iPhone 3G-Case: RebelSerpent von SwitchEasy
SwitchEasy hat mit seinen Rebel-Cases bereits Ende letzten Jahres ein durchdachtes Konzept für den Rundumschutz des iPhone 3G vorgestellt. Seit Januar ist zusätzlich das RebelSerpent in angedeuteter Schlangeoptik erhältlich. Dieses Case haben wir uns genauer angesehen, den Review sowie ein paar Fotos gibt’s nach dem Klick.
Das sogenannte Hybrid-Design der Rebel-Cases vereint zwei Materialien, eine griffige Hülle aus Hartsilikon sowie ein robustes, schützendes Skelett aus Polycarbonat. Keine schlechte Idee, denn neben der ansprechenden Optik dieser Kombination profitiert man vom robusten Schutz des stoßfesten Polycarbonat-Skeletts ebenso, wie von der angenehmen und griffigen Haptik der darunter liegenden Silikonhülle.
Neben der zweiteiligen Geräteschale liefert SwitchEasy die Rebel-Modelle mit einer Schutzkappe für den Dockanschluss, zwei Bildschirmschutzfolien, einem Microfasertuch sowie einem Dock-Adapter und einem kleinen Kunststoffständer aus. Mit dem Ständer lässt sich das iPhone einfach und zuverlässig mit angenehmem Neigungswinkel im Querformat aufstellen. Der Dock-Adapter hat uns positiv überrascht, der Hersteller trägt damit einfach aber effektiv der Tatsache Rechnung, dass sich robuste Hülle nicht wie bei manchen Konkurrenzprodukten für den Einsatz in Dockingstationen wegklappen lässt.
Sowohl die Hülle wie auch die beiliegenden Displayschutzfolien wirken ausgesprochen hochwertig, das Aufkleben einer der beiden Klarsichtfolie gelang auf Anhieb gut, dies liegt zumindest teilweise sicherlich an der kräftigen Trägerfolie, die erst zuletzt abgezogen wird.
Das iPhone lässt sich einfach ins Case einsetzen, laut Herstellerempfehlung wird zuerst die Silikonhülle übergestreift und anschließend das harte Skelett aufgesetzt. Nach oben steht die Hülle etwa 2 mm über und sorgt auf diese Weise dafür, dass der Bildschirm recht gut geschützt ist. Während der seitliche Stummschalter ohne Abdeckung in einer Gehäuseaussparung sitzt, finden sich die Lautstärketasten sowie die Standby-Taste von Hartsilikon abgedeckt. Dadurch verlieren die Tasten ihren Druckpunkt, dies erschwert die Bedienung zwar nicht direkt, macht sie aber zumindest etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Dockanschluss kann mit der mitgelieferten Schutzkappe staubdicht verschlossen werden, man muss allerdings davon ausgehen, dass man sich auf kurz oder lang verlustbedingt von dieser Kappe verabschiedet. Mikrofon, Lautsprecher und Ohrhöreranschluss sind selbstverständlich ausgespart.
Fazit
Das RebelSerpent-Case von SwitchEasy macht einen sehr guten und durchdachten Eindruck auf uns. Die Hülle bietet bei ausgesprochen guter Optik hervorragenden Schutz für das iPhone. Zudem spürt man deutlich, dass der Hersteller hohen Wert auf Kundenzufriedenheit legt, davon zeugen die zwei (!) mitgelieferten, hochwertigen Displayschutzfolien ebenso wie der im Lieferumfang enthaltene Dock-Adapter.
Wer sich also damit abgefunden hat, das grandiose Design seines iPhones durch eine Schutzhülle zu verstecken und sich mit der SwitchEasy Skelettoptik anfreunden kann, trifft mit diesem Gehäuse eine sehr gute Wahl.
Zuletzt noch als wichtige Information die Abmessungen des iPhone 3G mit RebelSerpent: 120 mm hoch (statt 115,5), 66 mm breit (statt 62,1) und 17 mm tief (statt 12,3).
