News-Mix: Jailbreak für 16GB-Modelle, Voice-Dial Video, SF-Unlock, Exploit
Voice-Dial im Video
Die kostenpflichtige Voice-Dial Applikation von Makayama haben wir im Januar bereits vorgestellt. Einen zweiten Eindruck zum iPhone-Management mit der eigenen Stimme gibt es nun bei den Kollegen von appleiphoneschool. In einem kurzen Video hat man sich den Einstellungen sowie der Genauigkeit des Tools angenommen. Den Clip gibt es hier auf Revver bzw. direkt im Anschluss zu sehen.
Jailbreak für 16GB Modelle
Eine gute Nachricht für alle iPhone-Neukunden kommt von iPhone-Atlas. Glaubt man den ersten User-Berichten, lassen sich auch die neu vorgestellten 16GB iPhones jailbreaken und so für alternative Applikationen sowie den vollen Lese- und Schreibzugriff auf das Dateisystem vorbereiten. Zum Telefonieren bleibt eine T-Mobile SIM inkl. iPhone-Vertrag jedoch vorerst die Standard-Voraussetzung. Noch gibt es keine Methode die neuen „Out of the Box“-Telefone von ihrem SIM-Lock zu befreien.
Software Unlock für 1.1.2 & 1.1.3 OoTB Geräte
Wo wir gerade beim Jailbreak sind. Hier bei GeoHot gibt es die ersten Andeutungen auf einen kommenden 1.1.2 und 1.1.3 „Out of the Box“ Software-Unlock. swotb112 will diesen bereits getestet haben und berichtet von problemlos entsperrten Geräten. Mehr Infos dazu findet ihr in diesem Hackint0sh-Thread. (Danke Jens)
Alte Exploits auf neuen Geräten
Und apropos Hacken. iphoneworld.ca will mitbekommen haben, dass die neuen 1.1.3 Geräte wieder mit den alten 1.0.2 Sicherheitslücken in die Läden kommen. Im Klartext: Ein heute neu gekauftes 16GB iPhone hat die selber Sicherheitslücken wie die der frühen 1.0.2 Modelle. So lassen sich die Geräte allein durch den Besuch einer schadhaften Webseite zum Absturz bringen. Eine Demo des Exploits zum selber-testen bietet diese Text-Datei. (Danke Andreas)
rundum gute neuigkeiten:)
also der exploit scheint auch einem 1.1.2 nicht gut zu tun. Hab es getestet und safari blieb stehen
juhu, morgen wirds was geben :)
juhuuuuuu. vllt kommt der 1.1.3 otb unlock ja schon bald für die nicht-geeks unter uns. dann önnte ich endlich mein 4 gb verkaufen und gegen ein 16 ersetzen. juchuuuuuu
Warum steht in der News „Software Unlock für 1.1.2 & 1.1.3 OoTB Geräte“?
Bei Hackintosh steht nämlich nur was von 1.1.2er Geräten OTB:
„[1.1.2+ OTB] SOFT unlock. Geohot now thinks possible!“
Der Exploit funktioniert mit meinem 1.1.3 auch. Und das iPhone startet im Recoverymodus neu. Grmpf, diese Neugierde aber auch immer…
PS: Es handelt sich bei meinem iPhone nicht um ein 1.1.3 OoTB, sondern um ein 1.1.1 (US, Bootloader 3.9).
Softwareunlock ist da!
Na auch heiß geworden? Klar denn jetzt schreibt jedes zweiklassige Skriptkiddie in seinem Blog, dass es einen Softwareunlock gibt.
Die Welle der Aufmerksamkeit gibt ihnen ja auch Recht. (Kann man prima mit Google-Ads Geld verdienen)
Bisher habe ich nirgends Beweise dafür gesehen oder gar eine Anleitung.
Warum postet der Kerl nicht gleich ein How To, wenn er sich schon die Mühe macht, den Unlock großartig anzukündigen?
Ich persönlich glaube erst daran, wenn ich ihn sehe und testen kann.
Schon mal dran gedacht, dass gewisse Firmen in China vielleicht gar kein Interesse daran haben, das so was kommt, weil die dann nicht mehr ihre billig produzierten Proxy-Sim-Folien teuer verkaufen können.
Vielleicht zahlen diese Firma ja an die Hacker-Crews dafür, dass kein Softunlock kommt?!
Der Exploit hingegen scheint vielversprechend zu sein, warten wir’s ab.
Viele Grüße
Michael
Pingback: Update: Software-Unlock für 1.1.2 & 1.1.3 OoTB ist da!
Pingback: News-Mix: Deine Meinung, Coverflow, Wallpaper, 16GB naja, ZiPhone & Handbrake-Tipps