellen EXTERN ausgeschrieben. Sorry, find ich zum ko****.
Die App ist cool aufgebaut und übersichtlich.
Reine PR mehr nicht. Kann mir kaum vorstellen das jemand einen Job über diese App. bekommt.
@Susanne: Was bitte soll ein Unternehmen machen, wenn es einerseits überbesetzt ist, auf der anderen Seite aber Knowhow benötigt, das intern nicht zu „beschaffen“ ist?
@Karin: es wäre sicher zu beschaffen, wenn die Bereitschaft sich weiterzubilden ERST abgefragt werden würde, und DANN die Abbauzahlen bekannt gegeben werden würden.
Wie auch immer, es gibt eh nur noch befristete Verträge.
Komm zur DTTS. Keine Kündigungen, genug Arbeit und die Bezahlung passt auch.
DTNP auch da gehts wunderbar!
Bewerb dich doch…
Wann kommt denn endlich mal die naheliegende App zur Anzeige von verbrauchten Telefonminuten, SMS und Daten? Klar gibt’s da Lösungen von Drittanbietern (die allerdings häufig Probleme bei Änderungen der T-Mobile-Website haben), aber die Telekom sollte hier auch was im Angebot haben.
Geht doch auch ohne App: Einstellungen>Telefon >Sim Anwendungen> Kundenservice>Kontoinfo
bei mir jedenfalls
War mir nicht bekannt, Danke! Allerdings wäre eine App schon schicker, außerdem wird der Datenverbrauch (habe einen 1. Generation-Vertrag mit 500 MB Limit, daher wichtig) nicht angezeigt.
Wenn euch danach ist für jeden Kontoabruf 19 Cent zu bezahlen, dann seit ihr gut damit bedient. Da lobe ich mir doch den t-mobile Butler zum Kontoabruf…
Wieviele „joblose iPhone Besitzer“ gibt es wohl? Nicht viele oder?
Ich würd sagen wer arbeitslos ist und ein iPhone hat der wird sicherlich regelmäßig im Internet und in Zeitungen nach Jobs guckn! Würde es nicht ausreichen das tmobile nur dort wirbt?
Naja ich glaub auch den Leuten bei tmobile is langweilig ;)
…frag mal Westerwelle nach seiner Ansicht!
Westerwelle hat im Kern mit seinen Aussagen vollkommen Recht !
Versteh auch nicht wieso jeder gegen Westerwelle fährt!
Wie kann man einen Menschen verurteilen, nur weil er die bittere Wahrheit sagt?
Sollte er wie die anderen Politiker das Problem verschweigen? Lügner haben wir in der Politik doch genug…
Bittere Wahrheit hin oder her aber der typ hat einfach kein Plan wie man gute Politik macht und diese umsetzt.
@Björn das war mein ernst.
@Susanne
Ich muss dir vollkommen recht geben! Ich hab das schon lange hinter mir gelassen und bin von diesen scheiß Laden weg!
Und bei anderen Firmen fliegen dir die gebratenen Tauben in den Mund.. ;)
Unabhängig von der App und ihrer Nützlichkeit findet ich solche AppStore Rezensionen unter aller Sau. Das hat mit objektiven Bewertungen nichts zu tun. Wenn eine Anwendung genau das tut was in der Beschreibung steht und das zuverlässich ohne Abstürze (was ich bei dieser App nicht weiß weil ich sie aufgrund ihrer Beschreibung nicht laden werde, weil für MICH uninteressant), weiß doch jeder schon im voraus was er bekommt. Ich kauf mir doch auch kein Ferrari und beschwere mich hinterher das es keinen IsoFix Kindersitz gibt.
Just my 2 Cents
muss ich Dich enttäuschen. Der California und 599 hat eben solche Befestigungen. OKAY mein Scuderia aufgrund seiner Rennschalen nicht.
verdammt, dann hab ich mir doch den falschen geholt…
Ich denke jedoch die Quintessenz meines Postings sollte rüber gekommen sein ;-)
Echt total daneben nichts zur App zu schreiben, sondern über den Anbieter zu lästern – sowas sollte gelöscht werden, da es null komma nix zur Sache beiträgt und nur alle die wirklich wissen wollen, ob die App gut läuft, nervt!
Sarah
Danke,