Fehlerfrei: DIY-Roboter spielt RockBand am iPhone
Die Veröffentlichung der RockBand-Applikation (AppStore-Link) im AppStore liegt zwar noch nicht mal einen Monat zurück – die seit dem Release vergangenen Tagen scheinen jedoch bereits für den Bau eines RockBand-Roboters auszureichen. So hat Joe Bowers in seinem Blog OhBowz nun den ersten RockBank-Bot präsentiert und erklärt die Idee zum Projekt in einem Satz:
„Rock Band has been released on the iPhone, and even though its a lot of fun, I would rather have something play it for me. Preferably a robot!„
Ein Blick auf dieses Youtube-Video gibt euch einen ersten Eindruck der quietschenden Maschine aus Licht-Sensoren, einem Arduino-Modul und den „synthetischen Fingern“. Den Programm-Code sowie eine Hand voll hochauflösender Bilder des Wochenend-Projektes lässt sich hier einsehen. Das Youtube-Video haben wir im Anschluss eingebettet.
najaaaaa. die blaue taste verfehlt der jedesmal..
Cooles Teil aber manche Leute scheinen einfach zu viel zeit zu haben ;)
Kennst du Hobbies?
Bitte verbessern: Rockband, nicht rockbank
oder?
Muss man jeden Song vorher programmieren, oder hat der eine Kamera drin?
Er hat nen Lichtsensor ;)
Wenn man jeden Song einzeln programmieren müsste wäre es recht sinnlos und einfach zu programmieren.
Denke mal mit den Lichtsensoren erkennt der Roboter wann er drücken muss.
Ja genau so ist es. Im Grunde unterscheidet er an den spezifischen Punkten zwischen zwei Farben. Eine ist dann im Grunde TRUE und eine FALSE. Bei TRUE haut er dann wohl auf die gewünschte Verzögerung (wohl Millisekunden) die Taste.
geklapperband :(
Hallo
wann kommt rock band eigentlich in den schweizer app store!? Ich warte schon soo lange darauf!
Vielen dank füt eure antwort