0€ statt 199€: Kosten-Verwirrung beim Austausch-iPhone
Bereits in unserem letzten User-Mail-Artikel haben wir die eMail von Marcel angesprochen. Mit einem selbstverschuldetem Display-Defekt des eigenen iPhones (1. Generation) , hat Marcel sich an den T-Mobile Support gewandt und um Reparatur gebeten.
T-Mobile wies den Reparatur-Auftrag als nicht ausführbar ab und versprach ein Austausch-Gerät gegen Zuzahlung von 199€. In den sauren Apfel gebissen gab Marcel den Austausch in Auftrag. Doch es kam anders als befürchtet. Marcel schreibt uns:
„Als T-Mobile mir das erste mal einen Kostenvoranschlag schickte stand darauf: Austauschgerät für 0€. Als ich dort anrief wurde ich darauf hingewiesen es sei ein Tippfehler gewesen und bekam ein neues Formular zugeschickt. Als ich dann mein iPhone erhielt stand erneut auf der Rechnung: Austauschgerät für 0€. Bis heute bekam ich weder einen Brief von T-Mobile noch wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Somit habe ich ein neues iPhone umsonst bekommen.“
Die Bilder gibt es im Anschluss. Glückwunsch von uns und eine Frage an euch: Ähnliche Erfahrungsberichte? Wir freuen uns über eine kurze Mail.
Pingback: Erste Bilder: T-Mobiles Gratis-Hüllen treffen ein
Pingback: Applecare & iPhone 3G: 300€-Kostenvoranschläg und zwei Wochen Frust