Display-Probleme beim iPhone
Und bitte: Mit dem sich langsam anbahnendem Sturm der Entrüstung dürften wir nun auch das erste 0-Serien-Problem beim iPhone haben. Sowohl bei Macrumors als auch bei den Jungs von hackint0sh trudeln zur Zeit die ersten User-Berichte über schlecht verarbeitete iPhone-Displays ein. Manche Käufer sind bereits bei ihrem 6. Austausch-Modell angelangt.
Hat bei den frühen iBook-Reihen noch das Logicboard, bzw. das RS-Syndrome bei den jungen MacBooks für Probleme gesorgt, könnten die „Early Adopters“ des iPhones nun einen ähnlichen Serien-Fehler, bezogen auf das Multi-Touch-Display erleben. Richtig deutlich wird die mögliche Schwachstelle erst auf den zahlreichen Fotos.
Etliche iPhone-Displays sind im direkten Vergleich mit anderen Modellen dunkler und kommen mit einem deutlich sichtbarem Layer weisser Punkte. Ob es sich dabei um die Multi-Touch Sensoren handelt, wird zur Zeit zwar vermutet, ist bislang aber reine Spekulation. Wir warten ab, und lassen uns von der Anzahl der betroffenen User überraschen. Werden es mehr als 100, so können wir uns schon auf die nächste Sammelklage freuen.
Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Farb- und Audio-Probleme beim iPhone 3G S