iTunes-Nachtrag: Hinweise zu Nike+ & VoiceOver
Neben den zwischenzeitlich veröffentlichten Informationen für Jailbreaker – mehr dazu in unserem Artikel von gestern – gibt es weitere, durchaus nennenswerte Kleinigkeiten zum heute Nacht bereitgestellen iTunes-Update zu berichten. So deuten etliche Strings der von iTunes genutzten Localizable-Datei auf die Einführung der vom iPod shuffle bekannten VoiceOver-Bedienung hin.
Auch die von iTunes ausgegebenen Nike+ Hinweise und Warnmeldungen wurden nun um um die entsprechenden Texte mit iPhone-Bezug ergänzt. Ein iPhone-kompatibles Nike+ Jogger-Set zieht schon länger seine Runden durch das Web, veröffentlich wurde es bis heute jedoch noch nicht.
Apropos „veröffentlichen„: Das frühe iTunes Release könnte auf ein baldiges Erscheinen des iPhone OS 3.0 hindeuten. So könnte Apple das Betriebssystem-Update noch vor dem Start des Palm-Pre verteilen und sich so nicht nur auf die anstehenden Vergleiche in den diversen Computer-Zeitschriften vorbereiten – gleichzeitig entlasten die schrittweisen Downloads von iTunes, iPhone OS 3.0 und möglichen, auf der WWDC vorgestellten Software-Neuerungen, auch die hauseigene Server-Infrastruktur. Wir erinnern uns an das MobileMe-Debakel.
Die restlichen Strings haben wir im Anschluss für euch. Mit Dank an alle Tippgeber.
Das heißt O.S 3.0 kommt bald…Na ja das sind ja keine Neuigkeiten, aber die Hauptsache ist doch, dass es VOR dem Palm pre[is ist nicht alles] kommt…
iPhone rules!!!!
„users love their Iphones“
Da wird aber doch für VoiceOver sicher viel Speicherplatz verbraten, oder?
ne, auf meinem iPod shuffle verbraucht das nicht viel platz, aber mit einer grossen musikdatenbank natürlich schon mehr.
Wäre nicht schlecht, wenn die 3.0 bald als Final käme. Beta 5 läuft bei mir auf jeden Fall ohne Probleme. Nur zu Push-Notifications kann ich nichts sagen.
Das Nike-Dings ist ja bereits auf dem ipod – schade, warum es keinen Platz im iPhone gefunden hat. Fänd ich toll für alle Sportler – und – so könnte wieder mehr Zubehör verklopft werden, oder?