ShoutOUT: Spracherkennung kommt nach Deutschland
Drüben bei Teltarif berichtet man über die von Promptu auf der CES vorgestellte Speech-to-SMS Applikation ShoutOUT und wartet mit einer interessanten Information auf: Bereits im Februar soll die Applikation auch hierzulande erhältlich sein und das iPhone dann um eine Deutsche-Spracherkennung erweitern.
Ähnlich der Anfang Dezember vorgestellten Applikation „DragonDictate“ sendet auch Promptu kurze Sprachaufzeichnungen an den Firmenserver und liefert dem Gerät eine transkribierte Text-Version zurück.
Bislang erlaubt Promptu nur das Verfassen kurzer SMS-Texte, könnte – je nach Entwicklungsstand – zum Release jedoch schon in der Lage sein, auch die eMail- bzw. die Notiz-Applikation mit euren Texten zu versorgen. Im amerikanischen AppStore ist ShoutOUT schon erhältlich, verlangt für die Erkennung 50 beliebig langer Texte jedoch $1.99.
50 Texte = $1.99?
Dann zahl ich lieber 1 x richtig für das App, dafür später nichts mehr!
Dem Stimme ich zu.
Ich frage mich warum diese Funktionalität nicht schon Standard beim OS ist!?
Ist übrigens der größte Vorteil des neuen Google-Handys gegenüber dem Iphone
Derzeit aber auch nur in Englisch!!
Natürlich ! Du Kannst es ja hier noch gar nicht kaufen.
Wie immer ein sehr geistreicher Eintrag !!!
Ich sehe keinen Nutzen in solchen Anwendungen. Da niemals eine Genauigkeit von 100% erreicht werden kann, muss man die Texte korrekturlesen.
…irgendwann mal. Aber momentan tippe ich auch lieber.
Zweiter Link im Artikel tot und „kurzes SMS-Texte“ muss „kurzer SMS-Texte“ heissen.
Nicht nur das sie nicht 100% sein wird, hab ich doch keine Lust das jeder hört was ich anderen schreiben möchte. Dann könnte ich auch anrufen.
Also ein Geiser Vorteil ist das sicher nicht. Und das App. wird floppen!
lustige Sache !
vor allem wenn ich in der vollen s bahn
ne versaute SMS diktiere….
Dragon Dictate in funktioniernd ist OK, dieses App ist Lustig, mehr leider nicht!
Naddel piepst dann ins iphone „ich mach Schluss“ und es kommt raus „ich mach Stuss“. Die Geräte werden wirklich immer intelligenter.
Leute leute. Denkt doch mal an die Menschen die aufgrund einer Behinderung schlecht schreiben können. Den dafür sind solche APP’s am bestens geeignet.
Aufgrund der der brauchbaren Sprachsteuerung des EiFons ist es auch für blinde/etc. zu gebrauchen. Zum Beispiel sollte das Ei noch die Uhrzeit vorlesen können und das von Haus aus. Man muss eben weiterdenken….