Drop.io: Online-Speicher mit iPhone-Integration
Das drop.io Web-Interface kommt ohne viel Schnickschnack und ohne zeitraubendes SignUp-Prozedere. Mit ein paar Klicks lässt sich bei drop.io ein eigener Online Speicher anlegen, mit Notizen, Links, Foto- und Audio-Material füllen und dann mit dem Kollegen- bzw. Freundes-Kreis teilen. Jeder „Drop“ kommt mit 100MB Speicher, kann Gästen mit und ohne Passwort zur Verfügung gestellt werden und ist durch ein Master-Passwort geschützt.
Um die Integration des iPhones kümmert sich die jetzt veröffentlichte Droppler iPhone-Applikation (AppStore-Link). Notizen und Bilder lassen sich direkt vom Gerät in den „Drop“ legen, Dateien können via eMail versandt, Audio-Nachrichten bislang nur mit dem Voicemail-Feature aufgezeichnet werden.
Der Service macht hinterlässt einen kundenfreundlichen Eindruck und geht, was die Einbindung des iPhones angeht, einen Schritt weiter als Dropbox. Eine Feature-Übersicht gibt es hier, die iPhone-Applikation für 1,59€ im AppStore.
100mb? dann kann ich das gleich aufm iphone behalten und ggf. per email verschicken -.-
um einfach mal schnell was hochzuladen sind 100 MB absolut aussreichend. übertrage das erstmal mit UMTS.
Hasse Recht!Wat nen Käse
Kann man also praktisch seine Kontakte dort hinterlegen und mit dem iPhone Abgleichen? Wie siehts da mit dem Schutz der Daten aus? z.B. Adressen usw..