42 Apps & Springer: T-Mobile rückt Business-Applikationen ins Spotlight
Wohl um den Einsatz des iPhones in Unternehmen zu pushen, hat T-Mobile die hauseigene Business-Seite zum Gerät aktualisiert und stellt nun ganze 42, mehr oder weniger relevante iPhone-Downloads für die „Herren mit Spazierstock und Krawatte“ vor. Unterteilt in acht Themengebiete bewirbt T-Mobile dabei sowohl populäre Anwendungen wie die Aufgabenverwaltung Things, die Tabellenkalkulation Quicksheet und den Passwort-Manager 1Password , liefert mit dem Cisco WebEx Meeting Center , den iAnywhere Mobile Office und Salesforce Mobile aber auch eine Hand voll wirklich Unternehmens-spezifischer Anwendungen.
Die komplette T-Mobile Auswahl lässt sich hier einsehen und ist geschmückt mit diesem, schon leicht angestaubten Verweis auf die Axel Springer AG. Springer führte das iPhone bereits im Juni 2008 als Unternehmens-Handy ein und nutzt den vermeintlichen Vorsprung nun um sich im BZ-Blog über den SPIEGEL lustig zu machen. Kollegen-Schelte die wir nur müde belächeln können.
… über Blogger-Vorstellungen von „Herren mit Spazierstock“ kann ich als Business-User des iPhones nur milde lächeln.
Ich habe den Abschnitt mal um zwei Gänsefüßchen erweitert um das offensichtliche Augenzwinkern noch zu unterstreichen.
Eine Deutschlehrerin von mir hat mal gesagt: „Anführungszeichen zu benutzen um eine Forumlierung zu entschärfen sind ein Unding“
Also ich habe meinen Spazierstock sogar beim Verfassen dieser Zeile in der Hand. Chapeau.