News-Mix & Videos: Apps die wir erwarten dürften
Fernbedienung aus Gold
Wenn sich der kommende AppStore nicht allein für folgendes Stück Software rechtfertigt, dann wissen wir auch nicht mehr weiter. Die AirRemote will eine multifunktionale Fernbedienung auf dem Touchscreen des iPhones unterbringen, diese aber für den zehnfachen Preis der bei Mediamarkt erhältlichen Universalfernbedienungen verkaufen. Gute $99 soll alleine die Applikation im AppStore kosten. Hinzu kommen $150 teure Set-Top Boxen für Fernseher, Stereoanlage und DVD-Player. Bilder der Applikation gibt es hier.
Excel-Editor
Mit Mariner Calc hat Mariner Software derweil ein Tabellenkalkulationsprogramm für das iPhone angekündigt. Die Excel-kompatible Applikation kommt noch ohne Preis-Tag, verspricht jedoch die Anzeige und das Editieren von bis zu 1.000.000 Zeilen langen Tabellen und kommt mit der obligatorischen Unterstützung für iWork-Doumente. Wie genau dieExcel-Dokumente ihren Weg aufs iPhone (und wieder zurück auf den Rechner finden) ist momentan noch ungewiss.
OmniFocus
Auch die OmniGroup arbeitet an einer Portierung des eigenen Task-Managers für das iPhone. Die To-Do Liste integriert das Location-Feature des iPhones, synchronisiert Einkaufslisten und Termine mit dem Mac und möchte als komplette Projekt-Management Suite ernstgenommen werden.
Für OmniFocus gibt es noch keinen Verkaufspreis.
2D-Engine mit Aquaforest
Bei Hudson, diese hatten sich letztens an einer Hand voll „witzigen“ iPhone-Videos versucht, hat man die 2D multi physics engine, „OctaveEngine„, ans iPhone angepasst und entwickelt das grafisch überzeugende Spiel Aquaforest. „Catch water drops falling from the tree leaves without spilling, guide a water drop through a maze, or bounce rubber off barriers that you draw.“ Ein Video der Engine gibt es im Anschluss
SpaceOut & Splinblox
SpaceOut und Splinblox sind zwei Spiele die wir von Binary Square erwarten dürfen. Während SpaceOut in monochromer Optik und mit dem Charme vergangener Tage den AppStore erobern dürfte, ist Spinblox eines der üblichen Puzzle-Spiele für Handys.
Videos beider Games gibt es im Anschluss.
Global View
Auch das Codemorphic-Produkt Global View gibt es in dem unten angehangenen Video zu begutachten. Mit Google-Earth ähnlicher Navigation, ermöglicht Global View den Blick auf das weltweite Wetter und dürfte so eher für Meteorologen denn für den Otto-Normal-User interessant sein. Doch zugegeben: Die Wolkenverschiebungen, Hitze-Layer und Niederschlags-Visualisierungen sehen gut aus.
alles sehr sehr net! Ich freu mich drauf! Aber der Preis für das erste…naja wers braucht:D
Ist ja nett: Wenn ich mit meinem Opera auf iphone-ticker surfe, hab ich das iPhone Interface. Mit dem Mobile Safari hab ich das normale…
Eine universalfernbedinung für dann isngesamt 250 Taler…. das is echt nicht angemessen!
sie wird bestimmt besser sein als im MediaMarkt, da es dort eh nur schrott zu kaufen gibt. Wenn ich mir dann aber noch die zusätzlichen Empfänger vorstellen soll mit extra kabel, wo soll denn soetwas noch bei einer Anlage noch untergebracht werden :-)???? Dann kauft man sich wirklich bei Amazon die beste Fernbedinung für 170€ und ist im nachhinein sowieso zufriedener als mit dem iPhone :-), bin trotzdem mal auf erste Testberichte gespannt!!
SpinBlox erinnert mich an ein Spiel. :D Oh mann, ich freu mich echt drauf!
izoo und endlich in vernünftiger ausführung
Endlich wieder ein „Ticker“-Beitrag! Weiter so!
Habe übrigens auch mal eine WebInterface Fernbedienung für eine Kathrein UFS gebaut… ;)
Aqua Forest ist so was von gekauft *cokt*
Dito^^
Auf jeden Fall *cokt* *cokt* *cokt*
250 wären doch noch vgl günstig! Schau mal, was eine Philips Pronto kostet, die vergleichbar ist vom Interface her. Meine war jedenfalls teurer als 250,-
Leider finde ich keinen Link zum Hersteller :(
also statt dem fernbedienungsprogramm hol ich lieber wieder mein nokia 3650 raus und tu mit dem per irda meine geräte steuern (gabs auch ein ähnliches programm für).
ach da werden erinnerung an die schule wach, wo ich im unterricht mit dem handy unbemerkt den fernseh heimlich an und ausgemacht hab ^^
Aqua forest gabs ja in schlechterer ausführung aber mit gleichem prinzip schon als app aufm iphone, weiß aber nicht mehr wie des hieß.
Von der Grafik siehts wirklich hübsch aus, aber ich versteh noch nicht ganz das spielprinzip ^^
GENAU das hab ich damals auch mit meinem 3650 gemacht :D
Es ist also zu befürchten, dass im app- store viel Krampf für sinnlos viel Geld geben wird.
Hinweis: Und ich gehöre noch zur Generation, die als Kinder im Wohnzimmer als lebende Fernbedienung herhalten mussten.
Letztlich werde ich von meinem iPhone nicht verlangen, dass es ferngesteuert meinen Toaster startet…
Zum Glück gab es zu der Zeit nur drei Programme :)
Ah, ein Zeitgenosse! Sonst kann sich das ja einer gar nicht mehr vorstellen.
Space Out ist ja mal sowas von kreativ.. Man nehme ein Teil Space Invaders, ein Teil Breakout und 2 Teile Programmierarbeit, das Ganze gut durchrühren.. und Voila! Einmal Space Out zum Mitnehmen.
Bitte wer kann mir sagen, wie man das Moocow Programm Band auf das iPhone laden kann (1.1.3, Installer vorhanden). Ich hatte es schon mal drauf, war begeistert, Nun stürzte es dauernd ab, ich wollte es neu laden und weiß nicht mehr wie.
Auf der MooCow Seite gibt es keinen Download.
Danke JBG
Pingback: Mobile Files Pro - Dokumente für Unterwegs & Excel-Editor