Teleobjektiv mit 8facher Vergrößerung für 3G & 3GS
Teleobjektiv fürs iPhone, das hatten wir vor knapp zwei Jahren schon für die erste iPhone-Generation. Für umgerechnet 22 Euro (inkl. Versand) bietet der Online-Shop USB-Fever nun ein 8X Telescope with Hard Case für das iPhone 3G und 3GS an. Im Lieferumfang ist neben dem Objektiv und der für die Montage wichtigen Schutzhülle noch eine Halterung sowie ein kleines Tischstativ enthalten, damit ihr sofort loslegen könnt. Ein kurzes YouTube-Video zur Veranschaulichung hängt unten an.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
das ham die glaub bei galileo ma getestet und soll tatsächlich funktionieren, war aber kein iphone, sondern ein anderes handy, weil man die version damals nit befestigen konnte. und ohne automatischen fokus, ich weiß ja nicht
ham nit ma ;)
Als alter Spiegelreflexler ist man die manuelle scharfstellung gewohnt
==>Cool und bezahlbar……
==>MUSS HER ;) *bier*
Als „alter Spiegelreflexler“ hast Du dann wohl einen unglaublich niedrigen Anspruch an Equipment. Hauptsache ’n Objekt wo man selbst was dran drehen kann? :P
nö,
natürlich is die quali s*** aber als gag find ichs lustig :D :D
ich mein nur, dass ich kein problem mit dem Fokusring hab :P
Weitwinkel finde ich viel nützlicher, gibt es auch zu kaufen.
Wo denn und wie ist dessen Halterung am iPhone?
Irgendwie fehlt das erwähnte Video…
jetzt isses drin
Na so ein Schwachsinn!
Na so ein Schwachsinn!
sieht irgendwie komisch aus.. wie wenn man durchn altes fernglas schaut oO
Was ist das?
Wofür braucht man sowas?
Um seine Freunde zu beeindrucken?
Bin ein Naturfotograf (picasa Name: silviantrius) und finde solche Konverter einfach schwachsinning. Besonders für die schwächste Kamera der mobilen Welt, die im iPhone 3G eingebaut ist. Bei 3GS ist es fast genau so schwachsinning. Nur mit Autofokus.
glaube für fotos hole ich meine eos 500d lieber raus, mann muss ja nicht jeden mist haben
Und im Sommer spioniert er da die Leute im Schwimmbad.
Also wer sowas mit sich rumschleppen kann, sollte doch einfach eine richtige Kamera einstecken, oder?
extrem praktisch, vorallem in der Hosentasche…
was soll der Blödsinn… das iPhone ist letzlich nur ein Handy und keine Digicam… Wer ernsthafte Digibilder machen will kauft sich ne ernsthafte Kamera… basta!
Wurde mein Kommentar jetzt hier gerade „zensiert“? :(
So ein Schwachsinn,das braucht kein Mensch.
Ich habe mir dieses „das hatten wir vor knapp zwei Jahren schon für die erste iPhone-Generation“ damals gekauft, weil ich’s lustig fand und für ca. 10.- Euro ist nichts falsch gemacht. Meine Testbilder waren erstaunlich gut und um Welten besser als erwartet. Aber das Case war aufgrund des abbrechgefährdeten Adapter-Rings für das Objektiv absolut Hosentaschen-untauglich. Es war also gar nicht dran zu denken, das iPhone dauerhaft im Case zu lassen. Folglich liegt sowohl Case als auch Objektiv seither in der Schublade und ich habe (abgesehen von den Testbildern) nie auch nur ein einziges Foto damit aufgenomen.
Mag sein, dass Case und Objektiv-Aufnahme in diesem Fall besser konstruiert sind. Trotzdem denke ich, die 22.- Euro investiert man lieber in drei lecker belegte Pizzen oder ein feines Steak mit Ofenkartoffel oder Knoblauchbrot und Kräutercreme.
Der war jut iswaffel