Hydraulischer Türöffner mit iPhone-Steuerung
Chris Varenhorst studiert scheinbar nicht umsonst am MIT, einer der angesehensten technischen Hochschulen weltweit. Nach Feierabend hat er sich aus diversen Elektronik- und Hydraulikkomponenten einen automatischen Türöffner zusammengeschraubt, den er per Schlüssel, Klopfzeichen und iPhone bedienen kann. Schaut euch das YouTube-Video an.
Opening up the door to your dorm room? – There’s an app for that.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Sehr gut wenn man grade keine Lust hat die Tür mit der Hand zu öffnen :)
Wenn auch sinnlos gelöscht wiederhole ich meinen Gedanken diesmal ausführlicher, damit es jetzt auch jeder versteht:
Die Angst vor der Schweinegrippe ist vorhanden und nimmt ständig zu.
Auch Türklinken können Erreger tragen, daher ist dies doch eine gute Idee, Umstellung auf automatische Türöffnung.
Kein weltbewegender Beitrag – ich hoffe, man konnte mir diesmal folgen…
Hypochonder oder Nosophobiker?
Mach dir lieber über wichtigere Dinge Gedanken als so eine Schein-Pandemie.
40% der ganzen Meldungen über weitere Tote und Neu-Erkrankte sind doch alles nur Fake damit die Pharmazie-Industrie ihre Präparate los wird. Keine anderen Medikamente sind so schnell durch die Freigabe gekommen als die H1N1-Mittel.
Jaja… es muss sich ja nicht jeder impfen lassen. Wenn 40% der Berichte angeblich nur Fakes sind – was ist dann mit den anderen 60%? Übrigens wurde ich (ohne Nebenwirkungen) auch geimpft, muss aber letztlich jeder selber entscheiden.
Deine unnötigen Beschimpfungen beschreiben gut deine Art zu denken…
Bist sehr empfindlich oder? Habe dich nur gefragt ob du Hypochonder oder Nosophobiker bist. Wenn du Fragen schon als Beschimpfung interpretierst – naja.
Aktuell sind über 53.000 Menschen angeblich infiziert, aber es gab bisher nur 19 Tote. Und dabei ist H1N1 schon n 3/4 Jahr unterwegs.
Innerhalb 2007 sind laut WHO und Robert-Koch-Institut 4,5 Millionen (4.500.000) Menschen an der normalen Grippe erkrankt und 15.000 daran gestorben.
Dann sag mir mal: Was ist schlimmer H1N1 oder Standard-Grippe?
Also Angst vor einer Türklinke wegen der Schweinegrippe zu haben halte ich doch für etwas übertrieben. Ebenso glaube ich den Medien auch nicht mehr alles zu 100 Prozent da es meist immer aufgewärmte Kost (Meldungen) sind und dann auch noch ungenau. Aber RTL und BILD bildet ja vielen deutschen Bürger die Gefahr direkt ein.
Was mich aber statt so einer hydraulischen Tür interessieren würde wären Schlösser die sich mit dem iPhone öffnen ließen und dann auch von einer richtigen Firma und nicht bei übergroßen Bastelanlagen.
Weil das wäre Faulheit pur, per Knopfdruck die Haustür zu öffnen oder gar sobald man vor ihr steht.
Türöffnung per iPhone wäre schon cool, aber für die faulen geht’s auch anders. Zum einen gibt’s von Siedle für Ihre Türsprechanlagen kleine Schlüsselanhänger die die Tür öffnen wenn man davor steht – OK geht auch per Fingtabdruckscan. Zum anderen kann man die Tür über jedes Handy öffnen, wenn man die Türsprechanlage an die Telefonanlage koppelt und die Türrufe dann auf sein Handy umleitet. Habe sowas schon beim Kunden realisiert. Und ist im Grunde auch von überall wo man Empfang hat zu realisieren.
