Apps ohne Programmierkenntnisse: iSites mit AppMakr-ähnlichem Angebot
Die Angebote von iSites und dem am 5. Januar vorgestellten Dienst Appmkr sind beinahe Deckungsgleich. Gegen Gebühr versprechen beide Firmen die Erstellung generischer iPhone-Applikationen auf Grundlage eines RSS-Feeds und kümmern sich sowohl um den Auftritt im AppStore als auch um die Integration optionaler Werbung.
Grundsätzlich haben wir für die seelenlosen Feedreader nicht viel übrig, beeinträchtigen die im Funktionsumpfang beschränkten Mini-Applikationen doch die Übersichtlichkeit des AppStores erheblich. Andererseits: Solltet ihr euren Blog, euer Nachrichten-Portal oder auch einfach die Ergebnisse eures Sport-Vereins in eine iPhone-Anwendung verpacken wollen, bieten beide Dienste ein schmerzfreien Weg das Projekt auch ohne ObjectiveC-Kenntnisse umzusetzen. Die iSites-Applikationen kosten $25 bzw. $99 (mit integrierter Werbung) und lassen sich sowohl farblich anpassen als auch in Layout und Struktur personalisieren.
Das ist ne geile Sache, danke für diese News, da werd ich mich mal informieren!
Coole Sache, nur was hat das mit dem RSS-Feed aufsich wie soll das funktionieren?
Interessant. Scheinbar lassen sich bei iSites und Appmakr die Applikationen nicht komplett ins Deutsche übersetzen. Kennt ihr Tools, die das auch können?
Benötigt man da die Entwicklerlizenz oder geht das auf die Kappe der Hersteller von iSites?
Auf die von iStites ;)
Nach einem kurzen Test muss man leider sagen: Müll. Es lässt sich so gut wie nichts anpassen, Links führen auf Seiten mit Serverfehlern (auch in den Apps!) und jeder Splash-Screen trägt Werbung für iSites. Schade eigentlich, die Idee ist sehr gut.
Ich versuche es auch die ganze Zeit, nur es nimmt kein einzigen URL an.