Zu kaufen gibt es die Rebel-Cases für knapp 30 Euro im SwitchEasy Online-Shop, bei Amazon oder bei Gravis.
Ich habe auch so ein Case. Nur ein Problem habe ich damit. Wenn man es in der Hosentasche trägt und das iPhone auf lautlos hat, spürt man den Vibrationsalarm fast garnicht mehr. Und auch die Lautstärke des Klingeltons ist stark gedämpft finde ich.
Und irgendwie zerstört es doch das schöne Design… Nun ja, momentan hab ich nur noch die Display-Schutzfolien drauf ;)
Sieht aber mal cool aus, da muss ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen!
Vielleicht wäre aber ein zusatzakku fast noch besser ;-)
Wenn ich mirn weißes/schwarzes iphone kaufe, dann will ich auch die Rückseite sehen können.
Schutzfolie ja, beton-cover nein.
Ich finde die Hüllen auch überflüssig! Hab seit Beginn nur eine Schutzfolie drauf und noch nie Probleme Gehabt. Klar sieht man Gebrauchsspuren aber es wird ja auch viel benutzt.
Durch die Hüllen wird es einfach zu groß..
und wenn man nicht wie ein Idiot mit dem teil umgeht, geht es auch nicht kapput..
Habe das rebel case seit 6 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Etwas teuer aber sehr gute Qualitaet dafür . Wuerde es wieder kaufen.
Keine Hülle, kein Displayschutz… Das Teil ist ein Handy und will benutzt werden! Ich habs seit 6 Monaten (3G) und es kommt ohne jeglichen Schutz in Hosentasche, Arbeitstasche, Jackentasche, was auch immer. Das Display hat nun einen kleinen Kratzer – ja und?
stimme zelder zu 90% zu…
hab auch garnichts drauf… keine schutzfolie… keine hülle.
die letzten 10%…
ich bin immer sehr bedacht um mein iphone 3g… deswegen hab ich auch noch keinen einzigen kratzer drauf… leg es immer nur da hin wo 100% keine steinchen liegen… und natürlich nie in irgendwelche taschen mit schlüsseln…
ach ja… vergessen.
es ist nunmal „nur“ ein „handy“ und wenn das neue rauskommt und es wieder das angebot von t-mobil gibt verkaufe ich es wieder auf ebay und dann hätte ich vollkommen um sonst das iphone mit folien und hüllen verschandelt und selber nicht genießen können…
Hallo, wollt mal fragen ob das ein richtiges Handy ist so mit SMS, Arufen und halt alles was es brauch.kann mir jemand sagen ob es der fall ist? itte schell. :D
Sandra, das iPhone ist ein hochkomplexes Gerät für clevere Menschen. Deiner Frage nach eignet es sich eher nicht für dich.
Wenn Apple das Gerät orginal in DER Optik verkauft hätte,
wäre das Unternehmen mit einem Riesenflop in die Geschichte eingegangen.
MANN, ist das häßlich.
Das Handy ist doch ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, ihr packt euer Auto doch auch nich in Watte, mein Schutz is die Hosentasche ohne Schlüssel. Ein Kleiner Kratzer, ja und? Sieht man doch sowieso nur wenn der Bildschirm aus ist.
Sent from my iPhone Nano
wenn es aus ist sollte es dich eh nicht stören, manche kratzer kann man aber auch sehen wenn bildschirm an ist
Hab meinen iPod gerade aus der Schutzhülle raus
Konnte ihn nicht mehr richtig halte
Habe auch eine Zeit lang die Rebel Hülle genutzt und war mit der Passform bei zwei vergleichbaren Modellen überhaupt nicht zufrieden.
Die Gummierung am unteren horizontalen Rand gschloss nie bündig ab, so dass die Chromleiste sichtbar und kratzanfällig war!
