Nachtrag Schalter, Pwnage-Update, Swisscom sperrt Handys
Nach zahlreichen Kommentaren zum gebrochenen iPhone Stumm-Schalter, und etlichen eMails zum Thema gibt es eine Hand voll neue Bilder von Clemens. Gut zu erkennen: Die modulare Bausweise des Kippschalters sowie die fragwürdige Klebestelle. Ein Dank geht zudem an Paul für sein konstruktives Feedback.
Die letzte Version des Pwnage-Tools, hatte einige Probleme mit dem iPod touch. Das Update auf Revision 2.0.3.1 sollte diese Fehler beheben. Auch QuickPwn kommt, frisch Überarbeitet als RC3.
Die schweizer Sendung Kassensturz berichtet in ihrer gestrigen Ausgabe über Probleme mit den eigentlich vertragsfrei erworbenen 3G-Geräten der Eidgenossen:
„Andreas Fink suchte: Das iPhone 3G ohne Vertrag mit einer Telefongesellschaft. Fink zahlt 1200 Franken für das Gerät – 1000 Franken mehr als mit einem Abo-Vertrag. Er zahlt soviel, weil für ihn klar ist: Er kann das Gerät ohne Bindung an eine bestimmte Telefongesellschaft verwenden. Doch Fehlanzeige, das Telefon funktioniert nicht, seine SIM-Karte wird nicht unterstützt.“