Apps – Das große Geschäft: Auch 3SAT widmet sich den iPhone-Applikationen
Nach der vorgestern verlinkten CNBC-Doku, wollen wir heute auf die Computer-Sendung „Neues“ des in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlten Fernsehsenders 3SAT verweisen. So widmet sich ein Segment der gestern ausgestrahlten Sendung, dem Boom der Smartphone-Applikationen und berichtet in knapp 5 Minuten über die frühe Goldgräberstimmung, iPhone-Entwickler und Apples Einfluss auf das nun auch von der Konkurrenz adaptierte Modell des AppStores. Die ganze „Neues“-Sendung lässt sich hier als MP4-Datei herunterladen und auf
„Die Software-Industrie sieht einen goldenen Streif am Horizont. Was die Äuglein der Anbieter von Software so leuchten lässt nennt sich „App“. Das ist die Kurzform von „Applikation“, also einem Softwareprogramm.“
Da sieht man schön, was für einen hohen Stellenwert ein Vertriebs- und Marketingkonzept hat.
Der AppStore ist eine Plattform, auf der man Produkte schnell und unkompliziert „an den Mann“ bringen kann. Und genau deshalb hat er auch so viel Erfolg.
Nichts neues, da war der CNBC Bericht schon interessanter.