Einheiten-Umrechner „Convert“: $137.065 in zwei Monaten
Das Blog der AppStore-Schmiede TapTapTap sollte man im Auge behalten. Nach dem im Juli vorgestellten Artikel über die Auswirkungen des Arbeitsspeicher-Zuwachses im iPhone 3GS und dem schönen AppStore-Poster, gewährt das TapTapTap Entwickler-Team nun einen transparenten Blick auf die Verkaufszahlen der hauseigenen Applikation Convert (0,79€ – AppStore-Link).
Demnach konnte sich der Einheitenumrechner im letzten Monat knapp 50.000 mal verkaufen und – nach Abzug der „Apple-Steuer“ – gut $33,424 in die Firmenkasse spülen. Im ersten Monat verbuchte Convert noch gut 150.000 Verkäufe. TapTapTap zeigt die Verkaufsstatistiken im übersichtlichen Graph.
„For the past two months, Convert’s been selling at a 99¢ introductory price point. Our plan has been to keep it at that level until it dropped out of the Top 100 in order to maximize sales by capitalizing on the exposure that the Top 100 chart brings. Well, that time has just about come.“
Wow!!
Da frag ich mich, was gameloft an einem seiner Spiele verdient!!! Die kosten schlieslich 5,49€!
Da frag ich mich wie viel Geld gameloft an einem seiner Spiele verdient!!!!
Aber echt: WOOOW
Einfache Idee, aber man kann trotzdem viel Kohle mit machen
Wenn nicht sogar Wooooow
Hab’s noch damals kostenlos bekommen. :)
Ich auch…:)
PS:…WOOOOOoWWW
ein Poster mit allen Apps (die es momentan gibt) wäre WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
Das gabs mal gratis? Mist, hab ich verpasst … andererseits ist das Programm meiner Meinung nach ziemlich überflüssig. Mit Measures und Convertbot gibt’s schon zwei hochklassige Umrechner, die beide ein ausgezeichnetes Interface haben. Convert ist ebenfalls sehr schön und funktioniert sicher klasse … aber nachdem ich für Measures bezahlt habe und Convertbot gratis bekommen habe, sehe ich irgendwie keinen Anwendungsfall mehr für diesen Kandidaten hier.
Immer schön iPhone-Ticker lesen. Hier gabs die Empfehlung dafür . ;-)
Und wenn sie jetzt noch etwas Hirn gehabt hätten und nen 1000er in paar Übersetzer investiert hätten dann hätten sie dreimal soviel verdient !
Ich kann recht gut englisch aber bei der Programmauswahl kommt dann immer ein dt. App aufs iphone.
Wieso studiere ich eingentlich noch Chemie?
Um später 5,400€ Brutto im Monat zu verdienen?
Hm, da mache ich lieber ein RPG fürs iPhone und werde milionär…^^
frage:
wieso sollte das brutto gehalt derartig hoch sein?
zum thema:
Durch den Prozentualen Anteil an Apple, fällt es doch sehr auf das diese Art von „Geschäften“ sehr lukrativ ist :D
Weil wir Chemiker sehr gut verdienen.
„Wieso studiere ich eingentlich noch Chemie?“
Weil irgendwann die Hype um das iPhone votbei sein wird.
@Blue:
Leider läßt sich im Deutschen bzw. Nicht US-UK-Australien-Japan App Store so gut wie nichts verdienen, sodass sich Kosten für Übersetzer nicht wirklich rentieren.
z.B. hatte ich Rope’n’Fly, für über 2 Monate in den US/UK/JPN Top 10 (US #2) sowie Deutschland und Österreich. Umsatz für den Deutschen App Store waren gerade mal %1.5 vom Gesamtverkauf. (==> Deutschsparchiger Raum ist leider viel zu Umsatzschwach um zu investieren, Einkommenen für App in Deutschland auf #1 sind gerade mal 3% von US auf #2 ).
Apple sollte mal den Prozentualen Gewinnanteil senken. Wenn die Entwickler merken, dass sie kein Geld durch ihre (teilweise guten) Apps verdienen, steigen sie wahrscheinlich zur Konkurrenz um, wo sie eventuell besser bezahlt werden.
das ist der merkwürdigste kommentar, den ich je gelesen habe. du hast schon gemerkt, dass man als iphone-entwickler sehr gut verdienen kann?! denn genau hierum geht der obige artikel… *bier*