Nachrichtenagentur AFP verkauft und vermietet eigene App
Die Nachrichtenagentur AFP hat eine eigene iPhone-App und dazu ein interessantes Konzept veröffentlicht: Für 1,59 Euro gibt’s mit dem umfangreich nach persönlichen Interessen konfigurierbare Programm AFP Nachrichten sowie Foto- und Video-Reportagen von AFP-Journalisten. „Unabhängig, schnell und zuverlässig“ heißt es in der Beschreibung, und zumindest schnell sollte die Nachrichtenagentur als Zulieferer für Sender, Magazine und Zeitungen eigentlich sein.
Die gleichen Inhalte gibt’s aber auch komplett umsonst: Momentan zwar lediglich auf Französisch, das Beispiel von La Depeche könnte allerdings Schule machen. Die Zeitung greift das Angebot der AFP an ihre Kunden, die komplette iPhone-App mit allen Inhalten zu kaufen auf und verschenkt es unter eigenem Label.
Interessant. Mal abwarten, was es in D geebn wird :)
Hmmm…auch im AppStore finden sich keine Infos bezüglich Push-Notifications und offline-lesen… Wenn es beides kann, womöglich auch konfigurierbarer push-Filter wäre ich auch bereit mehr zu zahlen. Gibt’s so etwas in der Art?
Um meine Frage selbst zu beantworten: Habs geladen: Kein Push! Man kann nur zwischen vier Ländern wählen, also ich bekomme hier in der Schweiz trotzdem unter Politik nur deutsche News. Wirkt auch insgesamt noch unübersihtlich. Da bleib ich mal lieber bei der Tagesanzeiger-App. Für deutsche sicherlich in Ordnung, aber auch nicht der Hammer…
Sehr interessantes Programm, für News-Freaks quasi ein Pflichtkauf. Allerdings: Werbung im Bezahlprogramm. Dafür aber keine Abogebühren.
Das AFP-App ist doch für Deutschland. Wieso nicht 1x 1,59€ investieren?