Spiele Neuvorstellung „Turn“: Indy trifft Sokoban
Unten, nach dem Klick auf Weiterlesen, haben wir den Trailer (Youtube-Link) des jetzt veröffentlichten iPhone-Spiels Turn – Episode 1 (AppStore-Link) eingebettet und empfehlen euch einen kurzen Blick auf das Video werfen. Die 80 Sekunden erklären des Spielprinzip wahrscheinlich besser als wir es könnten und machen – wie auch das eigentliche Spiel – einen guten Eindruck. Nett illustriert, kombiniert Turn Klassiker wie Boulder Dash und Sokoban mit einem Hauch „Indiana Jones“-Atmosphäre. Die Steuerung bewegt dabei sowohl den von euch geführten Charakter als auch die Räume durch die er läuft. Für 2,99€ verspricht der Hersteller gut 20 Stunden Spielzeit.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Was bitte sollte man mit dem iPhone machen, wenn nicht u.a. auch spielen. Ich erinnere auch mal daran das wenn mehr Leute ein iPhone hätten wir definitiv weniger Spiele Abo generve um die Ohren geknallt bekommen würden.
Und die Moral von der Geschicht!?!
iPhone Spiele spielt man nicht… ach Mist…jetzt hab ich den Faden verloren.
BTW das Video geht nicht
Muss wohl an dir liegen… Ich kann es schauen. :)
dito und sieht ganz interessant aus :)
Nettes Spiel. Schwierigkeitsgrad steigt langsam
an.
sieht gut aus. werde ich mir wohl mal zulegen.
Das Gameplay sieht klasse aus. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Tasten am Rand, mit denen man das Spiel steuert. Schöner wäre es, wenn man die ganze Spielwelt durch ziehen an den Ecken der Karten drehen könnte.
oder durch drehen des iphone’s
Dann wird’s schon wieder komplizierter weil sich das Format der Spielwelt ja auch wieder ändern muss, wenn man das iPhone hochkant dreht und damit müssen alle Maps auf ein anderes Bildformat umgebastelt werden…
Man kann die Räume auch „direkt“ mit zwei Fingern drehen, und die Spielfigur mit einem Finger laufen lassen. (Die Tasten sind nur für diejenigen die diese direkte Steuerung nicht mögen, man kann sie auch wegblenden.)
Ne, durch drehen der Erdkugel