Freier Zugang zu weltweiten AppStore-Daten
Projekt und Webseiten die sich dem Inhalt des AppStores widmen und die dort angebotenen Applikationen, sortiert und entsprechend aufbereitet, auf ihrer eigenen Web-Seite vorstellen, findet man im Netz zu Hauf. Hier zum Beispiel haben wir (mit Apptism, AppShopper & AppBeacon) eine Hand voll Kandidaten vorgestellt.
Mit wenig Zeitaufwand und Mühen, könnt auch ihr jetzt ein ähnliches Projekt auf die Beine stellen. Zumindest die dafür benötigten Kern-Daten des AppStore-Angebotes lassen sich jetzt stressfrei und ohne Prgrammier-Aufwand beschaffen.
So bietet das Start-Up BustedLoop nun die „The Busted Loop Raw Appstore Data“ als Komplett-Download an. Das 100MB große Paket listet Name, Preis, Veröffentlichungs-Daten, die App-ID und das aktuelle Ranking von über 60.000 Applikationen aus den 77 „iTunes-Filialen“.
Der Download ist datiert auf den 16. August und wird zukünftig wohl regelmäßig aktualisiert. Der Deutsche Datensatz ist in eine 8MB große CSV-Datei verpackt.
Nicht schlecht, aber brauch man das?
Aber trotzdem Danke für den post…
Es zeigt sich hier wieder die weit fortgeschrittene Erkrankung „ich habe keine Ahnung- möchte aber trotzdem sinnfrei spamen“ an einem besonders erschreckenden Beispiel! :(
Und hier ergibt sich nun hoffentlich wieder eine weitere aufheiternde weil sinnlose Debatte!
*chips raushol*
…*lol*…warte auch wieder auf die allseits beliebte bashing-kids vs. fan-boys-debatte…wann es wohl endlich die kommentare als live-konferenz geben wird?
Oder als Jahrbuch? :)
Perfekt das hab ich gesucht
Super! Hoffentlich lässt sich dadurch die Organisation der Angebote ein wenig besser strukturieren; im App-Store ist das ja eher ne Krankheit als ein wohlsortiertes Angebot…
Ihr meint doch CSV?
Danke, ist korrigiert-.
ich gebe zu ich verstehe nicht was das bringen soll.
vllt eine bessere übersicht?
erleuchtet mich!
gruß
Sehr praktisch (-:
Die spannende Frage ist wie immer: Woher haben die ihre Daten? Das wüsste ich auch gerne bei appshopper.com oder slidetoplay.com ;) Eine deutsche Quelle mit einigermaßen Echtzeitdaten habe ich noch nicht finden können. Und die US-Sicht ist mitunter störend…
iTunes anwerfen, ein wenig rumklicken und tcpdump mitlaufen lassen. Du wirst sehen das iTunes quasi komplett auf einer Hand voll Xml-Dateien basiert. Die lassen sich mit xpath gut auseinander nehmen.
tippfehler @ „prgrammierung“
Du meinst betsimmt „Prgrammier-Aufwand “ ;)
Ganz betsimmt! :(