Speech-to-Text: Dragon Dictation bessert AGBs aus
Die hier vorgestellte Gratis-Applikation zur Spracherkennung Dragon Dictation (US AppStore-Link) musste sich kurz nach der Veröffentlichung, kritischen Fragen bezüglich der beim Erststart abzunickenden AGBs stellen lassen. Denn: Dragon sammelte die auf dem iPhone abgelegten Kontakte ein, kopierte diese auf den Firmen-Server und versprach, so eine bessere Erkennung von Eigennamen gewährleisten zu können.
Das jetzt veröffentlichte Update der Applikation versucht den Datenschutz-Patzer auszubessern. Der Kontakt-Übertragung lässt sich nun widersprechen, bereits kopierte Daten können bei Bedarf gelöscht werden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
3st , was noch vergessen wurde , die rufnummern wurden auch direkt mit gespeichrt , zur besseren rufnummernerkennung!
Wenn man es somit abschalten kann ist das schon wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung. Bin aber gespannt wann der erste deutsche Server kommt (fakto, das dazugehörige App im AppStore für den deutschen Server)
AGB, nicht AGBs.
Es sind ja keine Allgemeinen Geschäftsbedingungens ;)
Schon mal was von Umgangssprache gehört? Immer diese Erbsenzähler hier…
ugs. ist eine Sache, Fehler eine andere. Statt „eine“ einfach “ ’ne“ zu schreiben ist ugs.
Nichts mit x oder der Versuch einziger zu steigern sind und bleiben Fehler, auch wenn man sie fast schon häufiger hört. Die Bild gewinnt ja auch nicht an Wahrheitsgehalt, wenn die Auflage erhöht wird.
AGBs ist logisch gesehen absolut daneben, doch im Duden unlängst geduldet, da die Abkürzung in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist und ausgesprochen kaum Verwendung findet. AGB bildet damit sozusagen ein neues Wort, das in der Mehrzahl mit „s“ gebildet wird. Hier ist jedoch definitiv nicht der Plural gemeint -> falsch!
Ich halte diese Regelung für geistigen Dünnsinn, aber der Rechtschreibrat ist ja dafür bekannt Öl in das Feuer der Sprachverdrossenheit zu gießen. Wenn dann aus den eigenen Reihen Verwunderung ob besagter Verdrossenheit auftaucht, dann kann ich immer nur den Kopf schütteln.
Schon einmal etwas von Schriftsprache gehört?
gibt es denn bis dato irgendeine möglichkeit an den us-appstore (bzw us_account) zu gelangen???
jemand hatte mal beschrieben dass man bei itunes das land ändert – was zwar funktioniert hat – allerdings beim app runterladen natürlich die weitere kooperation versagte.
an die jenigen die dragon dictation haben … helft mal bitte weiter
besten dank
marc
Du kannst dir einen US-Account anlegen, wenn du über eine Adresse (Achtung die muss exsistieren) und eine US iTunes Gift Card verfügst.
Ich habe so einen Account anlegen können und lasse mir nun von befreundeten Amis immer wieder neu gift cards mitbringen.
Gruß Sammy
Adresse in den Staaten meine ich natürlich :)
Geht auch ohne irzendwelche giftcards oder andere zahlungsmittel
Google mal nach ner anleitung, hab ich auch gemacht
ok ich bin fündig geworden und es ging auch wirklich einfach (ohne code, giftcards/kreditkartenangabe oder ähnliches)
danke
Wurde hier schon 100000X besprochen *fuck*
habe damals einen – leider mit einer gefakten adresse und identität – gemacht durch das einlösen eines im internet ergoogelten aktionscodes…
Bis jetzt erkennt das App nur Englisch, damit nur begrenzt verwendbar. Und bitte keine Grundsatzdiskussion über der / die / das App
Keine Grundsatzdiskussion nötig:
App ist kurz für Applikation und die ist eindeutig weiblich, deshalb die App!
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
. . . und nicht vergessen, dass jedes diktierte wort auf den server geladen (und sicher damit auch gespeichert) wird . . . ein schelm wer böses dabei denkt ;-)
sorry, aber das geht gar nicht!