1.1.2: Firmware-Update steigert Prozessor-Takt
Eine interessante Info zur 1.1.2-Firmware haben die Kollegen von iPhoneAtlas für uns ausgegraben und liefern damit denjenigen unter euch, die noch immer auf 1.0.2 bzw. 1.1.1 laufen, einen weiteren Grund die Upgrade-Prozedur zur aktuellen Versions-Nummer in Anlauf zu nehmen.
Mit dem Release der 1.1.2-Firware hat Apple den Takt des verbauten ARM-Prozessors von 400 auf 412MHz gesteigert. Nicht die Welt (gerade mit Blick auf die wahrscheinlich möglichen 667MHz des Prozessors), aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und eventuell genau der richtige „Speed-Boost“ um manche der noch recht zähen Übergänge (z.b. das Hinzufügen neuer Mail-Accounts) etwas snappier zu machen.
Wer sich über die Geschwindigkeit des eigenen iPhones informieren möchte kann dies übrigens mit SysInfo.
je schneller die cpu ist umso mehr batterie wird verbraucht also soll apple nicht zu viel leistung steigern!
Bitte Überschrift berichtigen ;)
done. danke mxx
Also eigentlich wird ja nur der Bus 3MHz höher getaktet, die CPU wird einfach mit einem 4-Fach Multiplikator gesteuert…
Pingback: neuerdings.com » Blog Archiv » iPhone exklusiv bei T-Mobile Simlock ist nicht illegal
Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Memory aus?
MemorySize: 116.00 MB
UserMemory: 92.60 MB
Soe sieht es jedenfalls bei mir aus und ich bekomme manchmal im „Installer“ einen Hinweis wegen zu wenig Speicher. Ist das bei Euch auch so?
Danke.
also ich habe das gefühl das die 1.1.1 schneller war als die 1.1.2 welche ich nun auf meinem phone habe… ist natürlich nur gefühlt aber…naja ich weiss auch nicht… ist halt irgendwie so zäh geworden.
Dies sind gefühlte eindrücke von mir und kein klarer beweis oder sonstiges.
also ich hab nun mein altes mit 1.02 mit einem freund verglichen, der die 1.1.2 drauf hat… erstaunliches fazit: mein iphone war im öffnen des ipods, menüscrollen etc schneller als die 1.1.2er. es dürfte also nicht nur vorteile haben….