Reiseführer abgreifen: London, New York, Frisco
Wenn man im Ausland unterwegs ist, ist der Onlinezugriff auf Karten und dergleichen in der Regel mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden. Grund genug also für alle, die in nächster Zeit einen Trip nach London, New York oder San Francisco in Erwägung zu ziehen, sich einen der momentan für diese Städte kostenlos angebotenen Reiseführer zu holen.
Für New York und London sind für begrenzte Zeit die auch ansonsten mit 79 Cent recht günstigen Travelto-Reiseführer erhätlich, für San Francisco gibt es anlässlich der Apple Entwicklerkonferenz WWDC den hochwertigen Lonely Planet Cityguide (sonst 12 Euro) kostenlos.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
die haben ja noch gar keine rezensionen…scheinen also ganz neu zu sein….mal sehen wie gut diese dinger sind….
Also Frisco ist echt cooln- komme zwar nie dahin, aber ideal zum testen!
Hnx
Ich hatte mir neulich für meine letzte LONDON-Fahrt ein paar entsprechende apps geladen und muss sagen – HÄTTE ICH MIR ALLES SPAREN KÖNNEN – ein Mittelklasse-Reiseführer inkl. Karte gibts locker für einen Zehner.
Der hat dann keinen Akku und braucht kein Netz, kann Regentropfen aushalten und bietet auch jede Menge Infos.
Zusätzlich gibts Prospekte, Karten und Infos zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zumindest in London an fast jeder Ecke – wenn nicht eh schon im Hotel.
Die Horror-Datengebühren sind halt schade im Ausland. Zumindest in London gibts wenigstens gelegentlich Free-WLAN in Cafes, da kann man sich mal auf den neuesten Stand bringen.
PS: Für alle Fälle trotzdem vielen Dank – London NY habe ich mal auf Vorrat geladen – kost ja nix! (Englisch sollte man halt ausreichend können!)
Naja, hab mir gerade London angeschaut … hat mich nicht umgehauen – gleich wieder gelöscht – Der Frisco Guide macht da schon einen besseren Eindruck
…falls man aufwacht und feststellt…ups…ich bin ja in…
Also in Papierform ist der Lonely Planet ja sowas wie das internationale Standardwerk. Im Appstore hatte ich die Guides dann auch vor einigen Wochen entdeckt. Für eine Stadt wie London oder New York mag so ein elektronischer guide sicher eine schöne Ergänzung sein, allerdings nicht für die alleinige Planung eines Trips.
Ich fliege in einem Monat nach Kroatien, hat es da einen entsprechenden Reiseführer – am besten offline verfügbar natürlich.
Kroatien? Am besten bei der Bundeswehr nach dem aktuellen Landmienen Plan Fragen. Alle anderen Sehenswürdigkeiten sind eh zerbombt…
hmm, also new york und london sind nicht mehr 4free zu haben :-(
New York gabs gerade noch, London will jedoch 0,79€ berechnen..
Frisco ist zum Glück auch noch zu haben und macht einen guten Eindruck!
Danke für die Tipps!
sehr schräg
hast du eben versucht?
wie gesagt um 15h gabs beide schon nicht mehr und seitdem kosten sie für mich je 12,99€ !????
Lodon kostet bei mir auch :-( schade
Nenn es niemals Frisco – keiner der da wohn würde es so nennen.
Das hat hier mit der maximalen Länge der Headlines zu tun, außerdem wohn ich dort nicht :-)