Apple-Event: iPhone wird billiger
Drüben bei iFUN.de haben uns die User heute allen Türen eingerannt. Grund dafür war, das auch hier angekündigte, Apple Special Event „The Beat Goes On“ in San Franzisko. Und im Hinblick auf Apples neu vorgestelltes iPod-Lineup hat sich die Warterei sicherlich gelohnt. Neben dem 8mm dünnen iPod Touch – einem iPhone ohne Telefon-Funktion -, einem Video-fähigem iPod nano und neuen iPod shuffle Modellen hat sich jedoch auch einiges am iPhone getan.
Aber immer mit der Ruhe: Die Feature bleiben gleich, und auch zum Deutschland-Start hat Jobs erst mal kein Wort verloren – dafür tut sich jedoch was am Preis.
Mit Hinweis auf die nun startende Holiday-Season in den USA hat Apple die Preise des 8GB-Modells von $599 $499 auf $399 gesenkt, das 4GB Modell dafür komplett gestrichen. Der Kaufanreiz soll wohl auch dabei helfen, das angekündigte Ziel, 1% des Mobiltelefon-Marktes zu erobern, in der angepeilten Zeit zu erreichen. Wir bleiben gespannt wie sich die Preissenkung auf den Deutschland-Start des iPhones auswirkt. 1-zu-1 Umrechnungen vom Dollar in den Euro sind bei Apple zumindest nicht ungewöhnlich.
Das wurde auch zeit, aber das Ding ist jeden Cent wert, die Usability ist Spitze!