Also ich hab mein 2G seit ich es habe noch nie in einer Schutzhülle gehabt, auch keine Schutzfolien usw.
Display reinige ich meist mit dem Pulloverärmel oder aber mit einem Taschentuch (was halt da is)
Fazit: Keinen einzigen Kratzer auf dem Display, ein paar kleine Kratzer auf der Rückseite, damit hat sichs.
So ist’s bei meinem 3G auch. Das Display ist robust genug. Und die Rückseite – naja, Gebrauchsgegenstand halt.
Wobei, wenn ich eine Hülle nehmen müsste, würde ich diese hier vorgestellte nehmen. Danke an Ticker für die Info.
beyzacases – keine Kratzer auf Display oder Rückseite…weder beim 2g noch bei 3g
Allerding hat mein 3G unter der Autohalterung von Belkin gelitten :D
Was mich mal Interessieren würde ob man auch das ding über das 2G stülpen kann? Weil ich mir den Umstieg auf das 3G weil meins noch vollkommen cool ist nicht geleistet habe…
Ich hatte die Hülle.. Will heissen für 2 Tage dran. Seit meinem letzten Flugtest mit Displayschaden bin ich da etwas angefressen. Aber: das Teil trägt einfach zu dick auf. Das iPhone passt nicht mehr wirklich in die Hosentasche oder Hemdtasche. Zum halten etwas klobig. Und wenn ich es in der Hand halte sieht man damit eher aus wie der UPS – Bote. Ach ja.. ganz zu schweigen davon das das super Design vom Iphone mit der Hülle völlig dahin ist. Ich bin wieder zurück zu meinem Macally Screen Protector
Kann man des Ding auf für das iPhone 2G benutzen? Oder gibts da Probleme? :)
sieht verdammt nach dem iphone von bad man aus :D
wäre mir auch zu dick
Bezüglich ohne Schutz:
Also mein iphone 3G wird geschützt (aber nicht so fett),
1. da es so ziemlich eines der teuersten Geräte auf dem Markt ist und nicht irgendein Nokia dingsbums wo es keinen interessiert. Das iphone geht wohl wesentlich über einen „Gebrauchsgegenstand“ hinaus.
2. ich es irgendwann auch auf ebay im Neuzustand für einen wesentlich besseren Preis verkaufen kann als diese ganzen Taschen-mit-Schlüsselbund-Träger.
3. ich lieber ein intaktes Geräte habe dass mir auch mal unbeschadet herunterfallen kann, als ein assomäßig verkratztes Poserhandy nur damit auch jeder den Apfel sieht ;)
Also eine Hülle kann ich ja noch verstehen. Mein iPhone hat auch ein paar kleine Macken. Allerdings auch nu vom runterfallen auf Asfalt.
Eine Display Schutzfolie kann ich aber überhaupt nicht verstehen. Das iPhone-Display ist extrem robust. Ich habe keinen einzigen Kratzer und ich geh nun wirklich nicht sorgfältig mit dem Ding um.
Wenn ich das Ding dann doch irgendwann doch mal bei eBay verkaufen will bekommt es einfach ein neues Gehäuse. Kostet auch nicht wirklich mehr und ich habe nicht die ganze Zeit ein mehrere mm Größeres Gerät in der Hosentasche.
An alle Frager:
Das hier vorgestellte Case ist nur fürs 3G.
Pingback: RebelSerpent: Case per iPhone 3G - iPhone Italia - Il blog italiano sull’Apple iPhone 3G
Ich habe das „normale“ Rebel in Gebrauch. Da mir das iPhone nackt zu glitschig ist bin ich über das griffige Case erfreut. Displayfolie braucht’s eigentlich nicht – Display ist ja genügend kratzfest aber das Case find ich toll und GERADE EBEN weil’s ein Gebrauchsgegenstand ist, ist mir das Design des iPhone egal …. praktisch muss es sein ;-)
Pingback: RebelSerpent: Case per iPhone 3G | AppleGeneration
cool