In nur einem Monat: Semi-Millionär dank AppStore
Eine ähnliche Erfolgsgeschichte hatten wir bereits mit Trism (AppStore-Link) in den News – dennoch ist das Kunststück von Ethan Nicholas erwähnenswert.
Nach etwas mehr als einem Monat konnte Ethan gut $600,000 mit dem Verkauf seine iPhone Spiels iShoot (AppStore-Link) generieren. Wired schreibt:
„I’m not going to be a millionaire in the next month, but I’d be shocked if it didn’t happen at the end of the year,“ he said in a phone interview. „If it weren’t for taxes I would be a millionaire right now.“
Was auf den ersten Blick nach einem Glückstreffer klingt, ist genauer betrachtet, ein Sack voll harter Arbeit. Ein Kind, 8 Stunden programmieren am Tag, und das Selbst-Studium der iPhone-Programmiersprache, dürften Ethan erheblich in Anspruch genommen haben.
Nachdem Ethan das Spiel bereits im Oktober fertig programmiert und als eines unter 20.000 anderen iPhone-Applikationen im AppStore platziert hatte, veröffentlichte er im Januar eine kostenlose Lite-Version des iShoot Games.
Die Lite-Version verzeichnete 2.4 Millionen Downloads. 320,000 zufriedener Tester gaben sich anschließend das Update auf die $3 Version.
„Despite nearly becoming a millionaire, Nicholas said he and his family haven’t made any lifestyle changes — yet. The first item on his agenda is to hire a nanny.“
Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! :)
glückwunsch!
600.000 Dollar – dafür kann es sich ja dann locker 3 Shiva Bombs kaufen!
(Ok, war´n Insider für Kenner des Spiels…)
Mann Mann kann man Kohle verdienen mit APPS…
:D
Mit dem Geld kann man locker eine Agentur aufmachen und andere die eigenen Ideen programmieren lassen ;)
hehehe
aber ich gön dem das.
glueckwuensche auch vom gut gebauten uwe!
Ich war dabei
Das Game ist wirklich cool, hatte die Lite Version geladen und 1h später die Vollversion. Einfach supi!
jup tolles Game! Absolut verdient hat der Mann damit Geld gemacht. 3 Dollar sind ja zudem ein fairer Preis!
na toll, als erstes werden nun die kinder von jemand anderem erzogen. aber sonst hat sich nix geaendert. is klar!
Also das Spiel
Ist der hit, idee alt,umsetzung klasse!
Naja, andere arbeiten länger als er so wie ich und haben zwei Kinder. Zudem dürfte er nur paar wochen lang 8 stunden programmiert/gelernt haben, inzwischen gabs paar kleine updates aber das mit der Harten Arbeit ist masslos übertrieben.
Trotzdem ein iphone-Märchen und ein Bombengame, besser als Millionär durch Furz-Software
Wenn du der erste bist der Furz Software schreibt und ne halbe millionen damit macht wär ich ja noch einverstanden … Nervig sind nur die viel zu vielen Programme und Nachahmer!
Hab auch ’ne Idee für ein App, was sicherlich gut ankommen würde.
Wer Programmiererfahrung hat oder sowas, kann sich ja bei mir melden.
Und wie? Indem er nach Svöön googled? ;)
Hab mal mein den Link zu meinen iFun-Forumprofil hinzugefügt.
thx 4 Hinweis, obwohl ich eh net glaube, dass sich wer melden wird.
//EDIT: Und hätte man Svöön gegooglet, wäre man zumindest auf mein FlickrProfil gekommen^^.
Pingback: iShoot in un mese ha fatto $ 600.000 - iPhone Italia - Il blog italiano sull’Apple iPhone 3G
Pingback: » iShoot in un mese ha fatto $ 600.000
Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Vier Kleinigkeiten: TestiPhone, RedMonkey, Worms & WoW
Pingback: DanZei » Reich durch den Apple App-Store