Sicherheitsschlösser über ein bluethoohtfähiges Handy zu öffnen geht schon länger, siehe mal hier …
http://www.sorex-austria.com/i.....nks=handel
hammer hart. hoffentlich kommt sowas in der zukunft. dann braucht man nur noch sein iphone^^ kein portemonnaie (wenn man immer mit den iphone zahlen kann) und dann noch keine schlüssel mehr (siehe video) fehlt nur noch das man sich mit sein iphone ausweisen kann
Ich musste mal nen Ausweis zeigen. Hatte keinen, also mein Schülervz-profil gezeigt.
Hat geklappt :D
supi
Dann muss mal einfach statt Portemonnaie, Schlüssel und so mindestens fünf Batterypacks mitschleppen, wenn ist der Akku leer ist man ganz schön aufgeschmissen. :P :D
… sieht ja wild aus in seiner Bude :-)
… scheinbar nicht zu erwerben, oder?
klasse finde ich das wasser geräusch im hintergrund, wird damit evt gerade auch die klooooo-spülung aktiviert?! har har ;)
ne würde sagen das das der hydraulische türöffner ist
klingt aber trotzdem nach klo-spülung;)
Na ja,das sieht aber nicht sehr schick aus der Anbau an der Tür:-)
Hätte vorher mal aufräumen können, aber sonst geniale Idee.
ach lass ihn doch wenns ihm so dort gefällt ^^
Hmmm, vielleicht lässt sich ja in naher Zukunft auch die Autotür mit dem iPhone öffnen und schliessen. Den Motor anlassen mit dem iPhone gibts ja schon.
leider muss ich aber immer noch selber fahren, echt doof, da es jeden tag die gleiche strecke ist….. :P
Bau dir ein GPS Empfänger in dein Auto ein und einen rechner und lasse den dan Fahren. Anleitungen gibt es ja genug. So kannst du auch Testen wie genau das GPS Signal ist .
@swoops
Nein musst du nicht. Hier gabs mal ein Video wo ein Auto mit dem iPhone gesteuert wurde :-)
immer wieder klasse wieviel langeweile manche leute haben und „lustige“ ideen dabei zu tage bringen… ma schauen wann der erste konzern die technik kauft oder kopiert :P
Will ja nichts sagen aber sieht mir eher nach nem pneumatischen Türöffner aus…
Sieht im Video tatsächlich so aus. Aber in seiner Projektbeschreibung (siehe Link im Artikel) schreibt er, dass die vier Pumpen Wasser in den Kolben drücken.
Whatever, ich hätte einfach nen elektrischen Türöffner genommen
Ob er wenigstens das „geheime“ Klopfzeichen nach diesem YouTube-Video geändert hat?!? ;-)
Nerd….
Also ich finde die Idee gut. Für Menschen mit Behinderungen sicher irgendwann eine gute Hilfe. Schön was sich so alles mit Phantasie und etwas Technik basteln lässt. Autos die auf digitale Autoschlüssel reagieren gibt es ja schon länger. Alle Funktionen in einem Gerät (iPhone) vereint – das ist doch klasse. Muss nur an der Akkuleistung gearbeitet werden.
Leute! Chris hat das bestimmt nicht aus Langeweile getan, sondern um zu zeigen, was er drauf hat. Ich finde es einfach Genial, wie gut er auf die Details geachtet hat, wie z.B. die Klopfzeichen und der Schalter für Behinderte. Wenn ich ein Firmenchef wäre und einen klugen Kopf für Marketing, bzw. Vertrieb bräuchte, wüsste ich auf wen meine Wahl fallen würde.
In dem Sinne. Schöne Mittagspause
elektrische Funktüröffner gibt es schon lange. z.b. Abus. Mann kann es bestimmt irgendwie mit WLAN und iPhone verbinden. Ist bestimmt Nr einfachere Lösung wie die vorgestellte.
Und noch einfacher wäre es, es einfach zu lassen. Um „einfach“ geht es nicht!
Auch ne Möglichkeit
Eigentlich nichts neues. Gibt es von Tobit schon seit langem,….
Hydraulik im wahrsten Sinne des Wortes. Am besten sind die Geräusche.
Lustig, aber kriegt er nicht jedesmal das Beduerfniss aufs Klo zu gehen, bei dem Wassergeräusch :D
mich wuerds schrecklich nerven.